Gitarren in Teilen

  • Ersteller Earl Slick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Earl Slick
Earl Slick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.23
Registriert
04.08.09
Beiträge
280
Kekse
1.006
Ort
Saarland
Bei Ebay USA schon lange üblich,ab und zu auch im deutschen Ebay zu sehen - nagelneue Stratocaster,die in Teilen verhökert werden.Mal nackter Hals,mal nackter Body,bestücktes Pickguard,dann wieder Hals mit Mechaniken,full loaded Body usw. Mir entzieht sich der Sinn dieser Verkaufsstrategie zumal der Preis für alle Teile oftmals unter dem Neupreis der Gitarre liegt - die ja neu sein soll :confused: Aber da geht es wahrscheinlich darum,die numerierten Teile zu verkaufen und die Teile die nicht identifizierbar sind kommen von Allparts ? Hat jemand ne Ahnung was das soll ?
 
Eigenschaft
 
mir entzieht sich leider der Sinn dieses Threads, weil man weder über Preis wie auch über die Qualität der Teile keine pauschale Aussage treffen kann. So kostet ein Mighty Mite (offizieller Fender Teile Bauer) Hals knappe 100$, der Body ein bisschen drüber. Einen original Fender Body bekommst du selten unter 300$ - die Händler verkaufen gebrauchte Gitarren, zerlegen sie und verlaufen sie in teilen mit Gewinn.... was ist da das Problem?
 
Ich nehme diese Frage mal ernst und erkläre den "Sinn dieser Verkaufsstrategie" an einem konkreten Beispiel.
Eine bei Ebay ersteigerte Gitarre hat mir aufgrund des Sounds (mit Booster) nicht gefallen. Ich habe den Body dann wieder bei Ebay verkauft und den Hals einem Warmoth Body zugeführt.
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem zuständigen Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.


Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben