Gitarre spielen mit Festivalarmbändchen?

  • Ersteller Something Wild
  • Erstellt am
klönta;2953035 schrieb:
ein Metalsymbol? :D

was ist denn bitte ein metalsymbol? ^^ hehehe


was macht ein symbol zu "metal"?

Ich meine ein Symbol aus Metal. :D Ist ein ineinandergeschlungenes Kreuz nordischen Ursprungs (kein Hakenkreuz ;) :D ). Aber es sieht trotzdem unheimlich metal aus. :cool:
 
Hehe.... Ein Kumpel von mir hat sich an sein Festivalbändchen einen Knopf gemacht, sozusagen ein Poser haha
 
mann-o-mann.. 3 Seiten für so ein Miniproblemchen..:eek:
 
bei mir landen solche bändchen direkt im müll... :confused:
 
mann-o-mann.. 3 Seiten für so ein Miniproblemchen..:eek:

da gehts doch schon um viel mehr :D


ich finds lustig :D
man kann soooo viele probleme haben...


übrigens:

metal = musik
metall = werkstoff

oder wie auch immer, nur metalsymbol, metallsymbol...unterschied...get my point?

metalsymbol XD
ein zeichen,d as metal aussieht :D
nun ja...man kann auch....keltisches kreuz, keltische dreifaltigkeit oder whatever dazu sagen XD

welches symbol auch immer es sein mag.


bitte nicht zuuuu ernst nehmen!
 
also ich spiele auchmit Festivalbändern was man leider auch am Lack derGitarre sieht musst halt nur die Metallblombe abkleben^^
 
spiel nun seit 3 jahren mit bändchen und war zu beginn erst abgelenkt und leicht genervt davon...
doch im alter (und mit steigender anzahl an bändchen^^) ist es total normal und sie stören mich auch kein stück mehr
 
Ich hab meine letztes Jahr abgemacht. Hatte sie Links dran und trotzdem hats mich gestört. Hab mich sau oft gekratzt :D
 
Ich spiel immer mit einer Bogenstulpe am rechten und 3 Lederbändern am linken Unterarm und mich stören diese Teile kein bisschen: Ganz im Gegenteil, ich fühl mich fast wohler so zu spielen :D
 
Was man bei den Bändchen nicht vergessen darf ist, dass sie irgendwo Menschen miteinander verbinden, genauso wie Kutten und lange Haare. Und ich denke mal dass es auch dieses verbindende Element ist was die Metal-Kultur so richtig geil macht. Es geht primär um die Musik aber seit es überhaupt Metal gibt haben sich die Leute durch Band-Shirts, Patches, Nieten und Leder als Hörer und Fans erkennen gegeben. Und da geht es nicht darum jemandem zu zeigen "hey ich bin cool weil ich noch bändchen von vor 12 jahren dranhab", sondern weil man stolz drauf ist da gewesen zu sein, weil man ein gewisses Sendungsbewusstsein hat (bandshirts), weil man gern zeigt was man hört (weil Musik numal auch charakterisiert) und auch um leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Eben das verbindende Element. Das ist ja auch das geile bei so großen Festivals wie Wacken. Auch hier geht es nicht nur um die Musik sondern um das wirklich starke Zusammengehörigkeitsgefühl, wofür die Metalszene so berühmt ist. Es ist einfach geil alle vollzulabern und zu wissen dass du eigentlich mit jedem auf dem Platz saufen und Spass haben kannst.
Und das hat nichts mit True oder nicht zu tun sondern ist in einfach ein Zeichen dafür ein Metalhead zu sein...
Natürlich gibt es auch Leute die das ne so ernst nehmen und wahre Fans sind ohne sich so zu kleiden, und welche die das nur tragen um irgendner Gruppe zuzugehören aber meistens wird es getragen weil man stolz drauf ist Metal und vllt eine spezielle Band zu hören... Metal war schon immer mehr als "nur" die Musik... Amen ^^
 
Was man bei den Bändchen nicht vergessen darf ist, dass sie irgendwo Menschen miteinander verbinden, genauso wie Kutten und lange Haare. Und ich denke mal dass es auch dieses verbindende Element ist was die Metal-Kultur so richtig geil macht. Es geht primär um die Musik aber seit es überhaupt Metal gibt haben sich die Leute durch Band-Shirts, Patches, Nieten und Leder als Hörer und Fans erkennen gegeben. Und da geht es nicht darum jemandem zu zeigen "hey ich bin cool weil ich noch bändchen von vor 12 jahren dranhab", sondern weil man stolz drauf ist da gewesen zu sein, weil man ein gewisses Sendungsbewusstsein hat (bandshirts), weil man gern zeigt was man hört (weil Musik numal auch charakterisiert) und auch um leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Eben das verbindende Element. Das ist ja auch das geile bei so großen Festivals wie Wacken. Auch hier geht es nicht nur um die Musik sondern um das wirklich starke Zusammengehörigkeitsgefühl, wofür die Metalszene so berühmt ist. Es ist einfach geil alle vollzulabern und zu wissen dass du eigentlich mit jedem auf dem Platz saufen und Spass haben kannst.
Und das hat nichts mit True oder nicht zu tun sondern ist in einfach ein Zeichen dafür ein Metalhead zu sein...
Natürlich gibt es auch Leute die das ne so ernst nehmen und wahre Fans sind ohne sich so zu kleiden, und welche die das nur tragen um irgendner Gruppe zuzugehören aber meistens wird es getragen weil man stolz drauf ist Metal und vllt eine spezielle Band zu hören... Metal war schon immer mehr als "nur" die Musik... Amen ^^

Genial!! Einer der besten Posts im ganzen Thread! Sowas ist wirklich lobenswert!
 
Was man bei den Bändchen nicht vergessen darf ist, dass sie irgendwo Menschen miteinander verbinden, genauso wie Kutten und lange Haare. Und ich denke mal dass es auch dieses verbindende Element ist was die Metal-Kultur so richtig geil macht. Es geht primär um die Musik aber seit es überhaupt Metal gibt haben sich die Leute durch Band-Shirts, Patches, Nieten und Leder als Hörer und Fans erkennen gegeben. Und da geht es nicht darum jemandem zu zeigen "hey ich bin cool weil ich noch bändchen von vor 12 jahren dranhab", sondern weil man stolz drauf ist da gewesen zu sein, weil man ein gewisses Sendungsbewusstsein hat (bandshirts), weil man gern zeigt was man hört (weil Musik numal auch charakterisiert) und auch um leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen. Eben das verbindende Element. Das ist ja auch das geile bei so großen Festivals wie Wacken. Auch hier geht es nicht nur um die Musik sondern um das wirklich starke Zusammengehörigkeitsgefühl, wofür die Metalszene so berühmt ist. Es ist einfach geil alle vollzulabern und zu wissen dass du eigentlich mit jedem auf dem Platz saufen und Spass haben kannst.
Und das hat nichts mit True oder nicht zu tun sondern ist in einfach ein Zeichen dafür ein Metalhead zu sein...
Natürlich gibt es auch Leute die das ne so ernst nehmen und wahre Fans sind ohne sich so zu kleiden, und welche die das nur tragen um irgendner Gruppe zuzugehören aber meistens wird es getragen weil man stolz drauf ist Metal und vllt eine spezielle Band zu hören... Metal war schon immer mehr als "nur" die Musik... Amen ^^
Ja, da ist wirklich was dran.
 
ich bin 21 und hab 12 bändchen an den handgelenken. seit mehrern jahren. warum?
ka, ich würd es vll als eine art schmuck ansehn. oder als erinnerung an die schönen zeiten.
sowas hat für mich auch mehr nen eigenen charakter als nen stink normales nietenband oder messingring oder so.
ich denke die wenigsten lassen die bändchen dran um "cool" zu wirken. man geht doch aus eigenem intressen und spaß hin und nich umsie danach rumzuzeigen. das lässt sowieso jeden kalt. was bockt mich denn wo irgendwer irgendwo mal war^^

zum eigentlich thema. meine gitarre (esp ltd mh-250 see thru black) hat auch schon ganz feine kratzer bekommen durch die bändchen. sieht man zum glück nur mit äußester konzentration.

guter tipp mit dem schweißband!

EDIT: hab gerade den post von Wurzelgnom gelesen. da stimm ich dir zu. auch soziologisch ein typisches beispiel für (sub)kulturbildung
 
Ich persönlich trage sie nicht als Statussymbol, aber eines musste ich wegen MRT runter schneiden, und hab ihm nachgetrauert. Ich bin so ein Nostalgiker, der auch noch alle Stofftieren in seinem Zimmer stehen hat, und einfach nichts wegwerfen kann.. Ausserdem ist es Schmuck in gewisser Weise. Ich trage auch ein Schweißband, und das seit ich vierzehn bin. (Werd bald 20 Oo). Am Morgen druff, und am Abend beim pennen gehen runter. Und bin aber sehr hygiene bewusst. :) Also stinken tun sie nicht und gar nichts, hab die aber auch immer gut gepflegt :)

Und btw hab ich auch eines drauf von meiner Maturareise, was mehr in 0815-Prolo-Richtung gegangen ist, hab es aber trotzdem oben, einfach damit ich mich an die geile Zeit erinner, wenn ich sie seh :)
 
Naja, mich regen Sachen an den Armen immer auf nach ´ner Zeit, auch Uhren und sowas.
 
Ich habe die Bänder auf der linken Hand, damit habe ich keine Probleme
 
Ich habe meine Bändchen alle an der Greifhand (links) auch wenn es dann immer heist, ob ich denn keine Uhr trage, aber nö, lieber Gitarre spielen ohne an das Wristband denken zu müssen. Auch wenn ich es so teilweise um habe ;)
 
i hab meins runtergschnitten , da es doch sehr beim gitarrenspielen stört
 
Bändchen und Armschmuck mache ich nur an die Greifhand, dann gibts auch keine Probleme. An die Schlaghand kommt dann einfach noch ein Schweißband und gut ist :great:

So hab ichs auch :D genau gleich^^ ist meiner meinung auch die beste lösung und einfachste... !!!
gruß^^
 
beim lesen dieses Threads musste ich immer an Wolle Petri denken ;)
Hätte nicht gedacht, dass es zwischen Metalern und so einem Schlagerheini solche optischen Übereinstimmung geben könnte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben