Gitarren, die keiner kennt...

Kann auch eine bieten die keiner kennt. Hab mal Google bemüht und hab genau einen gefunden der auch eine ELVIS hat :great:
DSCF0001.jpg
 
Soso, für die Härtere Gangart... da fiele mir wie schon gesagt worden ist ne Caparison Dellinger II ein, gibt es auch als 7 String...
Dann noch die Fender Teles Jim Root und John 5

dellinger II pro black.jpg
0134444706_frt_wlg_001.jpg
40716fen.jpg
 
Roja Lustrosa von Randy Parsons:
cid_tie_8CC6E8D789AF48F_7E5C_459F.jpgroja-021.jpgroja-039.jpg
Inlays, Binding und "Sustain-Block" sind aus Knochen.
Jack White scheint das Teil neuerdings auch zu benutzen, allerdings mit nem Gretsch-Logo:
 
Meines Wissen hat sich White das Ding von Gretsch extra anfertigen lassen. So hab ich es jedenfalls aus It might get loud in Erinnerung.
 
Nee, bei It Might Get Loud hat er sich ne Orginal Gretsch Anniversairy von Randy Parsons umbauen lassen. Die Gitarre, die ich postete ist auch von Randy Parsons und hat, trotz des Gretsch-Logos vermutlich nie eine Gretsch-Fabrik von innen gesehen. Randy Parson hat auch Jack Whites Triple Jet gebaut, welche eine Kupferdecke hat.
Seine Gitarren kann man auf seiner Homepage bewundern:
http://www.parsonsguitars.com/index.php
 
Danke für die Informationen! :)
 
Messenger Gitarren, spielte einst Mark Farner von Grand Funk Railroad in den 70ern
 
Rickenbacker ist natürlich bekannt. Aber meistens denkt man an die 330er Modelle, die 12er oder das Lennon-Modell (325er)
Aber dieses Modell dürfte weitesgehend unbekannt sein. Es sind auch nicht viele davon gebaut worden. 24 Bünde und 2 HBs. Der Sound geht eher in Richtung Les Paul denn typisch Rickenbacker. Wie ich meine zudem eine wunderschöne Gitarre.

attachment.php
 
Mich wunderts ja, dass noch keiner "Dommenget" genannt hat. Sehr spezielle Teile, wenn auch an sehr bekannte Modelle angelehnt. Die Schenker Brüder spielen die glaub ich auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben