Gitarren Eigenbau ESP SV/RV Stil

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo

Wie vielleicht ein paar gelesen haben such ich nahc einer Randy Rhoads style Gitarre und hab beschlossen sie selber zu bauen.


Da ich noch einen LTD Hals Hier herumliegen habe dacht ich mir ich mach sie gleich in der ESP Form.


Also mal zu den Fakten:

Korpus: Linde
Hals: Ahorn mit Palisander Griffbrett(Geschraubt)
Hardware: Ich habe noch Goldhardware herumliegen also Vorrerst einmal die Hardware.
Also: Mechaniken: Noname(Vorerst) in Gold
Stringthrough Saitenführung mit TOM Bridge
Tonabnehmer: EMG 81
1x Volume Poti
Kein Tone Poti
Farbe: Schwarz.


Ich habe einmal eine Skizze gefertigt wie das Ganze aussehn soll.


Lg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Custom Flying V ESP LTD Skizze.JPG
    Custom Flying V ESP LTD Skizze.JPG
    28 KB · Aufrufe: 724
abonniert ;) Ich wünsche viel Glück beim Vorhaben :great:
 
Me 2
freue mich schon darauf...
 
Als Korpus Basis dient übrigends ein alter Flying V Korpus von ML Factory, der wird dann passend zugeschnitten!
Muss nur noch ein paar löcher verschließen!

Das Projekt wird wohl mehr eine Resteverwertung hehe!
 
Jau dann schauen wer doch mal :) Abooooooo !!!:D
 
Sooo, die Flügel sind einmal angezeichnet!

Jetz muss ich noch die vordere TA ausfräßung zumachen und die Halstasche neu fräßen, sowie das E fach und das Batteriefach.

Der Body is eigentlich für 630er Mensur und 22 Bünbde ausgelegt!
Der jetzige hals hat jedoch 24 und 648er Mensur, daher wir die tasche dann neu gefräßt!​
 

Anhänge

  • CustomV1.JPG
    CustomV1.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 312
  • CustomV2.JPG
    CustomV2.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 283
Soooo es geht wieter!


Der Body ist mal im Rohschnitt!

So jetzt ist er ziemlich leicht, das wird wohl heißen die Gitarre wird recht kopflastig!Muss mir also die Gurtpinposition dann genau überlegen!
 

Anhänge

  • CustomV3.JPG
    CustomV3.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 286
Cooles Projekt! :great:

Den unteren Zacken würde ich aber noch etwas kürzer machen...
 
Ja nein ich denke dass passt so!
Sonst passt alles irgendwie nicht mehr zusammen ;)

Hat werm einen Tipp wie ich den Mittelpunkt der zwei zacken ordentlich "beischleifen" kann?
Will ja nicht dass er Rund wird sonder so eckig bleibt!


Morgen werd ich dann mal die Kanten eckig schleifen udn die Bierbauchfräßung gemacht, ja die brauch ich :p

Dann wird die vordere Pickupfräßung verschlossen und dann gefräßt!
 

Anhänge

  • CustumV4.JPG
    CustumV4.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 237
Cooles Projekt, aber bei dem Headstock hätt ich gleich eine Ninja-V-Form probiert ^^

Mike%20@%20ESP%202008.jpg
 
Nettes Projekt, werde ich interessiert verfolgen :)
Hätte mich aber auch eher für die Ninja V entschieden, aber mal schaun wie deine am Schluss auschauen wird.
Wird sie eigentlich dann so ein Einheitsschwarz oder irgendwas spezielles?

Gruß, Chilly
 
Ja ich wollte eben eine im RR stil ;)

Flying V hab ich ja auch noch eine von Epi!
Vl bau ich die Ninja oder KING V auch mal, hab eh noch einen Korpus herumliegen hehe!

Wollte eben auch diesen Hals verwenden weil die Form mal ein wenig anders aussieht, soll ja ein "Custom" Instrument werden!


Bin bei der Formvorm noch unschlüssig!
Eventuel die abgeschräkten Flügel anders Lackieren!bzw so wie bei der ESP den innenraum der Flügel! Eventuell in Gelb!


Edit: Eben so, Nur dann mit Schwarzer Hardware
 

Anhänge

  • Custom Flying V ESP LTD SkizzeGelb.JPG
    Custom Flying V ESP LTD SkizzeGelb.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Na die Farbgebung auf nem V-Body is mir so aber schonmal begegnet :D
 
ich weiß ;)

entweder so ganz schwarz oder rot statt gelb, ode eben die schrägen kanten in einer anderen Farbe wie bei den Jacksons... oder eventuell fällt mir ja noch was ein ;)
 
Sooo es geht weiter!


Die Kanten sind jetzt abgeschrägt und die Biebauchaussparung!

Leider ist beim abschrägen der Kabelkanal aufgetaucht!Hab ich ganz vergessen :/

Naja muss ich halt zuspachteln!
 

Anhänge

  • CustomV5.JPG
    CustomV5.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 284
  • CustomV7.JPG
    CustomV7.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 273
  • CustimV6.JPG
    CustimV6.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 279
Na wie sieht's denn hier inzwischen aus?
 
Eher schlecht, mir fehlt ein wenig die zeit! Sollte aber bald mal weitergehen!

Es gibt aber auch einen neuen Hals, bei der Kopfplatte bin ich mir nur noch nicht sicher!
 
Sooo.......

Ich hab nochmal bisschen was vom Korpus weggeschnitten, mal schaun wies fertig aussieht. naja :)

Jetzt muss ich natürlich die bevels auch neu machen! Farblich bin ich mir auch noch unsicher
IMG_3658.jpgIMG_3663.jpg
 
Schwarz-Pink? :D Ok wäre etwas zu sehr geklaut :D Mal im ernst, ich find Weiß mit schwarzen Bevels cool
 
ich find ja Schwarz mit gelben, grünen oder roten recht fein! ;)
Aber vll probierst du einfach mal was neues, was es noch nicht gibt :great:

Gruß,
Chilly
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben