Gitarren Der Stars

  • Ersteller dean-markley
  • Erstellt am
heavysteve schrieb:
@ Brick Stone....
Wer sollen die 8 Gitarristen gewesen sein? [...]

Ich bin da nach dem Wikipedia Aktikel gegangen:

Terry Rance (bis 1976)
Dave Sullivan (bis 1976)
Bob Sawyer (1976)
Tony Parsons (1979)
Dennis Stratton (1980-1981)
Dave Murray (1976 und seit 1977)
Adrian Smith (1981-1989 und seit 1999)
Janick Gers (seit 1990)

Wenns nicht stimmt, bist du natürlich herzlich dazu eingeladen den Artikel zu korrigieren.:great:
 
@Brick Stone...
Sorry, von den Herren vor Dennis Stratton habe ich noch nie etwas gehört, weil
die 1. Maiden Single nun mal Stratton eingespielt hat. Die Zeiten des
Schülerkapellendaseins von Maiden kenne ich absolut nicht. Meine 1. Maiden Single,
die ich je gehört habe war Running Free/Burning Ampetition.

Sorry nochmals, Du kennst die Band sicher schon viel länger als ich.

Greetz Steve
 
@Heavysteve

Meiner Meinung nach ist eine Band eine Band, ab dem Zeitpunkt an, an dem sich mehrere Musiker zusammen tun und musizieren. Und nicht erst wenn sie ein Album heraus bringen ;)
Somit zählen auch die unbekannteren Gitarristen aus der Anfangszeit zur Geschichte von Iron Maiden dazu. Anderes Beispiel: Dave Mustaine war ja auch mal Mitglied von Metallica.

Von einer Schülerkapelle würde ich bei Iron Maiden nicht mehr reden. Steve Harris (welche sich ja als einziges festes Mitglied auszeichnet) war bei der Gründung immerhin 19 Jahre alt.

Dass ich die Band länger als du kenne möchte ich hier mal bezweifeln, ich weiß einfach nur wo ich im Internet nachschauen muss um klug zu scheißen.:D
 
@Brick Stone

Das mit der Schülerkapelle war war ja auch nicht böse gemeint, weil sich Maiden damals
glaube ich wirklich zu Anfangszeiten in der Schule kennen gelernt haben.
Ich verehre die Band sehr und war sogar schon einmal Backstage bei einem Gig.
Ich habe Maiden zu Ihrer 1. Scheibe im Vorprogramm von KISS in Hamburg gesehen.
04.Oktober 1980. Danach noch unzählige male.
Greetz Steve
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben