Gitarre zu hause von Box abnehmen

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Registriert
05.05.11
Beiträge
1.120
Kekse
2.070
Ort
Wasteland
Hallo,

mein neuer Amp hat keinen Line Out mehr, daher kann ich nicht wie gewohnt direkt vom Amp in die PC Soundkarte und dann mit Reaper aufnehmen.

Gibts USB Micros, die ich für diesen Zweck nutzen kann? Muss nichts tolles sein, geht nur um Ideen festhalten oder anderen zu zeigen, was man für eine Idee hat.

Beim T bekomme ich in der Suche zwar einige Ergebnisse, aber die scheinen alle für Sänger zu sein :confused:
 
Eigenschaft
 
willst du richtige aufnahmen machen oder nur als kleines memo für dich die songs festhalten?
 
Nichts professionelles, nur zu EZ Drummer spielen und das eben aufnehmen. Eventuell mal bei Soundcloud hochladen um es anderen vorzuspielen. Wenns ungefähr so gut ist, wie eine Aufnahme mit Line-Out reicht mir das.

Wenn dir ein Budget hilft: am liebsten um 50, notfalls bis 100 EUR.
 
ist sicher nicht die ausgewogenste methode, aber für reine vorspiel- bzw. vorstellungszwecke sollten sie auf jedenfall reichen...

ein freund von mir hat jahrelang seine liedermachersachen mit nem usb-mirko aufgenommen und verkehrt klang es auch nicht...

also ich würde jetzt persönlich zu dem hier tendieren...

www.amazon.de/dp/B0015MJE22/ref=asc...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0015MJE22

übersteigt vllt etwas dein budget, aber großmembran ist schon was...
 
Wenn es nur ums Ideen festhalten und zeigen geht wäre vielleicht eine Software-Modelling-Lösung das sinnvollste, also den Amp ganz außen vor lassen?
 
Ich weiß nicht recht, ich hatte ein Line6 Pod Studio hier mit Pod Farm, aber zufrieden war ich damit nicht. Ich würd am liebsten auf günstige Weise den Originalsound festhalten - wenn ein USB Mic natürlich über 100 EUR kosten muss, dann stellt sich natürlich die Sinnfrage, klar.
 
Sind die denn richtig, um Instrumente abzunehmen?
 
Sind die denn richtig, um Instrumente abzunehmen?
Bedingt.
Bist mit den vorgeschlagenen Mikros halt flexibel,falls z.B. mal Akustikgitarre oder Gesangsspuren dazukommen sollen
Dein Budget ist recht überschaubar und daher die Auswahl eher gering.
Ein dynamisches Mikro vor die Box gehängt reicht in deinem Fall und ist für reine Ampabnahme wahrscheinlich besser.
Es gibt da verschiedene Adapter wie z.B.
oder sowas THE T.BONE MICPLUG USB
,
dann hast du die freie Auswahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hoosty,

entweder so wie schon geschrieben - oder du kaufst dir einfach das Zoom H1 Recordinggerät. Habe ich mir auch gerade geholt und folgendes festgestellt:

-Ich kann meine Ideen mit erstaunlicher Qualität aufnehmen, ohne den PC zu benutzen

-Ich kann das aufgenommene Zeug entweder über die Simkarte in meinen Rechner übertragen
bzw. bei meinem alten PC über den Ausgang (mein Rechner hat kein USB2)

-Ich kann wie mit meinem Mikro das H1-Gerät direkt als Stereomikro zur Aufnahme nutzen, also quasi wie zuvor.

Und es hat sogar einen Lowcut-Schalter (den brauche ich)

Nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben