gitarre über pc verstärken

  • Ersteller alexvbern
  • Erstellt am
A
alexvbern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.05
Registriert
24.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
hi@all,
ich habe folgendes problem: ich habe eine e-gitarre, effektebrett aber keinen verstärker. mein kumpel, von dem ich die gitarre geliehen hab, hat gesagt, dass ich sie auch am pc anschließen kann, um zu spielen. jetzt wollte ich wissen, wie ich die gitarre da anschließen muss, und welches programm ich zum spielen brauche.
mfg alex
 
Eigenschaft
 
gitarre in line-in stecken.

clean kannst du auch ohne ein programm spielen.
für effekte/zerre könntest du AmplitubeLive nehmen.
(demoversion gibts auf deren hp)
 
Falls das Effektgeraet einen Kopfhoererausgang hat, gehst du von dem in das Line-In der Soundkarte (Stereo auf Stereo).

Ansonsten wirst du einen Adapter von 6,3 auf 3,5 Klinke brauchen um in den Mikroeingang der Soundkarte zu gehen... aber toll anhoeren wird sichdas nicht.
 
zaboy schrieb:
gitarre in line-in stecken.

clean kannst du auch ohne ein programm spielen.
für effekte/zerre könntest du AmplitubeLive nehmen.
(demoversion gibts auf deren hp)

des hab ich probiert. soll ich einfach die gitarre audioline-in einstecken, und dann hör ich des über meine boxen oder wie? bei mir ging des net. was mach ich falsch?:confused:
 
alexvbern schrieb:
des hab ich probiert. soll ich einfach die gitarre audioline-in einstecken, und dann hör ich des über meine boxen oder wie? bei mir ging des net. was mach ich falsch?:confused:

Wenn es nicht geht, musst du den Audiomischer oeffnen, und die Eingangseinstellungen kontrollieren.
 
lennynero schrieb:
Wenn es nicht geht, musst du den Audiomischer oeffnen, und die Eingangseinstellungen kontrollieren.

uns was soll ich da wo einstellen?
 
alexvbern schrieb:
des hab ich probiert. soll ich einfach die gitarre audioline-in einstecken, und dann hör ich des über meine boxen oder wie? bei mir ging des net. was mach ich falsch?:confused:

kann sein dass line--in muted ist, musst du dann aktivieren und lautstärke einstellen
davor musste natürlich line-in als aufnahme-quelle wählen
 
zaboy schrieb:
kann sein dass line--in muted ist, musst du dann aktivieren und lautstärke einstellen
davor musste natürlich line-in als aufnahme-quelle wählen

also entweder bin ich jetzt total blöd oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr. bitte sagt mir mal jemand genau, was ich bei xp tun muss um meine gitarre hören zu können.
 
alexvbern schrieb:
also entweder bin ich jetzt total blöd oder ich seh den wald vor lauter bäumen nicht mehr. bitte sagt mir mal jemand genau, was ich bei xp tun muss um meine gitarre hören zu können.
Gitarre an LineIn anschließen, in die lautstärke regelung gehen und dort Line In einschalten (Tonaus deaktivieren) und lautstärke aufdrehen...
 
niethitwo schrieb:
Gitarre an LineIn anschließen, in die lautstärke regelung gehen und dort Line In einschalten (Tonaus deaktivieren) und lautstärke aufdrehen...

hab ich gemacht. geht nichts!
 
alexvbern schrieb:
hab ich gemacht. geht nichts!


Volumenpoti der Gitarre ist offen?


Effektgeraet ist an, bzw. Batterie ist voll?
 
lennynero schrieb:
Volumenpoti der Gitarre ist offen?


Effektgeraet ist an, bzw. Batterie ist voll?

volume ok, effektgrät ist keins angeschlossen. gitarre geht clean an den pc.
 
tjaah...

dann ist deine gitarre eben nicht line-in-compatibel :screwy:
 
alexvbern schrieb:
volume ok, effektgrät ist keins angeschlossen. gitarre geht clean an den pc.


Bist du dir sicher das du den Mixer fuer Aufnahme hast, und nicht den fuer Wiedergabe?


Was fuer eine Soundkarte hast du (evt. Suround, und dort koennte Line In auch anders belegt sein)?
 
zaboy schrieb:
tjaah...

dann ist deine gitarre eben nicht line-in-compatibel :screwy:

wie jetzt nicht compatibel? warum sollte sie nicht compatibel sein? und wenn das so ist, was mach ich jetzt?
 
löl, das war ein scherz man ^^


aber kann es vielleicht daran liegen dass der ausgangsignal der gitarre zu schwach ist?
hast du es auf einem anderen rechner schon versucht?
 
zaboy schrieb:
aber kann es vielleicht daran liegen dass der ausgangsignal der gitarre zu schwach ist?
hast du es auf einem anderen rechner schon versucht?

Das Gitarrensignal ist idT eigentlcih zu schwach fuer den Line IN Eingang, trotzdem sollte man zumindest etwas hoeren koennen.

@alexvbern

Evt. solltest du es mal mit einem anderen Kabel probieren.
 
lennynero schrieb:
Das Gitarrensignal ist idT eigentlcih zu schwach fuer den Line IN Eingang, trotzdem sollte man zumindest etwas hoeren koennen.

@alexvbern

Evt. solltest du es mal mit einem anderen Kabel probieren.

ta taucht prob nummer zwei auf. ich hab kein anderes kabel
 
alexvbern schrieb:
ta taucht prob nummer zwei auf. ich hab kein anderes kabel

Was fuer ein Effektgeraet ist das denn? Bzw. hat es einen Kopfhoererausgang?
 
lennynero schrieb:
Was fuer ein Effektgeraet ist das denn? Bzw. hat es einen Kopfhoererausgang?
ne hat es nicht. außerdem ist des garnet angeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben