Gitarren mit dünnen Hälsen

  • Ersteller Deep Purple
  • Erstellt am
D
Deep Purple
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
14.01.04
Beiträge
103
Kekse
0
Hallo ich suche Gitarren mit dünnen Hälsen die also sehr flach sind und auch nicht sehr breit...
preis sollte so bis 500€ sein...
 
Eigenschaft
 
ibanez, jackson, ....

die auswahl ist groß. einfach mal die marken in die suchmaschine von musik-service eingeben und nach preis sortieren lassen :)
 
Ibanez...
Nochmal...
Und noch a mal...(die find ich toll!)
Jackson RR...
Jackson Dinky...
ESP/Ltd MH...(*sabber*)
Nochma sowas ähnliches...
ESP/Ltd F Serie...(Da find ich das Korpusdesign klasse =))
ne Eclipse...
Und ne Viper...

Du siehst also, es gibt vieles :)

Und ich hab jetzt sogar schon einige rausgelassen.
Von Jackson gibts noch die King, die hat ne ähnliche Form wie die RR, dann gibts noch ne Superstrat-Form von denen usw usw.

Schau dich halt mal um ;)
Am besten bevorzugt bei Firmen, die viele Metalgitarristen unterstützen, die brauchen dann doch öfter schnelle Hälse als so jemand wie Slash oder Jimmy Page.

[e]So, Links geändert.
 
weiß leider nicht was du ansonsten dir vorstellst (Pickups, Vibrato) etc.
Jedenfalls habe ich eine Epiphone Les Paul Goldtop, deren Hals deine Kriterien erfüllen könnte. Kostet ca. 430 EUR und ist ein schönes Instrument, klasse Bespielbarkeit und Klang.
 
@ LoneLobo

- Von dem was du da aufzählst hatte ich die Jackson Dinky schon mal in der Hand und finde daß sie zwar einen flachen aber etwas breiten Hals hat.

- gibt es diese Instrumente wohl ausschließlich bei T-Man und nicht bei MUSIK-SERVICE?
 
Alles geile Gitarren...:great: :great:

aber wieso willste eine mit dünnen hals..??solist??Kleine Hände??:confused:
oder sowas:screwy:
 
KlausP schrieb:
- gibt es diese Instrumente wohl ausschließlich bei T-Man und nicht bei MUSIK-SERVICE?

Ööööh, ja ne...

Tut mir leid, is wirklich blöd, im MS-Board Thomann-Links zu posten D:

Liegt nur daran, dass ich Thomann auf nem Shortcut hab weil ich da n paar Unterhaltungen mitm Geschäftsführer hatte und deshalb oft/schnell an die Kontaktadressen kommen musste. Da hat sich bei mir Thomann halt so eingebürgert :O

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin nahezu nie auf der MS-Seite, weil ich mit deren Suche usw net so ganz zurechtkomm.

Aber ich änder die Links oben mal ab, man muss es ja wirklich net übertreiben.

Tschuldigung nochmal :|
 
KlausP schrieb:
- Von dem was du da aufzählst hatte ich die Jackson Dinky schon mal in der Hand und finde daß sie zwar einen flachen aber etwas breiten Hals hat.

ich glaube das war eine haptische (*g*) täuschung. meine gibson LP und meine jackson dinky sind gleich breit am ersten und am 12ten bund. man hat das gefühl der hals wäre breiter, weil der griffbrett-radius fast so flach wie bei einer konzertgitarre ist und der hals eben so dünn ist. aber im ende ist das einfach nur gewöhnungssache.
 
danke für eure antworten..ja ibanez sind zwar schön flach aber dann doch eher breit..außerdem sind die ibanet immer so super strat artig..und die jet king hat nun wieder nen dicken hals..
hm und wie war das die epi goldtop hat nen dünnen? das wär ja nich schlecht...weil die find ich ganz gut...aber was hat das mit den p 90 abnehmern auf sich? ist damit auch härtere gangart möglich also große verzerrungen..das will ich eigentlich gar nich..aber halt nur mal so informativ..und fangen die jegliche art von störgeräusch mist ein wie es die normalen strat pick ups machen?
 
ja kann mir jemand die hals maße der 56 gold top epi sagen also ich würde sie sowie im laden testen aber nur mal so...
ich wollte halt ne andere als meine epi lp special II weil bei der is mir immer der hals zu massig wenn ich mein vibrato mache..und auf den mit dünneren hälsen die ich mal bei kumpel gespielt hab klappts wunderbar
 
also die Pickups, sie klingen zwar gut, ist halt so ein Mittelding zwischen Strat und Les Paul Sound. Die Störempfindlichkeit ist auf jeden Fall gegeben. In der Mittelstellung des Schalters (also wenn beide PUs aktiv sind) sind die Störgeräusche weg. Ich hatte nie eine Strat deswegen kann ich nicht vergleichen aber so gut wie mit einem Humbucker ist es definitiv nicht.
Ich habe hier schon mal soundsamples gepostet die mit der Gitarre eingespielt wurden, das hier ist mit dem Roland Microcube eingespielt:



und das hier mit dem Boss ME-50 direkt in das Aufnahmegerät, am Effektgerät hatte ich diesen Boss Metalzone Verzerrer oder wie das heißt eingestellt:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=22027
 
also ich kann dir die cort mirage 600 empfehlen. Die hat einen schmalen und dünnen Hals. Cort hat ein super Preisleitungs verhältnis. Die Tonabnehmer machen sich auch ganz gut und die Verarbeitung ist für solch ein Preis sptize :great:
 
Deep Purple schrieb:
ja kann mir jemand die hals maße der 56 gold top epi sagen also ich würde sie sowie im laden testen aber nur mal so...
ich wollte halt ne andere als meine epi lp special II weil bei der is mir immer der hals zu massig wenn ich mein vibrato mache..und auf den mit dünneren hälsen die ich mal bei kumpel gespielt hab klappts wunderbar

ich kann versuchen das abzumessen wenn du mir sagst was genau.
 
cool danke habs mir grad angehört..das is auch so der klang den ich suche...
ähm na könntest du die breite des halses oben an der kopfplatt also dort wo die saiten aufliegen und am 12 bund messen und dann jeweils noch die dicke an den stellen? das wär echt klasse...
 
IBANEZ!!!Flacher hals-schnell zu be spieln...was besseres bekommst du eigentlich nich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben