Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Von Bogner besitze die beiden Ecstasy Pedale.

Falls du die kleinen hast - das La Grange wirds auch noch in kleinerer Bauweise geben.
Die wissen nur noch nicht, ob mini oder nano (also noch kleiner).
 
Blau als komfortables großes Pedal, Rot als klein.... War mal reduziert, da kam mir der Aufpreis zum großen Pedal nicht vernünftig vor.
 
@tuckster
habe das blaue ecstasy gerade hier und konnte es mit dem Suhr Eclipse und meinem Origin Revival Drive vergleichen.

Es ist ein sehr sehr geiles Pedal, vA für den Preis (gebraucht um die 130).
Das Blaue ist am nähsten am Revival Drive, nur etwas "glatter".
Das Suhr ist schöner im tiefmitten Bereich, die bekommt man beim ecstasy einfach nicht reingedreht. Ist aber reine Geschmackssache.

Das blaue kann ich aber nicht für heavy rhythm Kram einsetzen (auch mit Boost nicht), dafür ist es einfach zu lieb. Würde da gerne mal das rote testen.
 
@Lum
findest du denn das Revivaldrive am besten?
 
Das blaue kann ich aber nicht für heavy rhythm Kram einsetzen (auch mit Boost nicht), dafür ist es einfach zu lieb. Würde da gerne mal das rote testen.
Eigentlich reicht das rote Kistchen aus. Das kann auch wenig Zerre wie das blaue, macht aber viel, viel mehr, weil mehr ist mehr!!
Also ich habe ja beide hier. Ich dachte mir nur, dass wenn die Mini Amp ganz gut klingen, ich mir nicht das teure Diezel Pedal holen muss :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Spanish Tony

Insgesamt für einen crunch/push-clean Sound, ja. WENN man eben das bisschen britische Fitzeln mit drin haben möchte. Ich mag es, weil es sich auch besser im Mix einbettet und ein schön auf Anschlagsdynamik reagiert.
Das kann man zwar am (more/pres) rausdrehen, aber dann gibt es andere Pedale (zB das Eclipse, reagiert btw auch sehr schön auf volume-poti, mag es aber gar nicht für mehr gain) die imo besser klingen.

Habe auch wieder mein empress heavy verkauft. High Gain und Pedal ist für mich irgendwie nie richtig geil. Bin da wieder (wenn ich gerade keinen High Amp nutze) beim BE-OD clone gelandet.

Die Bogner Teile haben aber ein erstklassiges P/L.

@tuckster
Don't tempt me :D

1642152275664.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Rot als klein....

Gute Entscheidung! :great:
Bei TGP im Forum waren sich die meisten einig, dass die neuen Mini Pedale besser klingen als die alten.
Ist auch nicht die gleiche Schaltung, auch was den EQ betrifft.
 
Das rote und blaue Große bekommt man gebraucht viel häufiger und günstiger als die Mini Versionen.
Habe das schon das ganze letzte Jahr über beobachtet.
Es gibt bzw. gab aber auch Probleme mit den Switches bei den größeren Versionen. Keine Ahnung, ob das irgendwann behoben/verbessert wurde.
Ich persönlich würde nur noch die kleinen kaufen. Wenn es das La Grange dann mal geben wird, lege ich mir das ggf. auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habt ihr große Gear-Pläne für 2022?

Für mich wird es vermutlich ein Amptausch...einer wird gehen und einer kommen..zumindest wenn ich den finde, den ich will.

Bei Gitarren schwebt mir so viel im Kopf rum, das ich eigentlich alles nicht brauche.... da kann ich echt nicht sagen, ob sobald was Neues ins Haus kommt.
Bei 4 "Boutique"-Klampfen + 3 normale/günstige hab ich aber auch echt nicht mehr wenig und eigentlich schon mehr, als eigentlich geplant. :LOL:
Nik Huber, Oopegg oder Suhr #3 ? :unsure:

(Kann die Revstars theoretisch abstoßen, die Epiphone hat die Flut überlebt und damit Bestandsschutz)
 
Habt ihr große Gear-Pläne für 2022?
Eigentlich nicht, wobei ich mir auch keinen bewussten Verzicht auferlegt habe.
Zwei meiner Gitarren sollen gehen und dürfen gerne ersetzt werden, wobei ich nun wirklich nichts bestimmtes brauche - kommt also drauf an, was mit Nettes über den Weg läuft.
Ein Flanger Pedal steht auf der Wishlist. Und irgendwie reift in mir die durchaus hochgradig unvernünftige Idee, dass ich mal einen Marshall JCM 800 besessen haben sollte... :ugly:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gear-Pläne 2022:
sag ich nicht, meine Frau liest mit. :ugly:
Das ist durchaus ein heikler Aspekt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da muß ich mich noch 'durchwühlen' um eine bestimmte Zahl (Hausnummer) nennen zu können... :D
 
Ist kein Haus mehr, sondern ein ganzer Wohnblock :p
 
Am liebsten wäre mir ich hätte schon 30 Stk. verkauft............ :D
Es blieben dann immer noch 16 Stk. über und 2 e-Bässe. :cool:
Das wird letztendlich nicht alles auf einmal passieren, das ist klar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarrengurt muss als Nächstes her.

Welche Arten und welchen Preisbereich sollte ich meiden? Dass er nicht rutschen darf, weiß ich zumindest.

Wenns die ganz Einfachen von Ibanez tun, dann würde ich einfach Einen von Denen nehmen. Ansonsten Budget flexibel. Gern auch schönes Leder.
 
Origin Day
DSCN0398.JPG


Ich hatte noch nie einen besseren Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben