Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
- 03.07.21
- 31.05.08
- 487
- 778
Hi...
Ich hab den Thread im Unterforum Vocals, der ungefähr gleich heisst, durchgelesen. Aber das ist nicht mein Problem.
Ich kann (einigermassen) gut Singen und auch (einigermassen) gut Gitarre spielen.
Stücke wie Norwegian Wood von den Beatles oder andere Stücke kann ich auf der (A-)Gitarre spielen und dazu singen. Aber andere Stücke (von Metallica zB.) kann ich nur entweder spielen oder singen, aber nicht beides zugleich, da die Melodie der Gitarre anders ist als die Gesangsspur. James Hetfield kann ja auch beides zugleich...🙄
Kann man das irgendwie üben?
MfG
Manuel
Ich hab den Thread im Unterforum Vocals, der ungefähr gleich heisst, durchgelesen. Aber das ist nicht mein Problem.
Ich kann (einigermassen) gut Singen und auch (einigermassen) gut Gitarre spielen.
Stücke wie Norwegian Wood von den Beatles oder andere Stücke kann ich auf der (A-)Gitarre spielen und dazu singen. Aber andere Stücke (von Metallica zB.) kann ich nur entweder spielen oder singen, aber nicht beides zugleich, da die Melodie der Gitarre anders ist als die Gesangsspur. James Hetfield kann ja auch beides zugleich...🙄
Kann man das irgendwie üben?
MfG
Manuel
- Eigenschaft
Mir geht es auch so, wenn ich bei "Californication" die Arpeggios incl. Fills spiele und dazu singe. Das Timing und die Melodien unterscheiden sich so stark, dass ich entweder beim Singen oder beim Spielen den Anschluss verliere. Das zu Koordinieren ist wirklich eine harte Nuss und da stimme ich meinen beiden Vorrednern absolut zu: Der Schlüssel liegt allein in der Übung; so nervend es auch sein mag.
Wahrlich, ein hartes Los, neben mir zu wohnen.