Gitarren-/Bassständer

sicgoe
sicgoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
30.03.05
Beiträge
103
Kekse
141
Ort
Göttingen
Hi,
mal ne kurze Frage: Was für nen Bassständer benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen? ich benutze so etwas ähnliches wie das hier und es geht mir tiersich auf die Nerven, weil die Kabelbuchse unten am Bass ist und das Kabel jedesmal am Stecker abgeknickt wird, wenn ich den Bass da reinstelle :(

Kennt jemand was besseres für Bass?

Danke schonmal

- Ulli -
 
Eigenschaft
 
Der ist doch unten in der breite verstellbar. Dann mach das etwas enger oder weiter, dann ist der Stecker auch nicht mehr im Weg.

[Und nächstes mal direkt ins richtige Unterforum posten ;)]
 
ich suche auch einen geeigneten Bassständer unter 20€
kann wer was empfehlen, wo mein bass auch ordentlich drin steht?
 
okay - das hier ist vielleicht eher ein Basshänger :redface:
Seitdem der ein paarmal auf der Bühne umgerannt wurde, nutze ich nur noch den Rockstand, den es afaik als 3er, 5er und 7er gibt. Da die Instrumente da relativ schräg drin stehen, ist die Buchse frei, wie man auf dem Bild sieht (wenn man Bass/Gitarre richtig rum reinstellt :rolleyes:).

rockstand5_l.jpg
 
ah fein, den 3er werd ich mir holen.
 
Rockstand sieht gut aus, Basshänger geht leider nicht (einer ist ein Headless - wo hab ich nur meinen Kopf? :) )

- Ulli -
 
hab zu weihanchten so einen von rockstand bekommen:

Ständer

muss sagen macht seinen job mehr als super, hatte mal ausgeliehen einen von rockstand äühnlich dem ersten geposteten im ausgangspost aber der war irgendwie unhandlich und nich stabil genug..... (obwohl er um einiges massiver war)

das prob mit dem kabnel sollte dabei aber auch bestehn, doch das is mir schnuppe, hab n abgewinkeltes.

positiv an dem dingen is, dass das dingen schön leicht ist also bei jeder probe dabei ist und mein bass darain sehr stabil steht, da wackelt nix.
 
Yo, danke. Hab mir jetzt erstmal so nen Rockstand geordert, mal sehen wie der sich so vor der Tapete macht :D

- Ulli -
 
ich habe bei meinem rockstand das problem, dass sich nach ca. nem halben jahr dieses schaumstoff, auf dem die bässe stehen ablöst. jetzt guckt da das metal raus, das vielleicht unschöne kratzer geben kann. kennt ihr das problem?
 
ich habe bei meinem rockstand das problem, dass sich nach ca. nem halben jahr dieses schaumstoff, auf dem die bässe stehen ablöst. jetzt guckt da das metal raus, das vielleicht unschöne kratzer geben kann. kennt ihr das problem?
Ich habe zwar nur das Problem, daß sich länger draufstehende Gitarren so stark eindrücken, daß
  1. die Dellen nicht mehr rausgehen und deshalb
  2. keine nennenswerte Dämpfungswirkung mehr vorhanden ist.
Ich denke mal, daß das an dem zu billigen PE-Schaumstoff liegt.

Eine Abhilfe gibts im Baumarkt in der Heizungsabteilung. Dort gibt es Rohrisolierungen aus ähnlichem Material für unterschiedliche Durchmesser. Wenn du den alten Schaumstoff ganz abschneidest, kannst du so eine drüberziehen, die sind an einer Seite aufgeschnitten, wie unten im Bild.
steinojet-400.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben