Problem fixed!
Ja etwas konkav sollte er sein, wobei meine Hälse schon echt extrem gerade sind. Aber bei meiner #23 bin ich dabei immer ein bisschen fickrig!
Urplötzlich fangen die Finger an zu zittern und der Puls steigt wenn ich sowas mache. Gerade der Truss Rod.
Wenn's einmal knackt, dann ist's erstmal vorbei. Ich hatte den ungefähr vor einem Jahr schon mal eingestellt und ich denke mir immer, irgendwann ist's auch mal vorbei.
Dann bleibt der Hals so wie er ist. Nachgemessen habe ich es nicht, das merke ich, jetzt nach einem Jahr, eher beim Spiel in den hohen Lagen, wenn sich die Saitenlage erhöht hat.
Das hab ich im Gefühl... das merkt man so, wie man merkt wenn eine Saite nicht mehr ganz genau stimmt. Das hat man ja früher auch nicht immer sofort gemerkt.
Jetzt habe ich die Stange etwas gespannt, also im Uhrzeigersinn eine knappe viertel Drehung, brachte noch nicht ganz den Erfolg, noch mal ein kleines bisschen, also wirklich nur einen Ticken, jetzt ist's wieder gut.
Und die Saitenlage ist extrem flach. Ist bei der B9 aber auch nichts anderes. Dort geht die Saitenlage so tief, das ist schon nicht mehr spielbar und trotzdem schnarrt nichts, die Bendings werden dann aber unmöglich.
Aber das nenne ich Perfektion am Bau!
P.S. Dazu muss ich mal sagen, meine Gitarren sind so unglaublich stimmstabil! Ich weiß nicht was so manche Leute für Probleme habe, aber wenn die Saiten sehr sauber aufgezogen sind, dann hat man, also ich, eigentlich gar keine Probleme damit. Ich stimme extrem selten nach.