Gitarre wird schöner?

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Hallo,

Habe mir letztens eine Westerngitarre von Walden gekauft. In der kleinen Broschüre die dabei war steht:"Eine Nitrozelluloselackierung auf pflanzlicher Basis, die schöner wird, je mehr die Gitarre gespielt wird." Stimmt das? Wenn ja, wie kann das sein? :confused:

mfg Kilian
 
Eigenschaft
 
Schöner ist ansichtssache. Der Lack dunkelt mit den Jahren etwas ab, wodurch dieser gelblich/rötliche Vintage-Look entsteht. Mit dem Spielen hat das nichts zu tun.

Gruß,
Matthias
 
Schöner ist ansichtssache. Der Lack dunkelt mit den Jahren etwas ab, wodurch dieser gelblich/rötliche Vintage-Look entsteht. Mit dem Spielen hat das nichts zu tun.
Naja ... auf ner schönen Gitarre spielt man lieber:D
H"Eine Nitrozelluloselackierung auf pflanzlicher Basis,
Blöd in denn Raum geworfen?? Organischer Lack???
:screwy::D
Wenn der Klarlack mal abblättert und sauerstoff ans Zellulose Material kommt richts wohl auch schöner...mhhhhh Moder:D
 
Schöner ist ansichtssache. Der Lack dunkelt mit den Jahren etwas ab, wodurch dieser gelblich/rötliche Vintage-Look entsteht. Mit dem Spielen hat das nichts zu tun.

Gruß,
Matthias

Aber vielleicht verhält es sich ja auch wie mit einer massiven Holzdecke durch welche der Klang mit den Jahren und durch intensives Spielen immer besser wird. Weil sich durch die Schwingungen die Struktur verändert. Evtl. ist so ein Vorgang ja auch bei Lack möglich.
 
Naja - manchen Leuten gefallen eben die Risse, die sich im Nitrolack mit der Zeit bilden :D Sonst gäbe es ja nicht so viele neue (E-) Gitarren in Vintage-Optik :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben