Gitarren Body mit 2 Humbucker/Woher?

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Tach

ich habe immoment eine Ibanez GRG270 und wollte jetzt bald die 2 Hambucker daraus bauen und die durch seymour duncan ersetzen.
Weil ich die alten Ibanez Humbucker nicht verkaufen will wollte ich vllt fragen ob jmd weiß wo ich ein Gitarrenbody herbekomme wo 2hambucker reinpassen vllt auch noch ein single.
Es sollte auch ein VIntage tremolo haben(Ich glaub das heißt so ka das was bei den straos hinten is also die brücke^^)
Vllt hab ihr ja nen body zu verkaufen:)
(Kann au schon otal kaputt sein vom lack her...hauptsache das ding is billig:D

EDIT/bei ebay gibts keine:D


naja danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die IBZ HBs auf Ebay verkaufst bekommst Du ca. 12,- pro Stück.

Besser Du hebst sie auf und baust sie wieder ein wenn Du die Ibanez verkaufen solltest.

Ansonsten kannst Du dir auch für mehrere 100,- EUR wie von Dir gewünscht Body und Hals (den brauchst Du ja auch) kaufen und Deine IBZ zusammen mit ebenfalls zu kaufender Hardware einbauen. Dann hast Du eine 2. Gitarre.

Rohstoffe bekommst Du bei Rockinger.
 
hi

also ich wollte die Humbucker nicht verkaufen sondern wollte mir einen alten korpus kaufen und dort die humbucker von der ibanez einbauen und in der ibanez werde ich mir seymour duncan humbucker einbauen.
Ich war grade schon auf rockinger aber da bekommt man den body erst für 200 ich wollte eigentlich eher so was sher billiges unter 30€^^
 
Hildetraut schrieb:
wollte mir einen alten korpus kaufen und dort die humbucker von der ibanez einbauen
Und welchen Hals?

Dass Das ganze nichts kosten darf, hab ich schon begriffen, deshalb mein Hinweis auf mehrere hunderte Euro
 
aso^^

hm hals vonna strato:D

naja weiß au nicht ob das alles passt
 
Hildetraut schrieb:
aso^^

hm hals vonna strato:D

naja weiß au nicht ob das alles passt
Ein Fender Hals paßt z.B. problemlos auf die Rockinger Bodies, das ist 1:1 Nachbau (in sehr guter Qualität).

Ein Ibanez Hals paßt NICHT auf einen Fender Body.
 
jop aba ich mein rockinger is mir zu teuer ->200€ fürn korpus
Ich will das einfach nur mal austesten und wenn mir dabei nen fehler passiert is das ärgerlich bei so einen preis.
Also ich hab nochn alten Fender Strato hals jezz brauch ich nur nochn korpus mit 2Humbucker einfräsungen:/
 
Hildetraut schrieb:
Also ich hab nochn alten Fender Stratocasster hals jezz brauch ich nur nochn korpus mit 2Hambucke reinfräsungen:/
Dann aber bitte einen ECHTEN Nachbau, sonst bekommst Du den Hals nie dran. Vergiß nicht dass Du auch noch Steg, Schalter, Potis und event. Mechaniken (wenn nicht am Hals dran) brauchst.
Am besten (einfachsten) Double FAT Tele.

ABER NOCHMAL: Die IBZ PUs sind billigstes Zeug. Nur um sie nicht nutzlos in der Lade zu haben da einen Riesenact um einen Selbstbau zu machen ist sinnlos.
 
also mechaniken hab ich alles noch ich hab halt noch ne ganze Tenson nachbau gitarre die will aber mit einem neuem korpus versehen.
 
Ganz ehrlich?... Geld für den Pickup sparen und sich später eine neue Klampfe kaufen (in der 500 Euro Preisklasse oder mehr). Das bringt dir mehr als nun einen Pickup für eine 250 Euro klampfe zu verschwenden.

Gruß
 
Ich glaube ihr versteht mich net so ganz.

Also nochmal bissl genauer:

Ich will mir einfach eine ganz billige Gitarre bauen und dazu brauch ich einfach nen ganz billigen korpus.Ich will einfach spaß haben am Gitarrenbaun....
:D
 
Also nochmal: Unter ca. 200,- wirst Du nix finden.

Oder Du kaufst Dir eine Harley B. um 69,- und schnitzt dran rum. Wie das klingen wird...
 
Hallo,

wenn du, wie ich verstanden habe, noch einen kompletten tenson strat nachbau hast und da die Humbs reinmachen willst dann nimm doch den Korpus der tenson.....wenn der nicht für Humbs ist dann fräß ihn aus. Muss ja nicht schick werden kommt ja das pickguard drüber.
 
Naja der korpus is hin hab den abgeschliffen und gemerkt das dass billig holz ist.

.>Der preis spielt gar keine rolle......das ding soll doch einfach nur gut aussehen und in mein zimmer rumhängen......:D
 
Hildetraut schrieb:
Naja der korpus is hin hab den abgeschliffen und gemerkt das dass billig holz ist.

.>Der preis spielt gar keine rolle......das ding soll doch einfach nur gut aussehen und in mein zimmer rumhängen......:D

Wenn die einfach nur in deinem Zimemr rumhängen soll ist es doch egal obs billig Holz ist. :screwy:
 
hm naja das is halt alles grau geworden an den seiten und unten am holz ist überall kleber und dann solll ich das im zimmer hängen????????
 
Kannste ja neu lackieren:). Warum hast du das den alles abgeschliffen?
 
Wollte eigentlich sone natur gitte aber daraus is nix geworden und ich hab au noch teaköl draufgetan jezz sieht das ding an den seiten aus als obs ne verfaulte banane wär:D
 
Hildetraut schrieb:
Wollte eigentlich sone natur gitte aber daraus is nix geworden und ich hab au noch teaköl draufgetan jezz sieht das ding an den seiten aus als obs ne verfaulte banane wär:D

okay das erklärt alles :D
 
Pitti schrieb:
Wenn die einfach nur in deinem Zimemr rumhängen soll ist es doch egal obs billig Holz ist. :screwy:
Allerdings.

Nochmal: Vergiß es.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben