Gitarren Endstufe bis 300€

  • Ersteller extremelymild
  • Erstellt am
E
extremelymild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.05
Registriert
18.11.03
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

bevor jetzt wieder der tolle Hinweis auf die SuFu kommt, die habe ich schon benutzt!

Also ich suche eine Gitarrenendstufe bis max. 300€, gibt es da Empfehlungen? Ich habe bisher ins Auge gefasst: Velocity 100 und 120, angeblich besser als Marshall 8008......was gibt es sonst an gebrauchtem in der Größenordnung?

was haltet ihr hiervon?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3703766663&category=21763&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1

MfG, Martin
 
Eigenschaft
 
das ebay teil da kenn ich nicht. sollte aber genug leistung haben 8)

die velocitys sind sonst ganz ok
 
Engl 820 er oder die Marshall el34 mit 20W...
gibts beide in ebay etwa für das geld
minimal mehr
 
oder ne gebrauchte marshall 9005

2 mal 50 watt vollröhrenpower!!


die tauchen hin und wieder mal bei ebay auf und werden zu deinem preis gehandelt. die letzten die ich da gesehen hab, gingen sogar deutlich drunter weg
 
hi! In deiner Preisklasse dürften auch ne Peavey 2*50er liegen, da musste aber wegen der Röhren aufpassen...

oder, wenn es net Röhre sein muss, dann bis 200 € ne Valvestate endstufe von Marshall, oder ev. ne Rocktron Velocity 200/300 etc.

Mfg
Meldir
 
Rack ist immer gut!


Also, wenns die EL84 20/20 (2x20 Watt; völlig ausreichend, da Vollröhre) von Marshall für einen fairen Preis gibt, dann kann ich dir das Ding empfehlen.
Besitz es selber und bin höchst zufrieden.
Wenn du dir so´n Ding holst, dann meld dich bei mir. Es gibt ein paar Sachen zu beachten.
 
Danke für eure Tipps!

Ich habe mir jetzt vorläufig erstmal eine Velocity 120 gekauft, mein tonelab simuliert ja eine Röhrenendstufe schon mit......wenn das Geld dann mal langt werde ích mich mal nach einer ordentlichen Röhrenentstufe umsehen, Favorit ist da entweder Peavey 50/50 oder Marshal 20/20....da ich bei Gigs eigentlich immer über die PA spiele sollten die 40 Watt aus der Marshall eigentlich reichen.....

MfG, Martin
 
Die 2x20 Watt sind normalerweise wirklich genug.
Kommt drauf an, was du davor schaltest.
Mit z.B. nem Ampmodeler á la Pod ist es nicht ganz so "laut", aber mit ner Röhrenvorstufe, was sowieso besser ist, reichts dicke.
 
extremelymild schrieb:
Danke für eure Tipps!

Ich habe mir jetzt vorläufig erstmal eine Velocity 120 gekauft, mein tonelab simuliert ja eine Röhrenendstufe schon mit......wenn das Geld dann mal langt werde ích mich mal nach einer ordentlichen Röhrenentstufe umsehen, Favorit ist da entweder Peavey 50/50 oder Marshal 20/20....da ich bei Gigs eigentlich immer über die PA spiele sollten die 40 Watt aus der Marshall eigentlich reichen.....

MfG, Martin


Kannst du mal sagen wie du die Velocity so findest ?
 
Wenn die endlich da ist, auf jeden Fall..........am Freitag werd ich wohl nochmal über die Endstufe von nem Bekannten spielen müssen...

Aber das Tonelab ist gestern angekommen.......ich bin saumäßig zufrieden!!! echt der Hammer...

MfG, Martin
 
@extremely: wo hast du ne 120 er geholt? Sofern ich weiß gibts die neu net mehr, oder?

Mfg
Meldir
 
@Meldir:

hab ich bei ebay geschossen......ging interessanterweis günstiger als die meisten 100er die ich bisher beobachtet habe, die 120er ist aber brückbar und hat diese "definition" regler....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3703150142&category=21763&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

@Davis K.

Ist heute angekommen....jetzt erstmal ausgiebig testen....leider steht meine Box im Proberaum und da komm ich nicht rein.....:-/

MfG, Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben