Gitarren für Anfänger geeignet?

B
Bamse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.09
Registriert
23.08.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Rhede
Ich hab mich mal ein wenig umgeguckt (auch hier im Forum) und wollte mal eure meinung zu der "Ausrüstung" hören. Als Gitarren kommen vielleicht diese Modelle in frage:

http://www.musik-service.de/ProduX/...z_GSA60_Gio.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/...banez_SA120.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/...G400_Cherry.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/...maha_PAC112.htm

Der Verstärker sollte dann dieser hier sein:

http://www.musik-service.de/ProduX/...tarrenCombo.htm

Was meint ihr dazu? Wäre das ok für nen absoluten anfänger?

Und kann man damit auch vernünftig rock und punk spielen?

Ich hoff mal das den anderen thread niemand gelesen hat, und mir hier jemand helfen kann ;)
 
Eigenschaft
 
die Links sind nicht vollständig (...)
 
Mit der Epiphone Sg400 hab ich angefangen, ist ne gute Gitarre für den Anfang.Die GSA 60 ist auch nicht schlecht, die anderen hab ich nochnicht gespielt.
 
über deinen "amp-vorschlag" hört man nur gutes im forum. da machst du als anfänger wohl nix falsch...
 
Der Amp ist OK.

Die Gitarren sehr verschieden. Ich persönlich würde wohl die SG nehmen auch wenn sie nicht ganz so flexibel ist wie die anderen.

Danach dann die Yamaha, die Ibanez SA und als letztes die GIO..

RAGMAN
 
Was meinst du damit, das die nich so flexibel ist?
Das waren nur herausgesuchte, von denen ich hier was im forum gelesen hab und die für mich auch ncoh bezahlbar sind. vielleicht noch andere vorschläge? :confused:
 
hab' gerade eine sg400 als vintage wc gekauft und bin begeistert, spielt sich super, sieht edel aus und klingt deutlich nach mehr.
gibts unter 300.- inkl. bag und gurt.
 
Bamse schrieb:
Was meinst du damit, das die nich so flexibel ist?
Das waren nur herausgesuchte, von denen ich hier was im forum gelesen hab und die für mich auch ncoh bezahlbar sind. vielleicht noch andere vorschläge? :confused:

na die hat halt 2 Humbucker. Mit einem Humbucker und 2 Singelcoils ist man flexibler vom Klang. Ist halt eine PU Mischung aus Strat und Les Paul.

Wenn Du am Anfang beides hast kannst Du halt alles mal ausprobieren...

Ich persönlich komme mit 2 Humbuckern sehr gut aus.

Wenn Du anfängst Gitarre zu spielen sollte Dir die Gitarre sowohl optisch als auch von der Handhabung gefallen. Das erste halte ich für sehr wichtig, da es mit einer schönen Gitarre am Anfang mehr Spaß macht zu spielen. Mit der Zeit entwickelst Du dann ein Gespür für Deinen Sound: Gitarrentyp, PU, Verstärker, Halsform, usw

RAGMAN
 
sry das ich schon wieder was fragen muss, aber was sind humbucker und singlecoils???
 
RAGMAN schrieb:
na die hat halt 2 Humbucker. Mit einem Humbucker und 2 Singelcoils ist man flexibler vom Klang.
RAGMAN

Also i würd au lieber auf 2 HB spielen ( tu i au :D) als über HB+2xSC da kann i dir zustimmen, aber was die Flexibilität angeht, des is relativ, weil es mit drauf ankommt, wie die HB verschaltet sind...bei manchen kann man sie auch als SC anschließen bzw. splitten ( des is jetz nur auf die Flexibilität bezogen)


Ansonsten find i die HB praktischer und vom Klang gefallen sie mir besser...liegt aber dann wahrscheinlich au dran, was man spielt....:D

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
aber was die Flexibilität angeht, des is relativ, weil es mit drauf ankommt, wie die HB verschaltet sind...bei manchen kann man sie auch als SC anschließen bzw. splitten ( des is jetz nur auf die Flexibilität bezogen)

Ich habe aber noch keine Epi SG gesehen die standardmäßig mit splittbaren PU ausgestattet ist... ;)
Und um die ging es ja..

RAGMAN
 
...okay...mein Fehler... :redface:

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben