Gitarre stimmen mit Stimmgerät

  • Ersteller Majesdom
  • Erstellt am
M
Majesdom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.06
Registriert
06.12.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute.

Ich suche jetzt schon lange danach, habe aber noch keine antwort gefunden.

Ich stimme meine Gitarre mit einem Stimmgerät. (Korg GA-30)

Wenn ich jetzt die Seiten stimmen will, steht da: (ich fange mal bei der dicken E Saite an)

E<<<4E
A<<<3A
D<<<2D
G<<<1G
H<<<HC ?
e<<<4E


Weiß jemand von euch, was die Zahlen bedeuten? Oder warum bei der E und bei der e Saite das gleiche am Stimmgerät angezeigt wird?
Achja und zur letzten frage ;)
Was bedetet denn bei der H Saite das HC? Ich habe mal gehört, dass das normal angezeigt wird, wenn man einen Bass einstellt. Hab wirklich keine Ahnung davon.

MfG Majesdom
 
Eigenschaft
 
Kann es sein das du das Stimmgerät auf Bass eingestellt hast???
 
wäre ich so ein schlangemensch, würde ich mir jetzt so was von in den arsch beißen.....mein gott das hab ich gar nicht gesehen. da kann ich ja ewig suche :D
also danke

zum glück kennt mich keiner von euch persönlich. ich würde das haus nicht mehr verlassen^^
 
ansonsten bedeuten die zahlen natürlich 1. , 2., 3. seite usw. (bass hat halt nur 4 seiten deswegen war das gerätchen wohl nen bisschen durcheinander) ciao
 
Hi,

und nochwas:
bei den meisten Stimmgeräten gibt es KEIN "H" !
Das ist immer eine "b"!
Da war in grauer Vorzeit in Allemanien jemand zu blöd korrekt abzuschreiben und jetz hamwer den Salat!

Alle Anderen ausserhab von D haben nämlich kein"h".
 
Das Problem mit dem "h" und "b" regt mich auch imma wieda auf!! und das nur weil die zu blöd zum abschreiben waren. wäre derjenige dem das passiert wäre noch am leben dann würd ich dem erstmal n paar takte erzählen
 
das mit dem b weiß doch nun jeder mensch, warum schafft man das h dann nicht einfach ab?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben