Gitarre tiefer stimmen?

  • Ersteller Jsunderland
  • Erstellt am
J
Jsunderland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.15
Registriert
01.08.04
Beiträge
223
Kekse
229
Für viele Metal-songs braucht man ja n dropped D Tuning.
Bis jetz hab ich immer mit den hörbeispielen von dieser page gestimmt.
Jetz meine frage,bitte. Hat jemand soundbeispiele (clean mp3,wavs oder ne midi) von allen 6 saiten wie sie tiefer gestimmt klingen?Wär cool wenn das jemand hätt. :great:
 
Eigenschaft
 
Wieso von allen Saiten ??
Beim Dropped D Tuning brauchst du nur die E-Saite zu verstimmen.

Oder meinst du HalfStep Down ?

Einfach die E-Seite am Sechsten Bund der A-Saite gleichstimmen, dannach die A-Seite dem 5ten Bund der E-Saite gleichstimmen und jetzt einfach normal durchstimmen....
Klingt schwer, geht aber ganz einfach
 
Erst mal danke für die schnelle antwort.
Wie stimmt man zB:

B------------------------------
F#------------------------------
B-0-0-r-0-0-0-r-0-0-0-r-0-0-0-1- (slipknot sic)

Muss man außer dickeren saiten nochwas beim tieferstimmen beachten?
Kann man irgendwo mehr übers tieferstimmen erfahren?(Hab bis jetz immer standart tuning gespielt und noch keine ahnung davon)
Also alles übers tieferstimmen hier rein :great:
Wenns irgendwo ne page mit soundbeispielen gäb war das cool.
 
Yo, auf H stimmne mach nich jede Gitarre einfach mit, das ist schon sehr tief. Eigentlich ist das bariton :)
 
hey danke,sowas hab ich gesucht :great:
 
dann is gut :great:
 
wieso nich einfach nen stimmgerät?
 
eventuell will er sich die auswirkung anhören und nich pausenlos tagelang tunings ausprobieren ;)
 
Hab schon mit ner antwort wie "stimmgerät " gerechnet,warte jetz noch auf die slipknot ist scheisse antwort. :twisted:
 
LOL die kannst du von mir haben wenn du willst auch wenn ich sie mir eigentlich verkneifen wollte :D
Aber egal...wir Roadrunner müssen alle zusammenhalten, wa! :rock:
 
Mal ne frage.

system of a down spielt so gut wie alle lieder in (glaub i) dropped C. also die E-Saite um zwei ganztöne runtergestimmt. Die anderen um einen ganzton

irgendwie macht das meine gitarre nicht mehr wirklich mit. liegt das daran das ich relativ dünne saiten spiel oder gibt es da spez. Gitarren?
 
naja mir faellt nur ein, dass baritone gitarre ja eigentlich gemacht sind fuers runterstimmen.
 
S
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Off Topic
Aber Dropped C kann man mit ner 25,5" noch spielen.. musst halt nur dickere Saiten nehmen!
 
Eigentlich schon. ja. wenn du allerdings extrem dünne Saiten spielst, kann sein dass bisschen schlackert. aber normalerweise is es erst mal die Umgewöhnung, dass die Saiten bisschen lockerer hängen ist normal. wenns schlabbert kann sein, dass sie zu tief liegen.
.greez.
 
es gibt auch noch raised b ;)
 
Was haste nochmal für ne Klampfe?
Ich stimme generell alles auf meiner N2 alles auf 425Hz runter
kling einfach fetter als 440Hz :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben