Gitarre verkaufen

  • Ersteller b.dombrowsky
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
b.dombrowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.09
Registriert
25.03.09
Beiträge
1
Kekse
55
Hi Leute,

habt ihr ne gute Möglichkeit ne Gitarre zu verkaufen? Eventuell hier im Forum, oder wo anders? Ebay ist mir dank den Gebühren zu teuer und zu nervig...

Danke :)

Gruß,
Benni
 
Eigenschaft
 
Genau, hier im Flohmarkt eine Anzeige zu schalten schadet nichts, ist kostenlos und geht schnell. Allerdings ist die Resonanz meist nicht sehr groß. Thomann bietet auch kostenlose Kleinanzeigen, dort geht man aber in der "Bleiwüste" der Kleinanzeigenseite unter, dort findest man praktisch nur etwas, wenn man aktiv danach sucht (Suchfunktion im Browser).

Allgemein ist, meiner Erfahrung nach, aber Ebay immer noch die beste Möglichkeit um Gitarren zu verkaufen. Sehr gut kommt auch Sofortkauf mit Preisvorschlagsoption an, ein Angebot ab 1€ ist riskanter, da bleibt die Auktion gerne mal weit unter dem erwünschten Ergebnis, bei großen Marken wie Fender oder Gibson kommt das aber sehr selten vor.

EDIT: Missverständlichen Satz umformuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
der musikerflohmarkt hier und auch der beim großen t sind beide sehr gut frequentiert. und wenn man seine anzeige alle 2 tage aktualisiert, dann findet man auch schnell jemanden. habe mit hilfe beider dienste auch schon erfolgreich ge- bzw. verkauft.

das hängt dann allerdings auch davon ab, was du verkaufst. empfehlung: häng ein paar bilder mit an, die das instrument von oben, unten und von der seite zeigen.

viel erfolg!
 
...... und wenn man seine anzeige alle 2 tage aktualisiert, dann findet man auch schnell jemanden.


und genau dann musst du damit rechnen, dass ich demjenigen gewaltig auf die Finger haue. Dauernde updates nur damit man ganz oben steht sind nicht erwünscht und werden von mir gelöscht. und als kleine "erzieherische maßnahme" zum nachdenken, gehen auch gleich ALLE aktiven inserate des betreffenden users mit.

die erfahrung sagt eines:
wenn keine resonanz auf die anzeige kommt, dann wirds wohl keinen interessieren
da hilft auch das ständige pushen nix
 
Ach ja: Für teurere, ältere oder sonst seltene Gitarren: Kleinanzeige in der Gitarre & Bass, kostet auch nicht viel.
 
und genau dann musst du damit rechnen, dass ich demjenigen gewaltig auf die Finger haue. Dauernde updates nur damit man ganz oben steht sind nicht erwünscht und werden von mir gelöscht. und als kleine "erzieherische maßnahme" zum nachdenken, gehen auch gleich ALLE aktiven inserate des betreffenden users mit.

die erfahrung sagt eines:
wenn keine resonanz auf die anzeige kommt, dann wirds wohl keinen interessieren
da hilft auch das ständige pushen nix

ich weiß jetz nich mehr genau, wie das damals bei mir war, aber ich hab die anzeige alle paar tage aktualisiert. da hat mir keiner "auf die finger gehaun". is aber auch schon anderthalb jahre her.

wie auch immer. du hast schon recht. hab nämlich auch niemanden gefunden, der meinen mist wollte, obwohl ich glaub ich auch mit dem preis runter bin.

ich denk dann das nächste mal dran.
 
es geht ja dabei letztlich ums prinzip.

im alten flohmarkt wars z.t. so, dass einige user JEDEN tag, z.T. mehrmals ihre anzeigen gepusht haben, nur damit sie oben stehen.

das nervt alleine beim lesen und wenn dann immer mehr damit anfangen wirds den andren gegenüber, die sich korrekt verhalten irgendwie unfair.

wir haben eh das glück, dass die anzeigen hier selbst geschaltet werden können, in anderen foren müssen sie erst freigeschaltet werden. beim thoman ist das z.T. erst 2-4 tage nach inseratsaufgabe der fall und das inserat ist dann irgendwo auf seite 4 obwohl es frisch ist;)
 
ja, das leuchtet ein.

aufgrund der erfahrung von damals dachte ich, das pushen wäre bei solchen "umschlagplätzen" üblich. ich hab auch seitdem nix mehr im internet ge- oder verkauft, kann sein, dass das jetz überhand genommen hat.

anyway, gut zu wissen, dass man sich hier im flohmarkt um klare regeln bemüht.

asche auf mein haupt für meine ursprüngliche aussage. ich bin aber einsichtig.

cheers...
 
-> und deshalb :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben