Gitarren bei Ebay

  • Ersteller Livedeath
  • Erstellt am
L
Livedeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.15
Registriert
03.04.06
Beiträge
295
Kekse
496
Hi Leuts.
Was ist mit diesen Gitarren, die ich bei Ebay gesehen habe?
http://cgi.ebay.de/E-Gitarre-Strato...57QQihZ005QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/E-GITARRE-STRATO...31QQihZ001QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
http://cgi.ebay.de/Top-E-Gitarre-St...87QQihZ018QQcategoryZ2384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann man die für den privatstudio Einsatz nutzen oder ist das alles Ware der Kategorie made in China?
Ich wollte nämlich nicht soo viel ausgeben für ne gitarre, weil wenn mir die nicht gefällt, ist der Wert, den ich ausgegeben habe, nicht so schlimm.
Gruß Lars
 
Eigenschaft
 
also sorry wer so einen schrott kauft ...

da kostet mein planet waves kabel ja mehr ;)
 
och ich würde sagen wenn du gerne nachstimmst un sonst gerne gitarren eisntellst: ja!!:D

aber mal ehrlich: die sollten grad für es erste halbe jahr für nen anfänger geeignet sein und studioeinsatz:confused: (scherz oder??) sind die nicht zu gebrauchen!!
kauf dir lieber was manierliches damit hast du dann auch spaß!:great: und bleibst dabei!

mfg

Angus
 
reicht das denn für nen anfänger?
 
Wow das eine ist die billigste gitarre die ich jeh gesehen habe.

Ich würd mir bei den preis mal gedanken machen ob die überhaupt vernünftig bespielbar sind.

Kann mich den anderen nur anschliesen, im Studio sind die unbrauchbar.

gruß ALI
 
ICh wolt mir auch so eine kaufen, hab dann genau das selbe gedacht ( scheiss quali, usw)
dann hab ich gespart un mir ne GSA60 gekauft und damit war ich zufrieden.
Dann kauf doch wenigstens die Squier für 139 ;)
 
hmm...
ich brauch ja nur ne gebrauchte :)
 
jo also bisschen mehr geld solltest du vllt schon ausgeben
ich hatte mal son teil von ebay und hatte ned lange spaß dran --> direkt wieder verkauft
wenn du meinst du bleibst dabei kauf dir was vernünftiges da gibt es denke ich ganz gute altenativen wo man auch mit dem preis leben kann
gehe mal in ein musikgeschäft lass dich beraten und probiere ein paar gitarren aus dann kannst du sehen für was du dich entscheidest
aber diese ebay gitarren für den preis sind definitiv schrott...
 
okay, thx.
wieviel sollte ich einplanen?
 
Ich habe dieses Teil:
http://www.musik-service.de/spade-fat-strat-natural-satin-prx395753013de.aspx
Und das ist auch der mindeste Preis, den man ausgeben sollte, aber die Gitarre ist schon gut. Lässt sich gut bespielen und muss allenfalls etwas eingestellt werden. Ist halt auch nicht so sonderlich stimmstabil, da sollte man sich dann eher eine mit fester Brücke holen. Aber mit Stimmgerät und mit wenig Tremolo-Einsatz sollte das kein zu großes Problem sein.


Alternativ guck' dir mal an, was der anbietet:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZguitardocQ2dberlin

Sind alles sehr gute Gitarren, die normalerweise weit mehr kosten. Haben halt optische Mängel, die aber nix groß ausmachen, aber den Preis massiv senken.
 
Bei Gitarren ist es wie bei allen anderen Dingen - für Nichts wirst du auch nicht wirklich was bekommen - schön zum anschauen vielleicht...Bei den Gitarren für ca. 50€ finde ich schon extrem schrecklich, dass die eigentlich nur durch Ausbeutung von Naturresourcen und Menschen entstehen können - diese ganzen Preiskämpfe sind doch längst nicht mehr normal...

Dieses Ganze um jeden Preis sparen geht mir jetzt schon auf den Sack - wenn man unbedingt eine Gitarre haben will, mit der es auch Spass macht zu Üben sollte man entweder zu den Yamaha Pacificas greifen, die von sehr vielen empfohlen werden - da gibt es genug Threads zu, oder zu Gitarren von SX (obwohl - die könnten bei den Preisen ja evtl. auch aus Ausbeutung beruhen :confused:...naja) Die SX Gitarre (Tele) hatte ich selbst - da müssten die Stimmechaniken getauscht werden - ansonsten ist das verdammt viel Gitarre fürs Geld - clean wie verzerrt klingt die sehr gut und ist auch verdammt gut bespielbar.
 
Ich hätte eine Frage, wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer Gitarre um 200€ einer Gitarre um 70€ und einer Gitarrre um 1000€ ?

Ich sollte mir auch eine neue akkustische Gitarre kaufen, nur habe ich eine und ich verstehe nicht diese Preisschwankungen!

Und ich würde gerne Wissen was man für eine akkustische Gitarre ausgeben kann, soll ohne das es einfach an Wahnsinn grenzt.

PS: Sry wenn ich diesen Thread missbrauche aber ich denke mir ich brauche nicht wegen dieser Frage einen neuen eröffnen!

lg und schönen Tag

smoke
 
besseres holz oder bessere quali vom holz,
bessere mechaniken
bessere PUs
Klingt besser
 
Tjoa, zwischen solchen Gitarren liegen Welten. Die 70€ Gitarren klingen mies, haben ein schlechtes Holz, sind schlecht verarbeitet worden, haben Scheiß Pickups drinne, sind nicht stimmstabil usw. Kurz, totaler Schrott!
Die 200€ Gitarren sind dann schon eher was. Lassen sich wesentlich besser spielen. Haben besser Pickups.
Das sind aber mehr Gitarren für den Anfänger. Wenn man längere Zeit spielt wird man auch mit solchen Dingern nicht mehr zufrieden sein.
Da kommen dann die teueren ins Spiel. Bei denen gibts halt nix zu meckern, sofern du vorher viel getestet hast. Dauert halt bis man seine richtige Gitarre findet.


Und zu den Akkustik-gitarren. Kommt drauf an wie lange du spielst und was du für nen Sound haben willst. Internes Pickup, cuttaway und solche Späße ...
Ich kann dir nur wärmstens die APX Serie von Yamaha ans Herz legen. Die werden ihren Preis in jedem Fall gerecht. Und die APX Serie schliest einen großen Preisrahmen ein.
 
?!>ME<!? schrieb:
Was haltet ihr denn hiervon:
http://cgi.ebay.de/Fat-Strat-E-Gita...itemZ7422352702QQcategoryZ84678QQcmdZViewItem

Hört sich nicht schlecht an!
Ich hatte ernsthaft vor mir so was zuzulegen.
Ist das auch nur "Sperholz und Müllkippendraht"?
(Schaut euch auch mal die Bewertungen an plz)



Ey das ist doch langsam nicht mehr euer Ernst!

Hehe, den Satz find ich geil

9 Einstellmöglichkeiten!

Bei preiswerteren Verstärkern sind es meist 4 - 5 Regler.

AAAAAH so ist das. Je mehr Regler ein Amp hat, desto besser klingt er?

Oh mann echt jetzt, lasst die Finger davon. DAS IST SCHROTT!!!!
 
sirsmokealot schrieb:
Ich hätte eine Frage, wo ist eigentlich der unterschied zwischen einer Gitarre um 200€ einer Gitarre um 70€ und einer Gitarrre um 1000€ ?

Ich sollte mir auch eine neue akkustische Gitarre kaufen, nur habe ich eine und ich verstehe nicht diese Preisschwankungen!

Und ich würde gerne Wissen was man für eine akkustische Gitarre ausgeben kann, soll ohne das es einfach an Wahnsinn grenzt.


smoke

Zum einen ist der Preis beim Tonholz gewaltig, was natürlich qualitätsbedingt ist. Unterschiede sind da definitiv zu hören. Optische Faktoren bei den Hölzern erhöhen diesen Preis. Beispielsweise stark gemaserte Decken, da kannst du allein für eine schöne Decke mal 150 Euro loswerden, wenn nicht sogar mehr.
Hinzu kommt die mit dem Tonholz verbundene Verarbeitung (Beispielsweise wrd bei teuren Gitarren gerne Ebenholz als Griffbrettholz genommen, welches sehr hart ist und demzufolge nicht ganz einfach zu verarbeiten ist) oder die Konstruktion der Gitarre. Diese Arbeitsstunden können entweder im billigen asiatischen Raum gemacht werden oder in teureren Ländern wie Japan oder USA, wo die Verarbeitung qualitativ aber auch um einiges besser ist.
Weitere Kompnenten, die stark ins Gewicht fallen, sind Tonabnehmer (die sich durch unterschiedliche Konstruktionen und anzahl an Wicklungen auszeichnen), die bei Gibson schonmal locker auf 150 Euro pro Stück kommen.
Auch die normale Hardware und Mechaniken sind ein ganz anderes Niveau. Bei "Billiggitarren" kosten die Mechaniken dementsprechend vielleicht auch nur 10 Euro. Richtig schöne Locking Mechaniken beispielsweise kosten auch schon 70, 80 Euro. Die sind dann aber auch sowas von bombenfest, eine Verstimmung ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
Eine weitere Frage ist, ob du ein schönes Tremolosystem haben möchtest. Hier kommt es auf Materialien und die Verarbeitung an, da das System sehr präzise sein muss und nicht als Faktor für eine starke Verstimmung der Gitarre gelten darf. Gute Systeme fangen bei 200 Euro aufwärts an.

Das sind einfach mal so ein paar Faktoren, die ganz schön ins Geld gehen. Hinzu kommt natürlich noch der Firmenname, den man ja auch mitbezahlt (Die "legendären" Gibson Les Paul Gitarren beispielsweise), die immer schwerer zu erhaltenen Tonhölzer (gutes Mahagoni ist afaik so gut wie aufgebraucht und aufgrund der Umweltbestimmungen gibt es bestimmte Hölzer nur noch sehr selten, dann dementsprechend zu teuren Preisen). Ebenso möchte der Vertrieb und der Endhändler auch was verdienen.

Zu deiner A-Gitarren Frage: Je nachdem, wieviel Geld du über hast und was für Anforderungen. Ich spiele beispielsweise in erster Linie E-Gitarre, habe mir jetzt aber gerade eine A-Gitarre geholt (gebraucht) mit einem NP von 369 Euro. Also so bis 500,600 bist du schon in einem recht guten Bereich. Ab 1000 wirds dann schon sehr gut.
 
Ich hab mir selber mal so eine Gitarre geholt. Die kostete damals Euro 50. Ich wollte noch eine zweite Gitarre haben um mit anderen Saitenstärken zu experimentieren und nicht dauernd umstimmen zu müssen. Plan B war, die Gitarre als Schmuck an die Wand zu hängen, wenn sie gar nix taugt.

Zunächst mal kam die Gitarre in einem optisch einwandfreien Zustand an, keine Lackprobleme, keine Bundgrate. Sie sieht aus wie jede andere E-Gitarre auch. Die Saitenlage ist akzeptabel. Eine ausgesprochen schwere Gitarre, 4 kg. Intonation und Saitenhöhe waren ab Werk nicht eingestellt, oder wenn dann verkehrt.

Nach etwas längerem Gebrauch fielen folgende Probleme auf. Die Sattelkerbungen sind (vermutlich) zu eng. Die E- und die A- Saite bleiben beim Stimmen stecken. Das kann bei einem 0.12 Satz passieren aber bei einem 0.10 Satz denke ich eher nicht. Einen 0.9er habe ich nicht ausprobiert, vielleicht ist die Gitarre dafür gedacht. Ich hab dieses Problem nie korrigiert, weil es mich nicht genug angenervt hat. Einer der Stimmmechaniken ist zu leichtgängig, was das Stimmen darauf nicht zur Freude aber auch nicht unmöglich macht. Der Spannstab des Halses ist ausgesprochen schwergängig. Die Potis sind sehr leichtgängig, zudem liegt der Volumepoti, Strattypisch sehr nah an den Saiten. Bei meiner Spielweise ticke ich leider zu oft an diesen Poti und wundere mich dann, daß der Sound immer leiser wird.

Ich habe mit der Gitarre ca. 1 Jahr lang quasi abwechselnd mit meiner "Hauptgitarre" geübt und gespielt. Letzte Woche ist sie durch eine 10x teurere Gitarre ersetzt worden und führt nun Plan B durch.

Auch mit den Macken, die sie hat, ist diese Biligchinesin eine brauchbare Gitarre, die mir auch vom Klang gefällt. Richtig eingestellt, gibt es keinen Grund mit dem Gerät nicht Spass zu haben. Ein Schnäppchen ist diese Gitarre für einen Anfänger, der auch Lust hat sich mit dem Instrument und Problemen wie Halskrümmung und Intonation auseinanderzusetzen. Ab und an, werde ich sie sicher nochmal für eigene "Privatstudio" :cool: Projekte einsetzen.

If you're scared, stay home!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben