Gitarre verrutscht...

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Ich persönlich nutze meine rechten Unterarm beim Spielen, um bei einem Griffwechsel etc., die Klampfen etwas gegen ihre "natürliche Neigung" ;) den Kopf hängen zu lassen, zu drücken und halten.

Ich denke, es liegt an der Orientierung (blind) auf dem Griffbrett und der Schnelligkeit des Wechsels, das gerade auch kopflastige Klampfen einen "relativ" starke Hürde darstellen.

Gruß
 
also ich hab auch mal ne sg gespielt und das is natürlich nervig, dass sie vorn immer runter rutscht...

was ich damals gemacht hab, war sicher nich optimal aber pass auf:

hab einfach an der vorderen Lasche im Gurt n Band reingefädelt und das Band dann vore am Kopf festgemacht. Sprich vor dem Sattel... Das verhindert auch, dass die gitarre immer nach "vorn" kippt, wenn man sie loslässt. (der knopf zum Gurt festmachen is ja hinten an der Gitarre - eigentlich total doof! :-/ ) ...wegen dem blind spielen, hab ich auch nur den einen Tip. ..viel spielen und denn entwickelt sich n Gefühl ..

Ich persöhnlich hab den Git-Gurt recht tief, sodass die Gitarre (Explorer - große Holzfläche) leicht auf dem Oberschenkel aufliegt. Wenn man sich dann mit den rechten FUß auf den Ballen stellt, kippst du die Gitarre leicht an und kannst aufs Griffbrett schauen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben