Gitarren Combo - mind. 60 W

  • Ersteller schniepl
  • Erstellt am
ich hab mal ne frage...ich würde evtl an nen gebrauchten hughes & kettner matrix 100 combo kommen!
würdet irh den auch empfehlen ? also für punk,rock usw?

ich sag da nur finger wech...
einfach mal den matrix in die suchfunktion eingeben und schauen was für stimmen da kommen

ums kurz zu machen

der matrix ist wohl von hughes & Kettner das, was die MG´s bei marshall sind.
ganz nett....:D
aber auch nicht mehr....

wenn dann attax, aber mit sicherheit nicht matrix:great:
 
hmpf...naja...ich mochte ihn nicht so, lag aber daran, dass ich ihn auf metal und punk getestet habe, da machte er eben im zerrbereich eher ne rockzerre und war eher bluesig, auch im clean kanal. aber ist ebe alles geschmacksache. nur kenn ich mich eben mit der bandtauglichkeit nicht so aus, 60 watt könnten nur etwas knapp werden. müsste man wen fragen, der den hat und das testen könnte.

Das währ dann wohl ich :p


Pro:
- Geiles Design
- fairer Preis
- ausgewogener Klang
- Master-volumen und zusätzlich noch einen Volume-Regler pro Kanal
- FX-Loop

Kontra:
- Keine getrennte Klangregelung für clean und lead
- Kein Fusschalter im Preis inbegriffen

?:
- Die Regler beinflussen sich gegenseitig wie bei einem Röhrenamp
- Vollaufgerissen kippt der Clean Kanal röhrenmässig rüber, aber nur minim

Die Zerre ist so Blues/Hardrock, für richtig harte Sachen fällt das gewisse etwas, aber bei dem Preis liegt auch noch ein passendes Zerrpedal drin.

Übermorgen nehm ich das Ding mit ihn den Proberaum, aber von der lautstärke her mach ich mir keine Sorgen das er zuleise ist.

Als Übungsamp finde ich das Ding-Klasse, vorallem muss man zum jammen nicht erst in den Bandraum den schweren Amp holen sondern kann gleich den H&K mitnehmen.
Bandtauglichkeit muss ich wie gesagt aber noch testen.

In ein paar Tagen sollte es dann auch noch ein Review dazu geben.
 
also nochmal leute ^^

musikrichtung die ich spielen will : punk ( millencolin,green day,alkaline trio usw) rock ( mando diao, usw) und ein bisschen grunge à la nirvana ^^

kostenpunkt: max 250€ gebraucht! ( vielleicht sogar 280)

bleibts beim peavey bandit 112?
 
aus meiner richtung ja
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben