Gitarre spielen mit Festivalarmbändchen?

  • Ersteller Something Wild
  • Erstellt am
ja das is einfach geschmackssache!! =) dem einen gefallen sie dem anderen nicht
 
Lustig, das ist natürlich in erster Linie eine Diskussion einer gewissen Generation. ;)
Von den über 40 Jährigen wird vermutlich kaum einer auf die Idee kommen, ein Konzertbändchen länger als bis zum Zeitpunkt des Konzertendes zu tragen.
Aber egal, der Jugend sei der Spaß gegönnt. :)

Ich hatte allerdings auch schon das Problem, dass ich als Musiker bei einem Konzert satt einer VIP-Karte zum Umhängen ein spezielles andersfarbiges Musiker-Bändchen bekommen habe.
Intuitiv habe ich das aber auf die linke Armseite gemacht. :p
Klar, unmittelbar vor dem Gig überlegst Du Dir schon genauer, wo Du störendes Geraffel hin machst.
Ich empfehle aber den Musikveranstaltern nicht, die Musiker mit so etwas zu ärgern.
 
ja,wäre echt schlauer gewesen,aber vor 2 Jahren,als ich mein erstes Band bekam,
hab' ich da mal voll nicht dran gedacht^^ -.-

OMG, hat da nicht schon der Verwesungsprozeß eingesetzt?! Macht sich sicher auch geruchlich bemerkbar.
Ich weiss ja nich, aber mich erinnert sowas immer sehr stark an Wolfgang Petry...:screwy:

Wolle forever!!!
 
Lustig, das ist natürlich in erster Linie eine Diskussion einer gewissen Generation. ;)
Von den über 40 Jährigen wird vermutlich kaum einer auf die Idee kommen, ein Konzertbändchen länger als bis zum Zeitpunkt des Konzertendes zu tragen.
Aber egal, der Jugend sei der Spaß gegönnt. :)

:rolleyes: ich bin 20 und seh trotzdem keinen sinn darin, dreckige verschwitzte einwegbändchen an meinem arm zu lassen um zu zeigen dass ich gern livemusik höre... als obs irgendwen interessieren würd :great:
 
:rolleyes: ich bin 20 und seh trotzdem keinen sinn darin, dreckige verschwitzte einwegbändchen an meinem arm zu lassen um zu zeigen dass ich gern livemusik höre... als obs irgendwen interessieren würd :great:
Entschuldige, ich bin natürlich nicht davon aus gegangen, dass das alle jüngeren Leute so machen.
Vielleicht soll das ja zur Kontaktaufnahme dienen. :screwy:
Treffen sie 2 Bändchenträger: "Ey, warste auch beim ..." "Klar und auch noch beim ... Guckst Du ..." "Coole Farbe ..."
 
kein stress, ich habs auch nicht so aufgenommen ;)
wollts nur anmerken

"kontaktaufnahme" find ich gut ^^ :p
 
Vielleicht soll das ja zur Kontaktaufnahme dienen. :screwy:
Treffen sie 2 Bändchenträger: "Ey, warste auch beim ..." "Klar und auch noch beim ... Guckst Du ..." "Coole Farbe ..."

Durchaus schon öfters vorgekommen :cool:
 
Durchaus schon öfters vorgekommen :cool:
Jop, trotzdem vermisse ich meierseits meine Armbändchen nicht.^^ Gut jetzt habich ein Lederband mit nem Metalsymbol am Arm das ich in Schweden gekauft hab aber das is was anderes...:D
 
Ich bin auf Silberschmuck umgestiegen :p
 
Der Seerrrräuber;2952152 schrieb:
Gut jetzt habich ein Lederband mit nem Metalsymbol am Arm

ein Metalsymbol? :D

was ist denn bitte ein metalsymbol? ^^ hehehe


was macht ein symbol zu "metal"?
 
Also entweder Schweißband drüber oder einfach das Metalldingen auf die obere Seite des Arms drehen und gut ist...
Hab mein erstes Bändchen auch einige Monate dran gelassen, musste es dann aber hauptsächlich wegen der Arbeit abnehmen und im Endeffekt werd ich die nächsten auch nicht mehr dran lassen. Find ich irgendwie ekelhaft die Stoff Dinger bis zu mehreren Jahren zu tragen, bekommt ja garnicht ordentlich sauber. Und das mir bloß keiner kommt: Warum, werden doch beim duschen sauber! :)
 
Also entweder Schweißband drüber oder einfach das Metalldingen auf die obere Seite des Arms drehen und gut ist...
Hab mein erstes Bändchen auch einige Monate dran gelassen, musste es dann aber hauptsächlich wegen der Arbeit abnehmen und im Endeffekt werd ich die nächsten auch nicht mehr dran lassen. Find ich irgendwie ekelhaft die Stoff Dinger bis zu mehreren Jahren zu tragen, bekommt ja garnicht ordentlich sauber. Und das mir bloß keiner kommt: Warum, werden doch beim duschen sauber! :)

Sauber machen ist kein Prob. Ich schieb mein Arm einmal die Woche in die Waschmaschine. Dann passt das :D

Und wer nen Prob mit seinen Bändchen hat, die nicht abmachen will und Schweißarmbänder, etc scheiße findet, kann sich ja ne linkshänder Gitarre kaufen oO
 
abmachen!!!! wolle petriestyle ist einfahc nit cool!!! und es sieht nach juck aus und die sind aus polyzeug und nee einfach abmachen und meinet wegen einrahmen wenn es um nostaligsche errinerungen geht !
 
dranlassen!!! und zwar einfach an der linken hand. und mit wolle hat des auch nichts zu tun. ;) ich schneide meine in der regel nach 1-2 jahren ab, so hab ich immer 3-4 um (det reicht mir). bin eindeutig bändchenbefürworter!

und wegen der gitarren-problematik trag ich sie, wie gesagt immer links.
 
Sauber machen ist kein Prob. Ich schieb mein Arm einmal die Woche in die Waschmaschine. Dann passt das :D

Und wer nen Prob mit seinen Bändchen hat, die nicht abmachen will und Schweißarmbänder, etc scheiße findet, kann sich ja ne linkshänder Gitarre kaufen oO


WUAHAHA....'ne Lefty Gitarre ist natürlich überhaupt die Lösung! :D

Also hab vor ein paar Tagen nochmal 'nen Kumel wieder getroffen der seit 2 Jahren auch noch ein Bändchen trägt und das ist so verranzt und sieht auch nicht mehr schön aus...naja, jedem das seine...
Für mich ist alleine die Hygiene schon ein Grund genug die Dinger nicht so lange dran zu lassen.
 
Hab das problem garnicht, Linkshänder ftw^^

Und ich lass mir ganz sicher nicht reinreden, meine Bändchen abzumachen... wenns keinen juckt, wenn ich sie habe, juckts auch keinen, wenn ich sie nicht habe^^ hatte mein Bändchen von Wacken 05 über ein Jahr ab - nach 08 sah der Arm dann so nackig aus, hab also meine Oma gebeten, ein Gummiband ranzunähen und es wieder draufgezogen ;)
Wenn ihr die Teile in Frage stellt, stelle ich einfach mal die Schminke bei den Mädels und die Baggys bei den Hoppern in Frage. Und Strom, Fernsehen und die ganze menschliche Kultur - wenn wirs ganz genau nehmen könnten wir auch in einem Urwald überleben, alles andere ist überflüssig. Lasst den Leuten doch ihre Ticks und Macken, ich lasse euch auch eure - wer mir nochmal mit "überflüssig" kommt, der darf gern bei mir vorstellig werden, und ich zeig ihm dann, was an seinem Leben eigentlich so allem überflüssig ist XD
Btw. komme ich über die Bändchen immer wieder mit Leuten ins Gespräch! Gerade als ich z.B. letztes Jahr auf meine neue Schule gekommen bin, fand ich mit ein paar anderen sofort ein Gesprächsthema, als wir bemerkt haben, das der jeweils andere auch son rotes Band am Arm hatte: "Ach du warst auch da? Wie fandest du Band XY..." - ausserdem sehen die einfach schick aus :)
 
Wenn ihr die Teile in Frage stellt, stelle ich einfach mal die Schminke bei den Mädels und die Baggys bei den Hoppern in Frage. Und Strom, Fernsehen und die ganze menschliche Kultur - wenn wirs ganz genau nehmen könnten wir auch in einem Urwald überleben, alles andere ist überflüssig.
Genau das tue ich ja auch.
Außerdem bin ich weder weiblich noch ein Hopper ;-)
 
klönta;2953035 schrieb:
ein Metalsymbol? :D

was ist denn bitte ein metalsymbol? ^^ hehehe


was macht ein symbol zu "metal"?

Ganz klar handelt es sich hierbei um die chem. Bezeichnungen wie Fe, Au, Ag oder Al :p
 
Ganz klar handelt es sich hierbei um die chem. Bezeichnungen wie Fe, Au, Ag oder Al :p

:D:D:D

Ich bin eher für Se und Zn

ist viel fistfvcking trver!



aber das is definitiv der Grund!

Ich hab ein metalsymbol der sorte Pb und auch Fe, wenn ich mich nicht irre! kuhles zeug! trve halt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben