Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dazu: Heute morgen: es klingelt bei meinem Nachbarn (7:30h!!), 5 (!) Sekunden später klingelt es noch mal - danach höre ich eine Tür und den Wagen wegfahren! ... und anschließend meinen Nachbarn, der wohl gerade auch zum Paketboten-Hasser mutiert sein muss!! :D ;)

btt

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein zitat gefunden das mir ja sowas von aus dem Herz spricht:

"When I think about kids watching a TV show like American Idol or The Voice, then they think ''Oh, ok, that's how you become a musician, you stand in line for eight fucking hours with 800 people at a convention center and then you sing your heart out for someone'' and then they tell you it's not fucking good enough. Can you imagine? It's destroying the next generation of musicians!
Musicians should go to a yard sale and buy an old fucking drumset and get in their garage and just fucking suck! And get their friends to come and they'll suck, too. And then they'll fucking start playing and they'll have the best time they've ever had in their lives and then all of a sudden they'll become Nirvana. Because that's exactly what happend with Nirvana. Just a bunch of guys that have some shitty old instruments and they got together and started playing some noisy-ass shit, and they became the biggest fucking band in the world. That can happen again! You don't need a fucking computer or the internet or The Voice or American Idol."

:hail:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hehe

Musik machen hat halt nichts mit Justin Boy, Casting-Shows und Konsorten zu tun

:)

Hab gerade ein zitat gefunden das mir ja sowas von aus dem Herz spricht:

"When I think about kids watching a TV show like American Idol or The Voice, then they think ''Oh, ok, that's how you become a musician, you stand in line for eight fucking hours with 800 people at a convention center and then you sing your heart out for someone'' and then they tell you it's not fucking good enough. Can you imagine? It's destroying the next generation of musicians!
Musicians should go to a yard sale and buy an old fucking drumset and get in their garage and just fucking suck! And get their friends to come and they'll suck, too. And then they'll fucking start playing and they'll have the best time they've ever had in their lives and then all of a sudden they'll become Nirvana. Because that's exactly what happend with Nirvana. Just a bunch of guys that have some shitty old instruments and they got together and started playing some noisy-ass shit, and they became the biggest fucking band in the world. That can happen again! You don't need a fucking computer or the internet or The Voice or American Idol."

:hail:

Dave Grohl ist einfach ein super Musiker und, wie er hier beweist, auch menschlich einfach :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dave Grohl ist einfach ein super Musiker und, wie er hier beweist, auch menschlich einfach :great:

Jep das stimmt :) Einer der letzten verbliebenen "echten" Rockstars. Ich denke die heutige generation (meine Freundin ist das beste Beispiel :D ) hat einfach durch die ganze Electro, House und Bass Musik, die nur noch überall läuft, keine Ahnung mehr was Musik eigentlich ist, nämlich mit Herzblut und Gefühl gespielt und gesungen.

Die ganzen richtigen Rocker tummeln sich doch alle hier im Forum :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die ganzen richtigen Rocker tummeln sich doch alle hier im Forum :)

Oh yeah ! Wir sind hier alle mit Decknamen unterwegs.

Früher spielte ich bei Pink Floyd Gitarre und tummel mich jetzt lieber hier im Forum, "Höss" trägt gerne Cowboyhüte, Eiserne Kreuze und spielt eigentlich Rickenbacher Bässe, AmnesicAphasia trägt in seiner Freizeit gerne seine Haare offen und geht nie ohne einen Lederzylinder vor die Tür, Jack White hat seinen Mädchennamen beibehalten, MarshallVoodoo's real-life Initialien lauten "J.M.H." und er ist nicht an seinem Erbrochenen gestorben...er ist lediglich für eine Weile auf seinen Heimatplaneten zurückgeflogen und bei dir foofighter91, da pfeiffen es ja die Spatzen von den Dächern das Du der Herr Shiflett bist ;)

Hab ich wen vergessen ?!

Tja, siehste mal wer sich im Internet so alles rumtreibt.
Ups...äh...ich hoffe das ist euch jetzt nicht peinlich das ich Eure wahre Identität preisgegeben habe ?!

:D :D :D :D :D :D

Noch gute zwei Stunden bis zur Abholung des Pakets ;)

Yiiiiehaaaa !

Bei mir kam heut Post an! :)
021.jpg
Made in West Sibiria :hat: gebaut wie ein Panzer^^
Hatte noch keine Zeit zu testen.

Und ein kleiner grüner PIO NOS Kondensator den ich demnächst mal in die Strat löten möchte. Einfach mal was experimentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schickes Pedal.

Schaut aus als ist es nicht nur so solide gebaut, sondern auch so hoch wie ein Panzer ;) ?!

Nene das passt schon. Klein und kompakt.
024.jpg
Setze mich im Moment noch mit meinem Geiz auseinander mir ein Fuzzface und ein JB Wah zu besorgen (gehe am Samstag mal testen und bestelle danach)

Anhänge

• 025.jpg
    025.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 218
Nene das passt schon. Klein und kompakt.
Anhang anzeigen 308573
Setze mich im Moment noch mit meinem Geiz auseinander mir ein Fuzzface und ein JB Wah zu besorgen (gehe am Samstag mal testen und bestelle danach)

Was zur Hölle ist denn mit deinem Amp-Fußschalter passiert?! Oo
Der sieht ja aus wie 20 Jahre hinter der Couch vergessen!

:gruebel:
Ich putze zwar häufig, aber ich bücke mich nicht gerne zu den Pedals^^ ;)

Die andern Pedals hab ich jetzt nach Monaten mal aus der Kiste geholt..der Fußschalter ist nunmal immer in Action!

:gruebel:
Ich putze zwar häufig, aber ich bücke mich nicht gerne zu den Pedals^^ ;)

Die andern Pedals hab ich jetzt nach Monaten mal aus der Kiste geholt..der Fußschalter ist nunmal immer in Action!
Meine auch, aber dadurch ist ja keine Staubschicht drauf :D Frag ja nur so.. Hätt ja sein können das das Teil im Proberaum stand oder so.

Willst du die Effekte eigentlich so anordnen oder ist das nur als schnelles Beispiel gedacht?

Das war nur als Beispiel. Die Verschwinden gleich wieder^^ sollte nur den Höhenvergleich für Catweazel darstellen.

So ich teste dann jetzt mal.

• Gefällt mir
Ist doch kein Hornbach HAmmer! :rofl:

Also erstes Test Fazit:
Habe erst nach 40 min registriert, das das Master am Amp aus war, sodass ich die 5 Watt fast ganz ausgafahren hatte (jetzt lacht nicht^^ das ist echt nicht leise in einer Mietswohnug^^)
Mit der Paula schwerer zu kontrollieren (da muss ich mich noch länger mit auseinandersetzen) aber mit der strat auf jedenfall geil!
bei ganz cleanem Amp mit neutraler EQ einstellung ein super sound. Nur die Höhen muss ich am Pedal realtiv weit runterdrehen.

• Gefällt mir
Paket ist da !
Hatte zuerst Herzrasen...aber nachm Auspacken war alles in Butter !

Tadaaaaa....!!!
Endlich...Endlich...Endlich halte ich sie in Händen, die neue CD vom Gregor Hilden. Als Dreingabe gabs noch eine "schwatte" Gibson SG Standard dazu. Isser nicht nett, der Gregor ?

sgstd2013s3tijdz4gm.jpg

Zum Herzrasen:
Ich geh in unser Postämtchen und da steht ein grosser Gibson-Karton...AUFM KOPF....also steht auch die SG aufm Kopf. Mindestens seit gestern Abend :eek: :eek:
Aber wie gesagt...nachm auspacken war alles ok. Der Headstock hat im Koffer noch genug Luft und die SG sitzt extrem Stramm im Koffer. Und auch der Karton war super gut ausgepolstert.

Ist ne 2013er, eventuell 1-2 Stunden gespielt und es war noch die Folie aufm Pickguard. Nur leiche, haardicke Staubkratzer bzw. von der Polierbürste. Nix Kratzer, nix Brücke, nix Risse...bueno !
Am Wochenende geh ich mal wieder zu meinem Lieblingsmusikladen, da bekommt sie dann ein fein Ständerchen und vielleicht einen cremefarbenen Pokerchip. Angus like ;)

So, ich geh dann mal spielen.

Bis später

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
btw macht ihr die Folie vom pickguard ab ? Ich hab meine noch drauf aber langsam lösen sich die Ecken ab.

btw macht ihr die Folie vom pickguard ab ? Ich hab meine noch drauf aber langsam lösen sich die Ecken ab.
Machs erst nach Ablauf der Geld-Zurück-Garantie, falls du sie neu gekauft hast - sicher ist sicher :)

@Catweazle: Glückwunsch! Schöne Gitarre!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben