Gitarre zum testen im Internetshop kaufen

  • Ersteller Penetranzbestie
  • Erstellt am
Penetranzbestie
Penetranzbestie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
11.02.05
Beiträge
91
Kekse
22
hi, ich habe vor mir eine sg custom ai von epiphone zu kaufen. allerdings gibts die hier in münchen in keinem musikgeschäft zu kaufen, also auch nicht zum antesten. der verkäufer meinte zum antesten würden sie nich extra eine bestellen. hab mir also überlegt mir so eine bei zb thomann zu kaufen und zuschicken zu lassen. wollte jetzt mal wissen wie das mit dem zurückschicken läuft falls sie mir nich gefällt. is das alles kostenlos? kompliziert? irgendwelche risiken dabei? vielleicht kennt ihr ja auch ein geschäft in der nähe von münchen welches die gitarre im sortiment hat. danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Penetranzbestie schrieb:
hi, ich habe vor mir eine sg custom ai von epiphone zu kaufen. allerdings gibts die hier in münchen in keinem musikgeschäft zu kaufen, also auch nicht zum antesten. der verkäufer meinte zum antesten würden sie nich extra eine bestellen. hab mir also überlegt mir so eine bei zb thomann zu kaufen und zuschicken zu lassen. wollte jetzt mal wissen wie das mit dem zurückschicken läuft falls sie mir nich gefällt. is das alles kostenlos? kompliziert? irgendwelche risiken dabei? vielleicht kennt ihr ja auch ein geschäft in der nähe von münchen welches die gitarre im sortiment hat. danke im voraus

Du hast laut Fernabsatzgesetz 14 tägiges Rückgaberecht, ohne Angabe irgendwelcher Gründe!
Wie das mit dem Rückporto ist, weiß ich nicht! Aber dafür müßte eigentlich der Internetshop aufkommen!
 
Tut er, zumindest Thomann bei Falschlieferung. Anrufen, am nächsten Tag Marke aus dem Briefkasten fischen, auf Karton pappen, zur Post, fertig.
 
Jup, wenn du dir die Gitarre kaufen willst, wenn sie dir so gefällt wie du annimmst, dann ist das völlig in Ordnung, und Rücksendung sollte auch nach Absprache innerhalb von 14 Tagen möglich sein. Soll heißen, anrufen oder anmailen, Rücksendschein beantragen, den abwarten, draufpappen und weg damit. Nicht einfach "unfrei" zurück schicken, das nehmen viele einfach nicht an. Solange du die Gitarre nicht verkratzt oder vermackst kriegst auch den vollen Betrag zurück. Hauste allerdings versehentlich ne Delle rein, sollte klar sein, dass du für die Wertminderung aufkommen musst. Aber das ist ja klar, du kannst ja auch net beim Mediamarkt nen Fernseher kaufen und den in 14 Tagen zurückgeben, wenn er dir runtergefallen ist, auch wenn er dir wirklich doch net gefallen sollte ;)
 
mir fällt da grad was ein
ich könnte doch die gitarre auch in nem shop hier in meiner nähe bestellen lassen und sie dann dort nach einer woche zurückgeben oder muss man da einen grund haben wenn man die zurückgibt?
 
Penetranzbestie schrieb:
mir fällt da grad was ein
ich könnte doch die gitarre auch in nem shop hier in meiner nähe bestellen lassen und sie dann dort nach einer woche zurückgeben oder muss man da einen grund haben wenn man die zurückgibt?
Ich würde doch meinen, das kommt auf den Shop an.
Also beim Musikladen meines Vertrauens kann ich Sachen hinbestellen lassen, die ich antesten möchte. Ich muss die nichtmal kaufen, ich kann die für ne woche oder so mit heim nehmen, dann wieder zurück bringen. Wenn ich sie kaputt mache, muss ich sie natürlich schon kaufen, aber bei sachgemäßer Behandlung müsste das gehen. Wobei ich irgendwie sowiso finde, dass unser Musikalienhändler ziemlich locker und cool ist (Mr. Rummel from Judenburg).
 
Penetranzbestie schrieb:
mir fällt da grad was ein
ich könnte doch die gitarre auch in nem shop hier in meiner nähe bestellen lassen und sie dann dort nach einer woche zurückgeben oder muss man da einen grund haben wenn man die zurückgibt?
Rückgabe geht ohne Angabe von Gründen...

So long.
Ced
 
Und wie erklärt man denen das es ne Falschlieferung war. Bei Th***** zum Beispiel?:D
 
gabber-gandalf schrieb:
Und wie erklärt man denen das es ne Falschlieferung war. Bei Th***** zum Beispiel?:D
braucht man nicht (bei keinem inet-shop).
widerruf des vertrags benötigt innerhalb der 14 tage keine begründung.
rücksendung geht zu lasten des verkäufers (er bestimmt jedoch den transportweg)
also überhaupt kein problem oder risiko.
 
TheKing schrieb:
Rückgabe geht ohne Angabe von Gründen...

So long.
Ced

Aber gesetzlich nur bei Käufen über Internet/Telefon/Katalog.
Wenn amn im Laden kauf und einem das Zeug nicht gefällt ist der Händler nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen, ob er's trotzdem macht hängt dann vom Händler ab.
 
fetty schrieb:
Aber gesetzlich nur bei Käufen über Internet/Telefon/Katalog.
Wenn amn im Laden kauf und einem das Zeug nicht gefällt ist der Händler nicht verpflichtet die Ware zurückzunehmen, ob er's trotzdem macht hängt dann vom Händler ab.
Gesetzlich schon. Aber wenn du in einen Laden gehst, kaufst und zurückbringst muss es nicht zurückgenommen werden. Die 14 Tage gelten nur für Fernbestellungen, das ist in meinem Post sehr kurz geraten :) :D
Dennoch gibts Läden, da kann man sich (wenn man nicht gerade Neukunde ist, klar) Sachen zum Testen mit nach Hause nehmen und bringst dann später wieder ;)

Greets.
Ced
 
thomann bietet sogar freiwillig ne 30tage geld-zurück-garantie... ohne dass du gründe nennen musst... einfach anrufen und sagen "ich will ne rücksendemarke für artikel 94242blabla" und 2 tage später haste die im briefkasten und kannst das ganze bequem zurückschicken... hatte auch schon ne gitarre von thomann hier die ich wieder zurückgeschickt hab und das war kein prob
 
hab mir jetzt die gitarre bei thomann betellt, sie gefiel mir dann aber doch nich, hab sie also zurückgeschickt.
hab dann auch bereitskurz darauf ne bestätigungsmail bekommen, dass das paket da is.
allerdings hab ich das geld bisher noch nich überwiesen bekommen.

hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir sagen wie lang das dauert bis das geld überwisen wird?
ich möchte mir nämlich ne andere gitarre kaufen, brauche das geld dafür aber.


edit: hat sich erledigt, geld ist heute angekommen. party
 
Wer ganz dreist ist kauft sich eine bei Thomann verleiht die 30 Tage, kassiert dafür Geld und schickt sie adnn zurück ;-)
Ne isn scherz, glaub kaum, das sjemand für 30 Tage ne Git leiht ;-)
 
Penetranzbestie schrieb:
mir fällt da grad was ein
ich könnte doch die gitarre auch in nem shop hier in meiner nähe bestellen lassen und sie dann dort nach einer woche zurückgeben oder muss man da einen grund haben wenn man die zurückgibt?
mir fällt da was besseres ein!
Da du in münchen wohnst geh mal zum Lindberg der müsst die klampfe doch da haben oder? Als ich letztens da war hatte der die noch da rum stehen!
 
Er hatte sie doch schon getestet. Wer lesen kann, ... nech? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben