Gitarren-/Bassständer

von sicgoe, 28.01.08.

  1. sicgoe

    sicgoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Hi,
    mal ne kurze Frage: Was für nen Bassständer benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? ich benutze so etwas ähnliches wie das hier und es geht mir tiersich auf die Nerven, weil die Kabelbuchse unten am Bass ist und das Kabel jedesmal am Stecker abgeknickt wird, wenn ich den Bass da reinstelle :(

    Kennt jemand was besseres für Bass?

    Danke schonmal

    - Ulli -
     
  2. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 28.01.08   #2
    Der ist doch unten in der breite verstellbar. Dann mach das etwas enger oder weiter, dann ist der Stecker auch nicht mehr im Weg.

    [Und nächstes mal direkt ins richtige Unterforum posten ;)]
     
  3. sicgoe

    sicgoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 28.01.08   #3
    Nö isser nicht, auf die Idee wäre ich auch von alleine gekommen ;) Ist ein ähnlicher...

    Upps, sorry...

    - Ulli -
     
  4. Tobler51

    Tobler51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    23.12.12
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.01.08   #4
    ich suche auch einen geeigneten Bassständer unter 20€
    kann wer was empfehlen, wo mein bass auch ordentlich drin steht?
     
  5. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 28.01.08   #5
    okay - das hier ist vielleicht eher ein Basshänger :o
     
  6. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 28.01.08   #6
    Seitdem der ein paarmal auf der Bühne umgerannt wurde, nutze ich nur noch den Rockstand, den es afaik als 3er, 5er und 7er gibt. Da die Instrumente da relativ schräg drin stehen, ist die Buchse frei, wie man auf dem Bild sieht (wenn man Bass/Gitarre richtig rum reinstellt :rolleyes:).

    [​IMG]
     
  7. Tobler51

    Tobler51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    23.12.12
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    20
    Erstellt: 28.01.08   #7
    ah fein, den 3er werd ich mir holen.
     
  8. sicgoe

    sicgoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 28.01.08   #8
    Rockstand sieht gut aus, Basshänger geht leider nicht (einer ist ein Headless - wo hab ich nur meinen Kopf? :) )

    - Ulli -
     
  9. ]|[FinalZero]|[

    ]|[FinalZero]|[ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    590
    Erstellt: 29.01.08   #9
    hab zu weihanchten so einen von rockstand bekommen:

    Ständer

    muss sagen macht seinen job mehr als super, hatte mal ausgeliehen einen von rockstand äühnlich dem ersten geposteten im ausgangspost aber der war irgendwie unhandlich und nich stabil genug..... (obwohl er um einiges massiver war)

    das prob mit dem kabnel sollte dabei aber auch bestehn, doch das is mir schnuppe, hab n abgewinkeltes.

    positiv an dem dingen is, dass das dingen schön leicht ist also bei jeder probe dabei ist und mein bass darain sehr stabil steht, da wackelt nix.
     
  10. sicgoe

    sicgoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    151
    Erstellt: 30.01.08   #10
    Yo, danke. Hab mir jetzt erstmal so nen Rockstand geordert, mal sehen wie der sich so vor der Tapete macht :D

    - Ulli -
     
  11. Artus

    Artus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    10.03.13
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    271
    Erstellt: 30.01.08   #11
    ich habe bei meinem rockstand das problem, dass sich nach ca. nem halben jahr dieses schaumstoff, auf dem die bässe stehen ablöst. jetzt guckt da das metal raus, das vielleicht unschöne kratzer geben kann. kennt ihr das problem?
     
  12. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.811
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 30.01.08   #12
    Ich habe zwar nur das Problem, daß sich länger draufstehende Gitarren so stark eindrücken, daß
    1. die Dellen nicht mehr rausgehen und deshalb
    2. keine nennenswerte Dämpfungswirkung mehr vorhanden ist.
    Ich denke mal, daß das an dem zu billigen PE-Schaumstoff liegt.

    Eine Abhilfe gibts im Baumarkt in der Heizungsabteilung. Dort gibt es Rohrisolierungen aus ähnlichem Material für unterschiedliche Durchmesser. Wenn du den alten Schaumstoff ganz abschneidest, kannst du so eine drüberziehen, die sind an einer Seite aufgeschnitten, wie unten im Bild.
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping