Gitarren mit 22 Bünde gesucht!

von Clyde-Rain, 13.03.05.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal west

    hal west Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    161
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 14.03.05   #21
    du kennst aber schon den grundlegenden unterschied zwischen einer stratocaster und einer les paul, oder?
    von daher müsstest du doch eigentlich wissen welche klangcharakteristik dir eher zusagt. die klingen ja grundverschieden, würde ich sagen. dem inen gefällt der singlecoil sound der strat, dem anderen der humbuckersound der les paul. man kann also auf der einen gitarre sachen machen die auf einer anderen gitarre nicht so gut gehen. (wegen der pu bestückung oder auch des vibratos oder der fixed bridge)

    mein tip wäre also mal in ein geschäft zu gehen, dort alle gitarren auszuprobieren und dich mal auf eine bauart festzulegen. dann kanst du dir zum beispiel die beste les paul type, die beste strattype oder die beste sonstwas für dein geld kaufen.

    weil wenn dir jetzt jeder sagt die epiphone elite les paul wäre die beste und du kommst in 1 monat drauf dass du doch eine strat wolltest, hast du das geld leider schon ausgegeben.

    also nimm dir die zeit alles auszuprobieren und kauf dann was DIR am besten gefällt.

    bis dann - hal

    ps.: eine les paul von epiphone mit nur 21 bünden würde ich echt gerne mal sehen. poste doch mal ein foto.
     
  2. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    966
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 14.03.05   #22
    hilft eigentlich immer noch net so recht ...

    is es gleiche als wenn du dir nen auto zulegen willst was mindestens 4Reifen haben sollte und wenn noch nen Reserverad dabei ist, is es auch ok ;)

    Irgendwelche Formen, Marken, Soundvorstellungen etc?
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.492
    Zustimmungen:
    1.652
    Kekse:
    54.901
    Erstellt: 14.03.05   #23
    Ich kann da hal-west nur zustimmen. Deshalb schließe ich diesen Thread. Das führt zu nichts. Von jemandem, der nach eigenen Angaben (anderer Thread) seit 6 Jahren Gitarre spielt, darf man etwas mehr Selbstständigkeit sowie genauere Angaben erwarten, anstatt sich endlos was aus den Nase ziehen zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping