Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@ Austin: Ja eben, bin da sehr gespannt, was da mit den üblichen Baumarktkomponenten gezaubert wird:gruebel:
Wobei ich, wenn ich die Nemesis sehe nicht sicher bin, ob was vom Tolex übrig bleibt oder gleich wieder runtergebrannt wird:D

@melgypsy: wusste ja nicht, wie schnell das geht, ich dachte, dass der Deal dann erst morgen in Sack und Tüten ist.
Na gut, so kann man sich natürlich auch gleich schöne Bilder und Videos reinziehen.;)

Glückwunsch! Sehr schick, und durch das fehlende PG ganz nach meinem Geschmack ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Austin: Ja eben, bin da sehr gespannt, was da mit den üblichen Baumarktkomponenten gezaubert wird:gruebel:
Wobei ich, wenn ich die Nemesis sehe nicht sicher bin, ob was vom Tolex übrig bleibt oder gleich wieder runtergebrannt wird:D

@melgypsy: wusste ja nicht, wie schnell das geht, ich dachte, dass der Deal dann erst morgen in Sack und Tüten ist.
Na gut, so kann man sich natürlich auch gleich schöne Bilder und Videos reinziehen.;)

Ne der wird nicht verbannt

Denke ich :D

ICh hät ja schon längst angefangen aber das Tolex fehlt noch und ich gebs zu das Design ist noch nicht zu 100% ready

Wie gesagt wird angelehnt an meine Nemesis die übrigens locker mit meiner Charvel mithalten kann nach dem ganzen Umgebaue. Kommt mir fast so vor als ob die Hitze vom Grill das Holz verfestigt hat

Tze tze tze, das halte ich für ein Gerücht ;) die Charvel ist einfach unglaublich in der Bespielbarkeit. Da kommt auch kein Custom Shop mit ;)

Glückwunsch EnglAddict!
Gefällt mir auch außerordentlich gut!

sehe gerade, dass Gregor eine Les Paul Custom mit Bigsby drin hat...glaube sowas wird meine nächste. Habe mich sofort (mal wieder)verliebt!!!

• Gefällt mir
MarshallVoodoo antworte mal lieber auf meine PN anstatt hier zu posten ;) hab akutes GAS

@EnglAddict
Ist das die wunderschöne Standard die jetzt on Hold ist?

• Gefällt mir
uhhh - die sieht verdammt geil aus!

• Gefällt mir
Tze tze tze, das halte ich für ein Gerücht ;) die Charvel ist einfach unglaublich in der Bespielbarkeit. Da kommt auch kein Custom Shop mit ;)

Ganz ehrlich wenn die SG nicht so gut wäre würde ich mir nicht das Schaller Tailpiece holen, gleichwertig auf jedenfall und jede für ihre Art die Charvel für Modern die SG für Sabbath :)

Ein Jensen P8R 4, eine 12AX7 / ECC83S von JJ und eine EL84 / 6BQ5 Red Label von JJ.

Der "kleine" klingt nun wie ein "großer" :)

Lauter, klarer und mit einem ticken mehr Gain-Reserve.

Anhänge

• CIMG3708.jpg
    CIMG3708.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 83
Danke an alle :)

So sehr ich Strats auch klanglich mag, eine Paula zu kaufen ist einfach was besonderes, mehr Kunstwerk als Holzbrett:D

@Eggi: So eine Flametop/Burst Decke würde ich auch immer ohne PG lassen, hätte ich mich für die schwarze entschieden, dann wär es aber drauf geblieben, da finde ich es schön.

@socccero: Ja, die isses

@MarshallVoodoo: Ich hab ja extra erst geguckt, was in meiner Preisklasse wäre und nur da mir auch Bilder angeschaut. ich kenne mich doch, da hätte ich wieder gedacht, ooch ein paar hundert € mehr machen es doch jetzt auch nicht mehr aus... und am Ende lande ich auch bei irgendeiner Custom oder R oder so.
Hildens Website ist da ganz gefährlich für uns Verrückte.
Und ja, die Custom mit Bigsby sieht schnuckelig aus...

Naja, wenn die Gitarre kommt hab ich dann ja erst EINE Strat, EINE Tele und EINE Les Paul, und auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glückwunsch EnglAddict!
Gefällt mir auch außerordentlich gut!

sehe gerade, dass Gregor eine Les Paul Custom mit Bigsby drin hat...glaube sowas wird meine nächste. Habe mich sofort (mal wieder)verliebt!!!

Wie war das mit dem "jetzt bin ich komplett und brauch nix mehr" :D

Wie war das mit dem "jetzt bin ich komplett und brauch nix mehr" :D

Ach......sch*eiß drauf! Ich leb nur einmal und jetzt. :D

Die Liste 2014 hab ich sowieso schon angefangen zu schreiben, also was solls:weird:

@Engl: Ja das kenne ich zu gut! Wenn man nicht aufpasst wirds teurer als man eigentlich wollte. Habe ehrlich gesagt noch NIE eine Standard von vor 2008 gespielt! Außer so ein paar 90er Classics und so. Bin auf deine Meinung gespannt :) Finds gut wie du das machst, eigentlich stehe ich ja TOTAL auf Minimalismus! 3 Gitarren verschiedener Art fällt für mich auf jeden fall noch darunter:)

• Gefällt mir
Custom sprengt alles :D

Falls der ein oder andere noch ein Distortion auf der Liste hat...

So die Box ist verkauft :) Geld ist schon da, muss ich heute mal einen Karton besorgen.

Ah, sehr schön :) Klingt gut! Jetzt kann dein anderes Cabinet ja kommen!

Was macht ihr eigentlich bei so einem Wetter wie heute?! Bleiben dann bei euch die Amps aus? Schnappt ihr euch stattdessen die Steelstring und geht am See?

Ich hock bis 20 Uhr in der Uni, dann werden Übungsaufgaben gemacht:(

Hehe, ich hab gerade mal deinen aktuellen Eintrag im Equipment-Thread gelesen...sieht auf den ersten Blick so aus, als ob du es nicht ganz geschafft hast mit Minimalismus:D

Wobei das ja nicht ganz stimmt, bei genauerer Betrachtung ist ja schon eine klare Fokussierung zu erkennen.

Ich muss ja sagen, dass zu viel Infos ja auch manchmal verrückt machen können. Ich hab jetzt so viel über LPs hier im Forum gelesen, dass ich ja schon extrem verunsichert war, was Jahrgänge angeht.

Gibt´s irgendwo einen Thread, in dem alle sagen, dass 2006 ein schlechter Jahrgang war? Wie ist das mit dem Chambering? Oder ist eine 2012er zu modern? Usw.

Davon mal abgesehen, dass man hier ja auch so viel über Fakes liest, dass ein Gebrauchtkauf von privat (ob wohl ich das ja eigentlich immer ohne Probleme mache) für mich gar nicht in Frage kam.

Musste mich da regelrecht zum Entspannen zwingen und hab mich dann eben auch auf Gregor verlassen.

Und ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass meine Meinung negativ ausfallen wird :) Hab ja auch nicht soviel Vergleichsobjekte, außer die 120 € Justin LP Kopie meines Bandkollegen...und da gehen ich mal von aus, dass die Gibson ein klein wenig besser sein wird :D

Ich werde bei dem Wetter nicht viel machen, da ich immer noch nicht gesund bin.. hab seit Anfang des Monats ´ne Virusinfektion mit Mittelohrentzündung, die einfach nicht weggeht.
Wobei ich extrem Lust habe mal wieder den Amp aufzureißen...mal sehen

• Gefällt mir
Ich hock bis 20 Uhr in der Uni, dann werden Übungsaufgaben gemacht:(

Oh Mann, das tut mir leid:( mach das beste draus!

@Engl: Ne...hm nein also nä. Das hast du schon absolut recht - was den Minimalismus angeht habe ich total versagt! Das stimmt, ne klare Linie ist da...Marshall, Fender, Gibson :D

Ich werd heut erstmal einen Karton besorgen und dann in einen DPD Shop wackeln und dort einen Paketschein holen.
Dann bin ich im Garten ein bissel was machen und dann verpacke ich die Box heute Abend.

Neue Box kann kommen, aber der Preis .... weiter als 550 will er nicht runter.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben