[Gitarre] - Vintage Icon V100 Relic Les Paul

  • Ersteller Lightmanager
  • Erstellt am
ich wollte dir ja auch nicht ans bein...ähm... naja. ;)

für mich hat es sich halt so angehört, als ob deine aussage auf reinem höhrensagen beruht.

ich für meinen teil hsbe es ähnlich gedacht. ich habe auch schon mehrere epis gespielt und fand diese auch gut. die vintage ist aber meiner meinung nach noch eine stufe besser. ulli von realguitars hat mit seiner aussage recht: die vintage liegt zwischen epi und tokai/japan!

glaubt NICHT alles was ihr im netz an sogenannten "soundsamples" hört. hier spielen zu viele faktoren eine rolle (amp, speaker, effekte...und vor allem der SPIELER!!!) als dass es ein realer vergleich wäre. ===> Selber anspielen und dann ein bild machen:)
 
ich wollte dir ja auch nicht ans bein...ähm... naja. ;)

für mich hat es sich halt so angehört, als ob deine aussage auf reinem höhrensagen beruht.

ich für meinen teil hsbe es ähnlich gedacht. ich habe auch schon mehrere epis gespielt und fand diese auch gut. die vintage ist aber meiner meinung nach noch eine stufe besser. ulli von realguitars hat mit seiner aussage recht: die vintage liegt zwischen epi und tokai/japan!

glaubt NICHT alles was ihr im netz an sogenannten "soundsamples" hört. hier spielen zu viele faktoren eine rolle (amp, speaker, effekte...und vor allem der SPIELER!!!) als dass es ein realer vergleich wäre. ===> Selber anspielen und dann ein bild machen:)

Ja ich weiss, andere meinugen sind mir zwar wichtig aber letztendlich ist es immer eine persönliche geschmacksfrage. Freut mich auch dass du mit deiner Vintage zufrieden bist, ich habe auf einer der ersten seiten ja auch schon geschrieben dass ich sie (rein optisch gesehen) sehr gut finde.
 
hier wurde ja schon was über das aging der vintages geschrieben, aber ich hatte vorgestern die möglichkeit mir im session walldorf die dinger mal aus der nähe anzusehen.
die peter green sah ziemlich gut geaged aus...hing ca. nen halben meter über mir.
die strats waren auch schön vergilbt (die plastikteile), aber da fand ich das aging aus der nähe wirklich sehr bescheiden.
die armauflage hat ja meist etwas abrieb, aber das sah bei den vintages irgendwie scheiße aus :redface:
und zwar war das ne fiesta rote strat, die dann an der stelle wo die armauflage ist mit gelbem lack lakiert war, sodass es wie abrieb aussehen sollte (!).
es hat sich wirklich genauso angefühlt wie der lack außenrum also geh ich stark davon aus, dass es aufgemalt war. sah aber nicht wie echter abrieb aus aus...also auf mich hats irgendwie billig gewirkt, aber bei dem preis kann man da nicht meckern denke ich :)
angespielt hab ich sie leider nicht...hätt ich machen sollen ich depp :rolleyes:
 
und zwar war das ne fiesta rote strat, die dann an der stelle wo die armauflage ist mit gelbem lack lakiert war, sodass es wie abrieb aussehen sollte (!).

Nein, sowas nennt man Grundierung ;)
Fühlt sich auch echt gerelict genau gleich an wie der Lack drumherum ;)
 
Ich kauf mir so ein Teil auf jeden Fall, aber ich warte lieber noch ein bisschen, dann gibt´s die gebraucht bestimmt für´n Appel und ´n Ei. Als Spassbrett bestimmt ganz nett, aber da ist mir der Neupreis doch noch zu hoch, die 400€ waren ja mal vor gar nicht langer Zeit noch 800 DM, und für die Kohle bekomme ich auf dem Gebrauchtmarkt so richtig nette Sachen. Da klopp ich mir die Oldie Macken selbst rein und gut iss! Und wenn die Vintage Teile für sagen wir mal 200 € zu kriegen sind, kann man auch mal über neue Pickups nachdenken, denn so richtig übel sehen sie ja nicht aus! (Obwohl ich das spitze Cutaway Hörnchen nicht sooo toll finde)
 
Und wenn die Vintage Teile für sagen wir mal 200 € zu kriegen sind, kann man auch mal über neue Pickups nachdenken

Bis Du die für 200 € kriegst, wirst Du lange warten können - mal abgesehen davon, dass keine neuen Pickups notwendig sind...
 
Kein Problem, ich kann warten, in der Zwischenzeit genieße ich meine anderen "Schätzchen".
 
Hi Leute, ich habe die Vintage Peter Green (neue bei Ebay) ersteigert für sagen hafte 275€!!! Für diesen Preiss ist sie echt gut :great:, ich bin wohnhaft in Franckreich und habe dass teil schon für 549€ gesehen :eek:!!! Ich besitze auch ne Gibson sg und eine tokai love rock ls 150 und da gibt es kein vergleisch!!! Die Greeny hat man trozdem gut in hand und sound ist gar nicht so schlecht, dass aging ist :(, na ya wie gesagt für diesen preiss ist es OK (über 400€ lohnt es sich nicht sie zu kaufen!). Man muss jetzt halt abwarten wie sie ältert, fotos werden folgen,

bis bald,
 
Glückwunsch Yannay, geht doch! Und kommen wir schon in die interessante Preisklasse. Aber jetzt mal im Ernst: Wie viele mördermäßige neue Git. Marken hat´s in der Vergangenheit gegeben und wie werden die Dinger nun verramscht? Kennt einer noch Starfield, De Armond etc. Auf jedem gut bestückten Musikerflohmarkt anzutreffen und halber Neupreis wäre für viele Verkäufer ein Traumgeschäft. Nicht alle Gitarren werden gesuchte Vintage-Teile (nicht die Firma Vintage gemeint), sondern manche werden einfach nur "gebraucht und alt".
 
Hmmmm, gut dass ich kein Geld übrig habe. Ich hab mir das Programm gerade nochmal angeschaut und auf die Greeny hätte ich schon sehr Lust. Zum Glück habe ich meine GAS-Anfälle immer wenn ich gerade pleite bin ;).
 
Ich versuche dann immer meine Bandmitglieder zu überreden, sich sowas zuzulegen :D ...
 
das kann ich voll stecken. ich bin in meiner band zu 80% bassist (einer muss ja die drecksarbeit erledigen :D ) und unser gitarrist hat was gitarren angeht nen geschmack der leider erst bei 2500€ anfängt :redface:


MfG
 
Oh da hast du natürlich Pech ...

Shit Jungs, ich muss euch was gestehen! Ich glaub meine Nächste wird die silberne Göre hier ... mal sehn was Weihnachten bringt. Ausrede ist, dass ich eine Slide-Gitarre brauche ;).

http://www.jhs.co.uk/Vintage ZIP/GuitarZIP.pdf
http://www.jhs.co.uk/zip.html

Gibts in englischen Shops für 120 Pfund ... sollte dann mit Porto auf 220 Euro gehen...:great:
 
Moinsen zusammen.
Ich habe meine Greeny jetzt ein paar Monate und bin immer noch zufrieden.
Ich ahbe das STP gegen eines aus Alu ausgetauscht und ein Faber-Kit eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Was jedoch stört: Ein Poti hat in "0"-Stellung Signal durchgelassen. Also ein anderes Poti besorgt und angefangen zu löten. Die werksmäßige Lötarbeit hat seeehr bescheiden ausgesehen. Also habe versucht, die Lötstellen, die absolut mies aussahen, nachzulöten. Leider sind dabei 2 von den Potis einfach über den Jordan gegangen. Die Dinger sind wohl von zweifelhafter Qualität, um es freundlich zu sagen...;).
Mit neuen CTS-Potis und dem 50s-Wiring klingt die Klampfe allerdings noch einen Tacken besser (50s Wiring ist aber Geschmackssache, bevor hier wieder unnötige Diskussionen logehen :D:D).
Auch mit den zusätzlichen Kosten für Potis, Alu-STP und die Orange-Drops ist die Greeny eine gute Gitarre für relativ wenig Geld...
Besser wäre natürlich, die Elektrik wäre qualitativ etwas besser, aber man kann wohl nicht alles haben.


Gruß,

BCI_MAN
 
Hat die Gitarre jetzt mal jemand aus England impotiert?
Ich rechne da so mit 300-320€ für die Greeny, weiß aber nicht wie das dann mit Garantie usw. aussieht.

Die Paula sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und in Youtube gibt es auch einige Videos der V100 die da einfach klasse klingt. Durch die vielen guten Bewertungen bei Harmony-Central und hier im Board steigt gerade mein "GAS-Pegel" (gibts sowas?).. und da ich gerade sowieso auf der Suche nach ner neuen Klampfe bin.. nun ja..

Noch ne Frage am Rande. Gibts die Gitarre auch noch bei Session?

Falls jemand hier in der nähe von Heilbronn die Vintage V100 hat und mich mal besuchen lässt, möge er sich bei mir melden ;)

MfG
Aufkleber
 
Ich denke ich antworte dir mal hier - du hast den Thread ja immerhin gefunden.
Also kurz eine Zusammenfassung meiner "Erfahrungen" mit Vintage: Ich habe noch keine gespielt, aber viel gutes gehört. In London habe ich allerdings einige Modelle gesehen, u.A. auch die Greeny, und ich war absolut erstaunt wie gut (und gut verarbeitet) die aussah.
Ich kann dir also nicht viel weiterhelfen, aber ich denke den Tip wars schonmal wert ;).
 
Naja okay, danke toxx.
Ich glaube zwar, dass du das weiter vorne schon einmal geschrieben hast (oder wars jemand anders :confused:) aber umso besser wenn du jetzt immer noch der Meinung bist. :)

Hoffe noch auf andere Antworten, sonst bestell ich mir einfach mal eine .. ^^

Edit:
Noch ne Frage:

Hat jemand die Greeny und ne normale Les Paul aus der V100-Serie? Gibts da Soundliche unterschiede?
Danke ;)

greeze
Aufkleber
 
Naja okay, danke toxx.
Ich glaube zwar, dass du das weiter vorne schon einmal geschrieben hast (oder wars jemand anders :confused:) aber umso besser wenn du jetzt immer noch der Meinung bist. :)

Hoffe noch auf andere Antworten, sonst bestell ich mir einfach mal eine .. ^^

Ja habe ich geschrieben - das hier sollte nur eine Zusammenfassung (oder so) sein ;).

Bestell, ich bin gespannt was du sagst :great: !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben