-> Gitarren verkauf....

  • Ersteller ohneschuhe
  • Erstellt am
O
ohneschuhe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.22
Registriert
09.02.04
Beiträge
118
Kekse
0
Hallo,
weiss nicht, ob der Bereich hier der richtige ist. Ich bin gerade dabei meine Gitarren bei ebay zu verkaufen. Kann mir jemand sagen , wo man preiswertes Material zum Verschicken herbekommt. Und wie ihr Gitarren zum Versenden verpackt. Jeweils mit und ohne Tasche.

Danke im Voraus
Gruss ohneshcuhe
 
Eigenschaft
 
einfach in einen Musikladen gehen und fragen, ob sie Originalverpackungen übrig haben. Vielleicht was für's Kaffeekässle dalassen.

Meine letzte Gitarre habe ich in einem Epi-Karton versandt, die Leerräume mit Luftpolsterfolie aufgefüllt.
 
ich habe schon mal öfters aus mehreren kartons einen gebastelt
das geht auch ganz gut
musst nur die Maße einhalten
 
Wichtig ist folgendes:
1.) Die Verpackung muss stabil und artgerecht sein. Heißt, die Gitarre sollte gepolstert liegen und eventuelle Schwachstellen gut geschützt sein. im Idealfall liegt die Gitarre flach und es wird kein unnötiger druck auf Kopfplatte und Hals ausgeübt (Wichtig bei angewinkelten Kopfplatten!)
2.) Ein Karton um den Gitarrenkarton lohnt sich. Die großen Versender, wie Thomann z.B. machen es ja auch so. Der trapezartige Gitarrenkarton kommt nochmal in einen recheckigen Umkarton der dann gepolstert wird. Denk daran dass ein Postpaket bestimmte Kriterien zur Warensicherheit erfüllen muss. Bei den Automatisierten Förderstraßen kommt es vor das ein Paket aus 1-2 Metern Höhe "runterfällt", das ist natürlich nicht die Regel bei Paketen dieser Größenordnung, kann aber vorkommen!
3.) Haltet bloß das Gurtmaß und die Sendungskonforme Grundform ein, sonst wirds teuer! Ein Paket bis 10 KG kostet 6,90 (11 bis 20kg kosten dann schon 12,90!), solange es maximal die Maße 120cm x 60cm x 60cm hat. Alles darüber ist eine Sperrgutsendung und schweineteuer :D Auch wichtig ist, dass die Sendung "Sendungskonform" ist, das richtet sich vor allem an die Kartonbastler. Im Grunde nur bedeutet das nur, dass die Sendung von oben bis unten rechteckig sein muss und nicht unten 60x60, oben aber nur 40x40 sein darf.

Wenn diese Punkte beachtet werden, sollte beim Versenden nichts mehr schief gehen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben