Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
empress gibt ja schon ewig.
Empress Effects Multidrive


Macht richtig Laune! :great:
Also es ist schon so, dass ein richtig guter Amp als Basis ausreicht, um alles an Sounds abzudecken.
Pedals bieten da ja wirklich alles an.

Und gerade nachgelesen, es gibt Dipswitches im Inneren, wenn ich das Preset umstellen wollte. Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dazu gab es vor Jahren (2014?) mal in der Gitarre&Bass einen ziemlich euphorischen Testbericht, der mich damals auch drauf aufmerksam gemacht hatte. Irgendetwas in Richtung von "neues Lieblingspedal des Autors" oder so. Der erste Eindruck beim selber Testen im Laden war dann ebenfalls ausgesprochen positiv (y)

Angesichts des Preises kam das Pedal dann doch nie zu mir nach Hause, aber wenn man das Pferd mal von hinten aufzäumt, sind es ja auch quasi drei Geräte in einem... was dann schon wieder preiswert ist. Mal schauen, wie viele Jahre ich noch drum herum mäandere, ehe ich dann doch zuschlage :sneaky:
 
drei Geräte in einem.
Naja, nur theoretisch.
Praktisch bräuchte man dafür 3 separate Fußschalter, weil man ja nicht immer unten aufschraubt, um die Switches umzuschalten.
Ansonsten geht es aber auch indem man Volume zu oder auf dreht.
 
Das Teil macht bisher Spaß, aber es gibt auch unzählige andere coole Pedals.

Mich macht es aber neugierig auf die anderen Empress Pedals.
Vorallem hab ich gerade festgestellt, dass 2 Pedals in der größe perfekt zweireihig auf der Pedaltrain Metro 16 passen :biggrinB:

....ähm...nur lassen sich bei der Regler Anordnung die knöppe nicht treten. :unsure:
 
Gibt es wohl schon eine Weile, ich hab's jetzt erst entdeckt:

Marcus D'luxe Vert Handmade Pedalboard

600.jpg


Geeignet für Desktop-Player oder auch als stilvolles Pedaldisplay.
Gibt es in verschiedenen Breiten, soll leichter sein als es aussieht und ist nicht mal teuer. Die abgebildete Größe liegt wohl (laut breakthemachine.uk) bei 80 Gramm und rund 40 Pfund Sterling.

Eine eigene Webseite hab ich nicht gefunden. Es gibt natürlich schon einige Gear-Vids, zum Beispiel von Eytsch Pi:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ähm...das ist ja eine furchtbare Wortneuschöpfung. :govampire:
Also man kann auch ein normales Pedalboard auf den Tisch stellen oder einfach das Pedal auf den Tisch legen. :ugly:
Aber wie immer scheint sich für fast alles ein Abnehmer zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@camus
die find ich sehr cool, danke fürs vorstellen! (y)
 
ist schon komisch
Überhaupt nicht, denn das ist eine Bezugnahme auf die ersten SG in 1961, die die damals (zunächst) aus dem Programm genommene LP ablösen sollte ;). Nachzulesen u.a. dort (Quelle):
...Das Vorgängermodell Gibson Les Paul wurde 1961 vollständig aus dem Programm genommen und durch das im selben Jahr entwickelte Nachfolgemodell Les Paul SG ersetzt. Die Buchstaben „SG“ sollten unterstreichen, dass es sich bei dieser Gitarre um eine E-Gitarre mit massivem Korpus handelt („Solidbody Guitar“)....
LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah danke, dann hat es außer dem Namen nichts mit der eigentlichen "Les Paul" zu tun. Ich war schon am Rätseln, wie das bautechnisch gelöst worden sein könnte 😂
 
Wieder ganz nett anzuschauen und eine schöne Idee - 10 Gitarristen improvisieren ihr Solo Spiel über den gleichen Backing Track:





Hier noch das Video vom letzten Jahr:

 
Geiles Rig!


Der Divided by 13 JJN 50/100 ist aufjedenfall mal auf meiner Liste gelandet.
Da einen zu nem annehmbaren Preis in Deutschland zu finden, dürfte unwahrscheinlich sein, aber den FTR37 habe ich nach Jahren ja auch gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schätzt man eigentlich Effektgeräte, die es weder bei ebay noch den Kleinanzeigen zu finden gibt? reverb.com ist ja jenseits aller Vorstellungskraft wenn ein Ibanez AP7 200€ kosten soll ist das wohl eher ein Wunsch des Verkäufers…
Früher gabs mal die Suche bei geardude.net die alle möglichen Märkte abgeklappert hatte.
Und heute?
 
Danke dir, dann also den Mittelwert aller Mittelwerte nehmen :)
 
Du kannst dir auch die letzten Verkäufe bei ebay und reverb anzeigen lassen.
 
Danke dir, dann also den Mittelwert aller Mittelwerte nehmen
Naja, es gibt ja nicht genau einen Preis, zu dem jedes AP7 verkauft wird, sondern einen Bereich.
Und der wird dir angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja der Mittelwert der monatlichen Verkäufe eines Artikels angezeigt. Wenn man den mit den Verkäufen vergleicht, dann merkt man, dass es ja keinen Mittelwert gibt, da viele Pedale nur alle paar Monate mal verkauft werden. Wenn ich also den Mittelwert des Mittelwertes nehme past alles.
Einige Effekte finde ich nur in Reverb und dort sind natürlich weltweite Verkäufe in der Übersicht. Bei Ebay finde ich leider nicht zu allen Effekten die ich veraufen will "beendete Angebote".
Manche findet man bei Reverb nur mit Google, da Reverb selbst erstmal sagt "Leider konnten wir kein....".
Über Google gibts dann meistens einen Suchtreffer und man bekommt die von dubbel genannten historischen Werte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben