Gitarren Effekte - Einsteigertauglich

VenomX
VenomX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.16
Registriert
20.08.05
Beiträge
60
Kekse
18
Hallo zusammen
Habe mir eine esp ltd ex-400 zugelegt
nun wollte ich fragen wa man am besten für effekte nehmen kann
habe einen marshall mg 100 dfx verstärker
spiele viel verzerrt,doch dsa vom verstärker reicht mir nicht
wollte nun mal wissen welches effekt gerät für mich am besten ist
wollte möglichst sehr aggresiven sound haben.der so richtig scheppert:)
habe noch nie mit effekt geräten gearbeitet und bin auch dementsprechend un erfahren
hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
hab bis jetzt nur wenige ausprobiert find aber den Muff gut und das Dime gerät ist nich übel.
 
Dass was du suchst klingt für mich nach Distortion :)
Schau mal nach den Boss Effekten,die sind sehr populär und qualitativ au recht brauchbar.
Allgemeine Frage,suchst du überhaupt einzelne Bodentreter oder willst du ein Multieffektgerät?
mfg Flow
 
probiers ma in der suchfunktion mit metal zerre oder effekt metal... da gibts etliche threads zu.

kannst ja bei gelegenheit einfach mal innen musikladen fahren und ausprobiern. mg100 dfx stehn da ja immer rum, und ne vergleichbare ltd wirste auch finden, dann einfach mal alle zerren probiern, gibtn haufen gute für den zweck, aber ob sie dir auch gefallen...

[edit:] ach ja, möglichst aggressiver soud: metal-zeren, also boss mt2 etc
 
Ich weiss es kommt ein bisschen spät
Was haltet ihr denn von dem boss mt2?
iss der gut geeignet für etwas aggressieveren heavy Metal?
 
*lol* na ausarten wird es wohl nicht :)

Ein MXR Distortion + hat auch ganz schön Dampf, wie ich finde.
Und so ein Rocktron Zombie wird auch von einigen favorisiert.
 
ich finde den mt-2 kacke. aber ich mag halt diesen ultra-metal ton auch nicht so.

geeignte für eine bestimmte musik ist für mich das, was zum einen gefällt, und was vor allem in den bandkontext passt. mit das aggressivste was ich bis jetzt gehört habe, war der bulldog von vox. kost aber auchn bisserl. aber - bevor ich mir einen einfange - das ist nur meine meinung.

wenn dir der ton vom marshall ansonsten gefällt, würd ich den einfach boosten. z.b. mit nem eq.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben