Gitarren mit 22 Bünde gesucht!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Was gibts für gute Gitarren mit 22 Bünden? Die aber auch dort noch gut zu bespielen sind!!
Ich möchte mir eben ne Gitarre kaufen die 22 Bünde hat!
Vorschläge?

Greetz clyde
 
Eigenschaft
 
ehm, ja :D Du bist schon toll... Es gibt seeehr seeeeeeehr viele Gitarren mit 22 Bünden. Was sollen wir bitte für Vorschläge machen wenn wir GAR nichts wissen. Wie viel Geld hast du denn!? Was für ne Musikrichtung? Poste das nochmal und dann können wir weiterreden.
 
Clyde-Rain schrieb:
Was gibts für gute Gitarren mit 22 Bünden? Die aber auch dort noch gut zu bespielen sind!!
Ich möchte mir eben ne Gitarre kaufen die 22 Bünde hat!
Vorschläge?

Greetz clyde

Ich glaube es dürfte schwierig werden, eine Gitarre mit 22 Bünden zu bekommen? :rolleyes:
 
Ich glaube, etwas genauere Vorstellungen wären nciht schlecht, es gibt recht viele Gitarren mit 22 Bünden :)
 
Da gibt es Viele.
Ich mag die SG (die Toni Iommy fällt weg),dann noch gewisse Strats.
Und die meisten anderen Doublecut Gitarren mit 22 Bünden.
 
Vorallem für Hard Rock / Heavy Metal! Preislich so 1000 euro!
 
Und warum unbedingt 22 Bünde?
Ich meine früher war mir das immer egal wie viele Bünde, und hab halt eine Explorer mit 22 Bünden. Die Form ist eh schon mal scheiße um an die höchsten Bünde zu kommen. Aber wenn ich jetzt was improvisiere und schön schnell spiele, muss ich mir in der Engen ecke für das Bending zum 24. immer einen abbrechen. Also ich denke Bünde kann man nie genug haben.

Ich würde an deiner Stelle einfach alle Gitarren testen die mir gefallen, und dann würde unabhängig von den Bünden die beste kaufen.
 
omg, du willst 1000 euro für ne gitarre ausgeben und hast keine genauere vorstellung abgesehen von der anzahl der bünde?
 
TechN schrieb:
omg, du willst 1000 euro für ne gitarre ausgeben und hast keine genauere vorstellung abgesehen von der anzahl der bünde?

was soll ich denn da für Vorstellungen haben? Wie gesagt mind. 22 Bünde soll sie haben und auch in den hohen Lagen noch gut bespielbar sein! Ich mein ich kenne mich nicht so aus in Sachen Gitarren(technik) und ich nehme die, die den besten Sound hat und mir am besten liegt! ich finde mit Vorstellungen kann man sich zu tode suchen!
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Und warum unbedingt 22 Bünde?
Ich meine früher war mir das immer egal wie viele Bünde, und hab halt eine Explorer mit 22 Bünden. Die Form ist eh schon mal scheiße um an die höchsten Bünde zu kommen. Aber wenn ich jetzt was improvisiere und schön schnell spiele, muss ich mir in der Engen ecke für das Bending zum 24. immer einen abbrechen. Also ich denke Bünde kann man nie genug haben.

Ich würde an deiner Stelle einfach alle Gitarren testen die mir gefallen, und dann würde unabhängig von den Bünden die beste kaufen.

Da ich gerne Songs spiele von Guns N Roses zum Beispiel wo z.B. in Songs der 22 Bund vorkommt! Ist nur ein Beispiel!
 
MINDESTENS 22 Bünde klingt doch schon ganz anders ;)

Ich wüsste so spontan garnicht das es e-gitten mit weniger gibt, sollte also nicht das Problem sein was zu finden ?!

schau halt das du unten nen gescheiten cutaway hast, das du auch bequem an alle bünde rankommst und gut ist.
 
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber haben nicht die meisten Gitarren 22 Bünde ? oder gibts welche mit weniger ?
 
nur ein kleiner Tipp um deinen Suchhorizont zu erweitern:

Gitarren mit 24 Bünden gehen auch :D
 
Lenny schrieb:
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber haben nicht die meisten Gitarren 22 Bünde ? oder gibts welche mit weniger ?


Ich habe zu Hause 2 E Gitarren eine Ibanez und eine Epi Les Paul mit nur 21!!!
 
Also, die Gitarre muss MINDESTENTS 22 Bünde haben sie kann aber auch 24! :D
 
Clyde-Rain schrieb:
Ich habe zu Hause 2 E Gitarren eine Ibanez und eine Epi Les Paul mit nur 21!!!

Die meisten Strats und Telecaster haben 21.
 
Entschuldigung wenn ich das so salopp sage aber Junge hast du überhaupt en Plan von Gitarren ? ich Kann auch kommen und sagen ich will ne gitarre mit 22 Bünden hab 1000 euro. Da kannst du dir ne Harley Benton oder Ne Gibson kaufen gib ma informationen !!! :screwy:
 
vorallendingen, ich will ja nich rumklugscheissern, aber wenn epiphone gibson kopiert, dann sollte deine epiphone les paul 22 haben. meine les paul hat 22, ich kann auch gerne nochmal durchzählen
 
Ayran-Maiden schrieb:
Entschuldigung wenn ich das so salopp sage aber Junge hast du überhaupt en Plan von Gitarren ? ich Kann auch kommen und sagen ich will ne gitarre mit 22 Bünden hab 1000 euro. Da kannst du dir ne Harley Benton oder Ne Gibson kaufen gib ma informationen !!! :screwy:

also ich glaub der tread ersteller will uns verarschen!!!:mad:
 
Tut mir sehr leid aber ich hab folgendes geschrieben:

Clyde schrieb:
was soll ich denn da für Vorstellungen haben? Wie gesagt mind. 22 Bünde soll sie haben und auch in den hohen Lagen noch gut bespielbar sein! Ich mein ich kenne mich nicht so aus in Sachen Gitarren(technik) und ich nehme die, die den besten Sound hat und mir am besten liegt! ich finde mit Vorstellungen kann man sich zu tode suchen!

Was willst du noch hören?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben