Topteil + Box oder doch lieber einen Combo?

  • Ersteller esp eclipse
  • Erstellt am
Da magst du recht haben, aber dennoch halte ich das für die schlechtere lösung. da wäre es sinnvoller mit podxt oder dergleichen über den alten zu spielen, bevor man sich nen koplett neuen amp kauft.die sind vieleitiger und kommen imo näher an die originale ran.
aber wie gesagt, das beste ist in verschiedene läden zu gehen, viele amps ausprobieren und sich vielleicht auch von verschiedeneen leuten vor ort beraten zu lassen.
die subjektivität ist immer das größte problem. In den meisten Fällen macht es bei DEM sound (und wenn es auch nur temporär DER sound ist) klick im Kopf und man hat was man sucht.man muss nur bereit sein, lange genug zu suchen und nicht nach nem viertel jahr sagen "keine lust mehr zu suchen, ich nehm jetzt halt 'n marshall" oder ähnliches.
vielleicht würde sich ja auch hier jemand finden, der sich auskennt, in der nähe wohnt und sich bereit erklären würde, mit dem threadsteller mal los zu tigern.
So jemand hat mir in meinen anfägnen nämlich sehr geholfen.
 
...habe mir erlaubt, den Titel des Threads zu korrigieren ("'ne" durch "einen" ersetzt). Hoffe, das ist OK. :great:
 
"Oh, mir gefällt das Brit-Combo meines Microcubes, das soll ein AC30 sein

DER - es heißt DEEEEEEEEER Combo

Ansonsten 100% d'accord! :p:great::)

vg meikii

vielleicht würde sich ja auch hier jemand finden, der sich auskennt, in der nähe wohnt und sich bereit erklären würde, mit dem threadsteller mal los zu tigern.
So jemand hat mir in meinen anfägnen nämlich sehr geholfen.

Yesp, das hätte ich mir auch gewünscht. Wenn man sehr viel Glück hat erwischt man ja auch mal einen fähigen Mitarbeiter in einem "Fachgeschäft". Das "Reinschnuppern" in Sounds mit Hilfe eines Spider Valve oder ähnlichem (ich finde die auch gar nicht schlecht) schließt ja das Antesten im Laden nicht aus, im Gegenteil: In Ergänzung liegt die Lösung :great:

vg meikii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also in erster linie möchte ich mich schonmal bei euch bedanken!:great:
ihr habt mir sehr weitergeholfen.

noch eine frage, und zwar könnte ich momentan den oben bereits genannten "peavy vypyr tube 120" als b-ware (ausstellungsstück) für 569,00€ ergattern.

was sagt ihr dazu. (habe den amp jedoch noch nicht spielen können!:confused:
 
Ich habe den Amp zwar noch nicht gespielt. Aber wenn Du ihn bestellst hast Du ja 4 Wochen Rückgaberecht (Verpackung gut aufheben). Genug Zeit ihn ausgiebig zu testen. Da er sonst überall 699 kostet geht der Preis sicher in Ordnung, ist ja mit Garantie und Rückgaberecht

vg meikii
 
Wie immer an deiser stelle das zitat des tages: Kein Gear-Kauf ohne Testlauf!
Der vypr ist geschmackssache, ich PERSÖNLICH denk mir, wenn schon model, dann line6, die können das am besten mMn.
Und wenn du nicht am anus der heide wohnen würdest, hätte ich mich glatt mal angeboten ;)
 
Wie immer an deiser stelle das zitat des tages: Kein Gear-Kauf ohne Testlauf!

hmmm, wenn er per Versand kauft (und ich glaube so ist es, weil ich glaube gesehen zu haben, wo er kauft, jedenfalls passt die Beschreibung 1 zu 1) dann ist das doch ein 4-wöchiger Testlauf. Besser geht's doch gar nicht als bei sich selbst mit eigenem equipment in aller Ruhe 4 Wochen testen zu können mit vollem Rückgaberecht,

vg meikii
 
Der vypr ist geschmackssache, ich PERSÖNLICH denk mir, wenn schon model, dann line6, die können das am besten mMn.

Deine Meinung, meiner Meinung nach kackt jeder Spider gegen einen Vypyr ab! :)
Die Modelle sind einfach wesendlich praxistauglicher als die von den Line 6 Dingern, weil sie einfach mal alle sehr mittig ausgelegt und
nicht overgained sind.
 
Wo wir wieder beim thmea sind: anspielen und eigene Meinung bilden.

Genau! Und vielleicht dann auch gleich einmal den Marshall JVM215C testen. Miener einer hatte letztes Jahr ähnliche Überlegungen angestrengt. Von meinen Vorüberlegungen und Vorurteilen hatte ich mich Marshall eigentlich ausgeschlossen. Durch wiederholtes Testen im Vergleich mit anderen Kandidaten, war mir dann auch das potthässliche Äußere egal. Der ist mit 26 Kg als Henkelmann noch einigermaßen tragbar. Vom Grundsound gefiel mir der glücklicherweise auch besser als seine schwereren 2x12" Brüder. Gerade der sehr gute unverzerrte Klang mit ordentlich Lautstärkereserven ist für mich unerwartet unwiderstehlich und im Bandkontext durchsetzungsstark. Jetzt gehe ich glücklich mit der Gitarre in der einen und dem JVM in der anderen Hand durchs Musikleben. :)

Gebraucht gibt es den gelegentlich auch in der avisierten Preisklasse.
 
Hallo esp eclipse,

würde schon gesagt: grundsätzlich selber testen und anspielen.

Ansonsten stelle ich Dir meine Lösung vor: zwei Bugera V55 - Combos übereinander als Türmchen.

Ich kann beide Amps nutzen (werden angespielt durch eine Stereo-Multi-Tretmine) oder aber kann auch nur einen Amp verwenden und nehme den unteren dann nur als passive 1x12"-Box - an den oberen Amp angeschlossen mit entsprechender Umschaltung der Impedanzen über ein kurzes Speaker-Verlängerungskabel, welches ich mir hierfür gebastelt habe.

Oder man kann "jantz nach Wunsch" auch nur einen V55 verwenden, wenn es mal eine kleinere Location ist und/oder man nicht posen muss. :)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben