Gitarren mit Nitrolack gehören nicht in den Gitarrenständer ?

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
Wenn ich dich korrigieren darf: "scheiße ... [noch] weiße strat mit gelbem fleck" .... die Dunkeln nämlich nach ;).

Gruß

ja wie?! die strat oder der fleck? :D
aber ich glaub nicht, dass meine "white blonde" lackierung dann plötzlich überall so leicht vergilbt aussieht, als wäre ich der größte kettenraucher ... :D
 
ja wie?! die strat oder der fleck? :D
aber ich glaub nicht, dass meine "white blonde" lackierung dann plötzlich überall so leicht vergilbt aussieht, als wäre ich der größte kettenraucher ... :D

Ach doch ...

IMG_0018s633.jpg
 
Ich glaub du wirst deine nun gar nicht mehr spielen ;) ... Oder du gewöhnst dich in den nächsten 30 jahren an den look - denn es wird kommen ;)

Gruß

Einfach die Gitarre im dunklen Keller lagern und auch nur dort unten spielen ;)
 
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage - wie sieht´s da mit schwarzen Nitroläcken wie bei meiner Les Paul Studio aus? Würde dann ja schwarz auf schwarz sein, ja ? :D

lg
 
Hallo,

ich hätte da noch eine Frage - wie sieht´s da mit schwarzen Nitroläcken wie bei meiner Les Paul Studio aus? Würde dann ja schwarz auf schwarz sein, ja ? :D

lg

Nitrolack kann sich nicht nur verfärben sondern auch anlösen - also "wellen". Wie schon oben erwähnt: Wenn du nicht sicher bist nen alten socken auf die auflagepunkte drauf.
 
Nitrolack kann sich nicht nur verfärben sondern auch anlösen - also "wellen". Wie schon oben erwähnt: Wenn du nicht sicher bist nen alten socken auf die auflagepunkte drauf.

Ahso danke, gut zu wissen. Die Les Paul kann aber im Grunde eh im Koffer bleiben, also spar ich mir die 10€ für nen´ Ständer lieber doch.
 
Ahso danke, gut zu wissen. Die Les Paul kann aber im Grunde eh im Koffer bleiben, also spar ich mir die 10€ für nen´ Ständer lieber doch.

Hallo, Ihr Geplagten!

Da Socken z.Z. recht knapp werden, ich habe noch einen großen Posten auf Lager <==> PN an mich :D

Gruß, Fidel
 
Hallo,

noch ein kleiner Tip - nicht nur die Gitarrenständer können den Nitro-Lack angreifen. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Gibson SG Junior gekauft und habe mir angewöhnt nach jedem Spielen mit einem Microfase-Tuch die beim Spielen berührten Flächen abzuwischen. Der Nitrolack bleibt so auch ohne Politur schön glänzend. So weit so gut, für die Lagerung fand ich das Gibson-Bag nicht so toll und habe mir einen SG-Koffer von Epiphone gekauft. Optisch sieht er dem Original sehr ähnlich aber hat ein "gefährliches" Detail. Die Zugschlaufe für das Fach ist aus Kunstleder und reagiert ebenfalls mit dem Nitro-Lack - zum Glück habe ich das Problem nach ein paar Wochen erkannt, so dass die Oberflächenveränderung noch nicht so stark war. Es war aber mind. eine Stunde vorsichtige Politur erforderlich, bis die Spuren einigermaßen aus dem Hals verschwunden waren.

Schöne Grüße
Christoph
 
Nicht zu fassen, auf was alles man so achten muss! Dank dir für diesen Hinweis!
 
haben esp und ltd modelle nitronlack
hat das verfärben auch auswirkungen auf die mechanik oder nur auf die farbe
 
danke gut zu wissen
 
Gibts denn eigentlich keinen normalen Gitarrenständer, wo man die Nitrolackgitarren rein tun kann? ich mein Socken sind ja schön und gut, aber auch keine Lösung in dem Sinn.... Für mich zumindest nicht...
Hab jetzt mal beim T grad gekuckt - da steht ja bei allen "nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack" - sogar bei den Koffern die Gitarrenständer sind und mit Pelz innen ausgekleidet sind...... :screwy: isch verschteh nix mehr...... :confused:
 
Gibts denn eigentlich keinen normalen Gitarrenständer, wo man die Nitrolackgitarren rein tun kann? ich mein Socken sind ja schön und gut, aber auch keine Lösung in dem Sinn.... Für mich zumindest nicht...
Hab jetzt mal beim T grad gekuckt - da steht ja bei allen "nicht geeignet für Gitarren mit Nitrolack" - sogar bei den Koffern die Gitarrenständer sind und mit Pelz innen ausgekleidet sind...... :screwy: isch verschteh nix mehr...... :confused:

geht mir genauso ... :cool:
ich bin total durcheinander, weil die einzelnen musikhändler auch unterschiedliche sachen erzählen ... Th. schreibt beim Rockcasekoffer mit Plüsch "nicht geeignet" - der örtliche musikhändler erzählt mir aus tiefster Überzeugung, dass das der einzige Ständer ist, der mit Nitrolack harmoniert ...

ich könnte mir ja jetzt so ein flightcase-gitarrenschrank mit nitrolack-verträglichem innenleben bauen lassen :D wird zwar n bisschen schwer das ding zu transportieren, aber was solls ... ;)
 
Ich habs!!! :D ich nehm mir einfach nen menschlichen Gitarrenständer - oder bin ich da auch schon wieder nicht informiert, dass da die Hände vielleicht auch reagieren??? :D
Stellt sich vielleicht jemand zur Verfügung? :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben