Gitarren Combo - mind. 60 W

  • Ersteller schniepl
  • Erstellt am
Das Top ist aber bereits derart Scheiße, daß ich den Combo gar nicht erst antesten möchte...
Naja is ja Geschmacksache - jeder hat die freie Wahl mit welchen Hilfsmitteln man sich das Gehör zerstört...

Hab ja nich gesagt, dass ich ihn gut finde :D
Nur das er tierisch laut ist. Und da er auf H+K steht..
 
was haltet ihr von einen peavey bandit 112 gebraucht ( im wohnzimmer ^^ ) für 160€?
hab da nämlich einen gefunden der so einen verkauft!
vielleicht kann ich ja noch was am preis machen! aber ist eigentlich so schon recht billig oder ?
 
was haltet ihr von einen peavey bandit 112 gebraucht ( im wohnzimmer ^^ ) für 160€?
hab da nämlich einen gefunden der so einen verkauft!
vielleicht kann ich ja noch was am preis machen! aber ist eigentlich so schon recht billig oder ?

Der Bandit wäre o.k.. Oder wie wär's mit einem Behringer Combo?
 
Der Bandit wäre o.k.. Oder wie wär's mit einem Behringer Combo?

hab den behringer verschnitt des Fender FM 212 getestet....grauslig
kein druck, zerre auch nich sooo toll. aber fürs wohnzimmer..hm...evtl...nur wird er an den bandit niemals rankommen. mO
 
hab den behringer verschnitt des Fender FM 212 getestet....grauslig
kein druck, zerre auch nich sooo toll. aber fürs wohnzimmer..hm...evtl...nur wird er an den bandit niemals rankommen. mO

Ich kenne nur die Topteile und den Preamp, aber die klingen über 'ne vernünftige Box und bei durchschnittlicher Lautstärke durchaus gut.
 
Der Bandit wäre o.k.. Oder wie wär's mit einem Behringer Combo?


Glaube nicht, dass er in ner Band mit einer Behringer Combo glücklich wird.
Wie wärs mit ner Fame Combo ? Da könnte sogar schon was mit Röhre dabei sein.
z.B. GTA-40 Sind zwar "nur" 40 Watt aber dafür Vollröhre !! O.K. er kostet in nem Musikladen in Köln :D 333 € aber ich denke das lohnt sich.
 
Ich kenne nur die Topteile und den Preamp, aber die klingen über 'ne vernünftige Box und bei durchschnittlicher Lautstärke durchaus gut.


wenn sie diese lautstärke jemals erreichen wäre es ja schön
aber selbst fürs wohnzimmer wäre mir das geld zu schade, was will ich denn mit nem amp den ich nicht mal für ne jamsession mit n paar kumpels brauchen kann weil sogar n microcube fast lauter ist.

ich würde auch eher marshall oder peavey bandit sagen
 
wenn sie diese lautstärke jemals erreichen wäre es ja schön
aber selbst fürs wohnzimmer wäre mir das geld zu schade, was will ich denn mit nem amp den ich nicht mal für ne jamsession mit n paar kumpels brauchen kann weil sogar n microcube fast lauter ist.
(...)

Na übertreib' mal nicht. Ich finde es doch immer wieder witzig, was die verschiedenen Leute so vom Stapel lassen. Im Allgemeinen rennen die verschiedenen Leute de Szene in die Läden und kaufen sich die größten Röhrentops, die sie finden können und heulen sich danach darüber aus, daß diese scheiße klängen. Wenn man dann nachfragt, wie denn das sein könne, hört man dann, daß sie ihre Amps mit Master auf maximal 2 fahren. Amps, die dafür designed wurden größere Bühnen ohne PA zu beschallen! Dann kommt immer der Clou, die Leute rennen wieder in die Läden und kaufen sich Powerbrakes, um die mordsmäßige Leistung ihrer Amps wieder zu verbrennen. So nach dem Motto "gleichzeitig Vollgas und Vollbremsung". Willkommen in Absurdistan.

Dann gibt es Amps, die dafür ausgelegt wurden, bei moderaten Lautstärken annehmbar zu klingen, und schon kommt der Nächste angerannt und klagt über fehlende Lautstärke. Also ihr müßt Euch schon auf eine Sache einigen. Ein bißchen schwanger kann man schließlich auch nicht sein.
 
Na übertreib' mal nicht. Ich finde es doch immer wieder witzig, was die verschiedenen Leute so vom Stapel lassen. Im Allgemeinen rennen die verschiedenen Leute de Szene in die Läden und kaufen sich die größten Röhrentops, die sie finden können und heulen sich danach darüber aus, daß diese scheiße klängen. Wenn man dann nachfragt, wie denn das sein könne, hört man dann, daß sie ihre Amps mit Master auf maximal 2 fahren. Amps, die dafür designed wurden größere Bühnen ohne PA zu beschallen! Dann kommt immer der Clou, die Leute rennen wieder in die Läden und kaufen sich Powerbrakes, um die mordsmäßige Leistung ihrer Amps wieder zu verbrennen. So nach dem Motto "gleichzeitig Vollgas und Vollbremsung". Willkommen in Absurdistan.

Dann gibt es Amps, die dafür ausgelegt wurden, bei moderaten Lautstärken annehmbar zu klingen, und schon kommt der Nächste angerannt und klagt über fehlende Lautstärke. Also ihr müßt Euch schon auf eine Sache einigen. Ein bißchen schwanger kann man schließlich auch nicht sein.


na du scheinst es ja ganz genau zu wissen:rolleyes:
ich habe einmal den fehler gemacht und das vampire-halfstack gekauft,
der amp war voll aufgerissen mit 120 watt anner 412er leiser als n 50 watt transencombo. also sorry, das ist definitiv zu wenig leistung. von den umschaltzeiten ganz zu schweigen... und dafür auch noch soviel geld hinzulegen, obwohl man auf dem gebrauchtmarkt fürs gleiche geld deutlich bessere amps bekommt, ist in meinen augen einfach schwachfug, da kann er sich doch gleich die peinlichen minihalfstacks mit 4x8er box kaufen, da hat er genausoviel spass mit....
mein statement ist immer noch...
lieber nen vernünftigen amp von anfang an, als jetzt ne notlösung zu kaufen nur weil sie grad eben ins budget passt. die wirste später nur schlecht und auch nur mit verlust wieder los, musst nen besseren (und dann im regelfall auch teureren) amp kaufen und zahlst im endeffekt doppelt drauf...
ich sag mal so: wenn der threadsteller die kohle hätte, würde er keinen amp für 250 tacken suchen

ausserdem ist es irgendwie auch komisch, dass genau die amps empfohlen werden, die hier im board nach line6 spider II und marshall mg am schlechtesten abschneiden...

und komm mir jetzt bitte nicht mit behringerhass oder so...
ich bin seit jahren überzeugter behringer-user sowohl live als auch im studtio,
es gäbe zwar zuweilen besseres aber nicht zu diesem preis.

andererseits gibts auch sachen von denen sie die finger lassen sollten, wovon sie evtl. keine ahnung haben oder wo sie einfach noch ein bisschen ihre hausaufgaben machen sollten, und das sind nunmal gitarrenamps...
vom sound her find ich Vamp VampPro und Vampire gar nicht mal so schlecht
aber es gibt da halt noch einiges zu verbessern
 
ausserdem ist es irgendwie auch komisch, dass genau die amps empfohlen werden, die hier im board nach line6 spider II und marshall mg am schlechtesten abschneiden...

hm....ziehlste auch aufn bandit ab? ich glaube, dass ist eher einer der meist empfohlenen und für das budget fast unerreichte amps im forum.
ich glaube nicht, dass man an jeder ecke peavey bandit hört, in sämtlichen belangen ziemlich gut, wenn er so schlecht wäre. als kontrast nehme man den Peavey VK...
 
hm....ziehlste auch aufn bandit ab? ich glaube, dass ist eher einer der meist empfohlenen und für das budget fast unerreichte amps im forum.
ich glaube nicht, dass man an jeder ecke peavey bandit hört, in sämtlichen belangen ziemlich gut, wenn er so schlecht wäre. als kontrast nehme man den Peavey VK...

ne damit waren so kröten wie die behringers gemeint
aber gaaaaanz dicht gefolgt vom peavey valveking...

den peavey bandit empfehle ich auch ganz gerne wenns zum einsatzzweck passt, weil der amp einfach viel fürs geld bietet (zumindest wars beim alten so, den neuen hab ich zwar noch nicht gehört, aber der dürfte wohl kaum schlechter sein...)
 
den peavey bandit empfehle ich auch ganz gerne wenns zum einsatzzweck passt, weil der amp einfach viel fürs geld bietet (zumindest wars beim alten so, den neuen hab ich zwar noch nicht gehört, aber der dürfte wohl kaum schlechter sein...)

also ich würd den auch nich grade für jazz oder ultraclean empfehlen. sind mehr uns ja einig:p

da bin ich auch mal gespannt. neuer speaker wird ja schon n bisl was ändern am klang..aber ich hoffe mal, nicht ins negative.ansonsten wären se ja schön blöde.
 
na du scheinst es ja ganz genau zu wissen:rolleyes:
ich habe einmal den fehler gemacht und das vampire-halfstack gekauft,
der amp war voll aufgerissen mit 120 watt anner 412er leiser als n 50 watt transencombo. also sorry, das ist definitiv zu wenig leistung.
(...)

Welches Halfstack? Mit Behringer BG412H Box? Dann wundert's mich auch nicht weiter. Die Box verträgt 400W, Dein Amp liefert max. 120 W, ergo viel zu wenig Leistung für diese Box!
Deshalb sagte ich ja auch, daß die Teile über entsprechend geeignete Boxen (effizientere mit weniger Leistung) richtig gut klingen. Jag' die mal durch'n Marshall Quarterstack (2x12), da fallen Dir die Ohren ab.
 
diese speaker sind eben im gegensatz zu z.b. greenbacks ganz klar auf headroom gebaut und nicht auf eigenverzerrung...nur ist ihre effizienz nicht besonders!

watt ist watt!
 
Welches Halfstack? Mit Behringer BG412H Box? Dann wundert's mich auch nicht weiter. Die Box verträgt 400W, Dein Amp liefert max. 120 W, ergo viel zu wenig Leistung für diese Box!
Deshalb sagte ich ja auch, daß die Teile über entsprechend geeignete Boxen (effizientere mit weniger Leistung) richtig gut klingen. Jag' die mal durch'n Marshall Quarterstack (2x12), da fallen Dir die Ohren ab.

ach komm, warum fliegen einem dann bei nem 50 watt topteil, dem 80watt peavey bandit und nem 100 watt marshall leadseries mosfet topteil dann die ohren weg wenn du den auf stufe 4 fährst?
wie edeltoaster richtig gesagt hat, watt ist watt und die behringer amps liefern einfach zuwenig davon....
aber ich kann dich beruhigen, dieselbe vermutung hatte ich damals auch und das top gleich mal anne 140 watt marshall MG-412er geprokelt -- der sound war sh..e, lag aber zum großteil an der box, bei ner 412er von laney (ebenfalls 140 watt) war zwar der sound besser, aber die lautstärke hats trotzdem nicht gebracht
also nix mit 400 watt sind zuviel fürn 120 watt-topteil:rolleyes:
diese amps bringens leider einfach nicht
 
ach komm, warum fliegen einem dann bei nem 50 watt topteil,

Transistor oder Röhre?

dem 80watt peavey bandit

Der hat 80W Leistung und 'ne 100W Box! Merkste was?

und nem 100 watt marshall leadseries mosfet topteil dann die ohren weg wenn du den auf stufe 4 fährst?

100W ist doch mehr als 60W? Das Behringer Teil liefert nur 120W im Stereo Betrieb!

wie edeltoaster richtig gesagt hat, watt ist watt und die behringer amps liefern einfach zuwenig davon....

Eben weil Watt gleich Watt ist (zumindest bei Transistoren), sind ähnlich leistungsstarke Geräte auch ähnlich laut.

aber ich kann dich beruhigen, dieselbe vermutung hatte ich damals auch und das top gleich mal anne 140 watt marshall MG-412er geprokelt -- der sound war sh..e, lag aber zum großteil an der box, bei ner 412er von laney (ebenfalls 140 watt) war zwar der sound besser, aber die lautstärke hats trotzdem nicht gebracht
also nix mit 400 watt sind zuviel fürn 120 watt-topteil:rolleyes:

Du hast das sicher im Mono-Betrieb (also 60W) ausprobiert. Ergo - Box unterfordert, scheiß Sound.


diese amps bringens leider einfach nicht

Natürlich ist alles Geschackssache, aber technisch gesehen ist Deine Bewertung nicht gerechtfertigt. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nachher Äpfel ablehnen, weil sie nicht nach Birnen schmecken ;) .
 
ich hab mal ne frage...ich würde evtl an nen gebrauchten hughes & kettner matrix 100 combo kommen!
würdet irh den auch empfehlen ? also für punk,rock usw?
 
ich hab mal ne frage...ich würde evtl an nen gebrauchten hughes & kettner matrix 100 combo kommen!
würdet irh den auch empfehlen ? also für punk,rock usw?

"empfehlen"... is sohne sache.
Ich sach ma so :D
Das Ding klingt ziemlich Mittich und hat (wohl grade deshalb) nen eher rockigen Grundcharackter.
Mibm Warp Factor (20€) davor klingt er auf jeden Fall brauchbar.
... also ich komm mit dem Sound halbwegs zurecht (selbst mit diesem Ultraböhsen Zerrpedal klingt mir das Teil tendenziell eher nach Rock als nach Metal...)

Edit: Wenn du ihn Gebraucht kaufst, frag nach Garantie und ob er schonmal Defekt war.
Vielleicht ist das bei den neueren schon von Werk aus gefixt, aber bei den "Älteren" geht einmal im Lebenl die Endstufe (glaub ich^^) flöten. Danach laufen se aber Reibungslos (so hab ichs erlebt)

Edit 2: pat.lane schreibts grade^^
Schaff dirn Vergleich zu anderen Amps, sonst erlebst du unter Umständen ne böse Überraschung.

 
also ich sehe du bist ein rechter schlauberger mit gaaaaaanz viel ahnung
also nochmal für die dxxxen und zum mitschreiben, OK?


Transistor oder Röhre?

natürlich transe, röhre und transe kannste wohl schwerlich vergleichen, was?

Der hat 80W Leistung und 'ne 100W Box! Merkste was?

ich rede vom bandit an der 400 watt-Box du nase, wenn du nicht dahinter gestiegen bist: ich habe diverse amps an dieser box gehabt um eben rauszufinden obs nur daran liegt, dass die box 400 watt verträgt....

100W ist doch mehr als 60W? Das Behringer Teil liefert nur 120W im Stereo Betrieb!

dann liess mal genau, die BG412H kann man ja auch stereo anfahren, oder?
na was glaubste nun, was ich gemacht hab?



Eben weil Watt gleich Watt ist (zumindest bei Transistoren), sind ähnlich leistungsstarke Geräte auch ähnlich laut.

dann erkläre mir mal warum 50 watt transe dann lauter sind wie 120 watt transe? auf diese erklärung bin ich nunmal gespannt...

Du hast das sicher im Mono-Betrieb (also 60W) ausprobiert. Ergo - Box unterfordert, scheiß Sound.

aber ganz klar, weisst du, ich bin dir sogar dankbar für den tip, das war ja auch mein erster amp und ich hab überhaupt keine ahnung was man mit den teilen alles anstellen kann, bisher hab ich mich schon gefreut wenn ich den angeschaltet hab und dann überall die bunten lichter angingen:screwy:
sorry, aber du hast hier keinen anfänger vor dir...



Natürlich ist alles Geschackssache, aber technisch gesehen ist Deine Bewertung nicht gerechtfertigt. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und nachher Äpfel ablehnen, weil sie nicht nach Birnen schmecken ;) .

dann lass bitte meine äpfel auch äpfel sein und mach keine birnen draus...
wenn du damit ein problem hast, lerne vorher vollständig und richtig zu lesen wenn du schon zitierst, dann auch bitte richtig,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben