Gitarre überträgt keinen Ton zum Amp

von pUnKy, 15.02.04.

  1. pUnKy

    pUnKy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #1
    hi,

    ich hab ein Problem mit meiner Yamaha Pacifika, und zwar kam plötzlich während dem spielen kein ton mehr aus dem amp.
    Volume is sowohl an gitarre und Amp aufgedreht, kabel ist nicht defekt, klinkenbuchse ist ebenfalls ok.
    Warum kommt kein Ton mehr ???
    Egal welchen pickup ich anwähle, es kommt nix !!! :(

    hoffentlich kann mir jemand helfen :(
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.02.04   #2
    entweder hat sich eine lötstelle gelöst oder das kabel ist futsch. im laden überprüfen lassen.
     
  3. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.02.04   #3
    Amp mit anderer Gitarre ausprobieren
    Gitarre mit anderem Amp ausprobieren

    Ein Blick ins E-Fach werfen...

    usw.

    RAGMAN
     
  4. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 15.02.04   #4
    wird sicher die ne kalte lötstelle sein , war bei meiner pacifica auch schon 2 mal - entweder du lötest es selbst zusammen oder gehst in ein musikladen und lässt es dir machen ....
     
  5. pUnKy

    pUnKy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #5
    hmm, ...

    mit einem anderen Kabel hab ichs schon probiert, klappt auch net...
    am amp könnte es theoretisch liegen, glaube aber net, werde nachher mal den bass von nem freund dran anschließen und gucken obs klappt...
    im E-fach ist mir nix aufgefallen, kabel und lötstellen sind auf den ersten Blick ok... :(
     
  6. pUnKy

    pUnKy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.03
    Zuletzt hier:
    16.12.05
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #6
    ich hab gerade den amp überprüft, der funktioniert noch...
    ich werd wohl morgen mal innen musikladen gehen...

    kostet das eigentlich was (und wie viel???), wenn die ne lötstelle neu verlöten ?...hab meine Gitarre immerhin auch bei denen gekauft
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 15.02.04   #7
    wenn sie liep sind dann krigst du das kostenlos, ist in zehn sekunden erledigt, ansonsten vielleicht fünf euro oder so...
     
Die Seite wird geladen...

mapping