Gitarre und Gesang aufnehmen - wie?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo an alle!

Ich habe mal eine kleine Frage. Wie kann man eine akkustische Gitarre + Gesang aufnehmen. Wenn ich also Gitarre spiele und dazu singe. Muss man erst die Gitarre aufnehmen und dann den Gesang, oder geht das auch gleichzeitig? Womit nimmt man denn die Gitarre auf? Ich denke man macht es doch mit einem Mikrofon. Könnt Ihr mir vieleicht ein Paar Produkte empfehlen? Günstig aber gut! ;)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Euere Unterstützung!
 
Eigenschaft
 
Gibt es hier wirklich niemanden, der Gitarre und Gesang aufnimmt?
 
ich hab das vorgestern gemacht um mein neues mikro zu testen. wenn du gitarre und gesang gleichzeitig aufnehmen willst ist ein großmembran eine gute lösung (wie im sample).

http://free.pages.at/sharareh/daybyday1.mp3
 
Die Aufnahme hört sich sehr gut an!
Kannst du mir sagen, welches Mikro du benutzt hast?
 
das t.bone sc400 für 69€
 
Benutzt du einen PreAmp?
Oder eine bessere Frage, was hast du sonst an Equipment, mit dem du deine Songs aufnimmst?
 
ne menge ;) als preamp benutz ich n behringer pult.
 
Ich hier im Forum oft gehört, dass Behringer PreAmps rauschen. Bei deiner Aufnahme hör ich jedoch kein Rauschen.
Naja, ich danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung. Jetzt weiß ich wenigstens, wie man Gitarre mit Gesang auf ein mal aufnimmt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben