Gitarren Aufnehmen - Was mache ich falsch?

  • Ersteller Larry_Croft
  • Erstellt am
aber wenn das einzell signal schon gut klingt wirds auf jeden fall besser als wenns schlecht klingt.

Schlecht im Sinne von 'Signal kaputt' darf es natürlich nicht klingen, aber im Endeffekt geht es um das gesamte Klangbild und nicht um das Einzelsignal. Von daher kann sich eine Gitarre richtig beknackt anhören wenn man sie auf Solo schaltet, aber im Gesamtkonzept eine richtig Augenweite sein.
 
Von daher kann sich eine Gitarre richtig beknackt anhören wenn man sie auf Solo schaltet, aber im Gesamtkonzept eine richtig Augenweite sein.

siehste, da brauch ich 10 Sätze dazu, dabei isses so einfach ausgedrückt ;) :great:
 
http://www.zshare.net/audio/378986355fee8a/

Das habe ich mal zusammengedröselt. Drums kommen aus XLN Audio Addictive Drums, Bass und Gitarre von mir. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden, gibt zwar ein paar Mängel (Spielerisches, Tuning, teils üble Resonanzen bzw. Mix/Mastering insgesamt eher mittel, ...) aber nichtsdestotrotz - alles in allem bin ich glücklich damit. Mit mehr Mühe lassen sich sich sicher noch ein paar von den Mängeln ausbügeln.
 
siehste, da brauch ich 10 Sätze dazu, dabei isses so einfach ausgedrückt ;) :great:

So sieht's aus.Wenn ich meine Recordings im Proberaum abhöre,zieht es mir auch regelmäßig die Schuhe aus weil es so schlecht ist,aber wenn ich mir die Chose ein paar Tage später auf der HiFi-Anlage anhöre,ist das Ganze gar nicht mehr so ein Mist wie vorher gedacht... :D
 
http://www.zshare.net/audio/378986355fee8a/

Das habe ich mal zusammengedröselt. Drums kommen aus XLN Audio Addictive Drums, Bass und Gitarre von mir. Mit dem Sound bin ich recht zufrieden, gibt zwar ein paar Mängel (Spielerisches, Tuning, teils üble Resonanzen bzw. Mix/Mastering insgesamt eher mittel, ...) aber nichtsdestotrotz - alles in allem bin ich glücklich damit. Mit mehr Mühe lassen sich sich sicher noch ein paar von den Mängeln ausbügeln.

Sowas dröselst Du Dir zusammen??? Bei diesem KillerSound fällt mir ja der Kitt aus der imaginären Brille... :rock:
 
Freut mich wenns nicht nur mir gefällt :)

"Zusammengedröselt" sollte auch nicht heißen dass es ein Produkt von 5 Minuten war, aber Ich habe z.B. an keiner Stelle nen Hall oder andere Effekte verwendet. Um es auf den Punkt zu bringen habe ich nur leichtes EQing vorgenommen und nen Master Limiter drauf geknallt (aber auch da kein Maximum an Sound rausgeholt - einen Regler hoch gezogen bis es laut war und fertig :D)
 
Ich würde mit nem Limiter noch etwas runtergehen.Bei mir auf der PA war der Sound immer so kurz vorm Clipping.Ansonsten mehr als sehr gut.Sowohl vom Arrangement als auch von der Spieltechnik.Würde mich freuen noch mehr von Deiner Mucke zu hören... :great:
 
sorry, aber was erwartest du bei dem equipment?

schlechtes equipment/mangelnde
erfahrung in sachen recording/ bearbeitung

wie soll da was brauchbares bei raus kommen?:)

mfg
Soultrash
 
Ich würde mit nem Limiter noch etwas runtergehen.
Lässt sich einrichten...wie gesagt, wenn ich nen richtigen Song hab werde ich mir beim Mastern etwas mehr Mühe geben ;-)
Sowohl vom Arrangement...
3 Parts aneinander gereiht - brilliant :D
Würde mich freuen noch mehr von Deiner Mucke zu hören... :great:
Das lässt sich sicherlich mal einrichten - hab auf alle Fälle Spaß am Recorden gefunden.

sorry, aber was erwartest du bei dem equipment?
Na ganz einfach - das bestmögliche :) Ich erwarte ja kein Ergebnis wie aus nem Profistudio, aber ich würde schon gerne alles aus meinem Zeug rausholen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben