Gitarren mit Nitrolack gehören nicht in den Gitarrenständer ?

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
Ich habs!!! :D ich nehm mir einfach nen menschlichen Gitarrenständer - oder bin ich da auch schon wieder nicht informiert, dass da die Hände vielleicht auch reagieren??? :D
Stellt sich vielleicht jemand zur Verfügung? :D:D:D

der kann sich ja nen socken über die hand ziehen, damit sein aggressiver schweiß nicht den lack angreift :great:
 
mit den socken übern gitarrenständer muss man aber vorsichtig sein da fällt die gitarre schnell mal um^^
gibt es eigentlich auch billigere Gitarrenständer ohne weichmacher unter 25 euro?
 
Ich habe hier einfach einen K&M Ständer. Im Musik Schmidt stehen in den Teilen auch die Gibsons, da vertraue ich denen einfach mal so weit...
 
Ich habe hier einfach einen K&M Ständer. Im Musik Schmidt stehen in den Teilen auch die Gibsons, da vertraue ich denen einfach mal so weit...

irgendwann kriegen die bestimmt auch hässliche flecken, wenn sie länger da drin stehen ... das gemeine is ja, dass sich das erst nach u. nach entwickelt ... du stellst die klampfe rein, denkst dir "wunderbar - verfärbt sich nix" und plötzlich ists passiert ... :cool:
 
irgendwann kriegen die bestimmt auch hässliche flecken, wenn sie länger da drin stehen ... das gemeine is ja, dass sich das erst nach u. nach entwickelt ... du stellst die klampfe rein, denkst dir "wunderbar - verfärbt sich nix" und plötzlich ists passiert ... :cool:

Die haben die ja auch längere Zeit dadrin stehen... und werden sich diesbezüglich informiert haben.

Im Grunde genommen hängt meine einzige Nitrogitarre aber eh an der Wand... :D
 
Gibson empfiehlt, ihre Gitarren überwiegend im Gibson-Koffer aufzubewahren und nur zwischendurch in einen entsprechend gesicherten Ständer zu stellen.
 
Gibson empfiehlt, ihre Gitarren überwiegend im Gibson-Koffer aufzubewahren und nur zwischendurch in einen entsprechend gesicherten Ständer zu stellen.

ist denk ich generell sowieso das gescheiteste, aber nerven tuts schon irgendwie. da kauftst dir ne gute deutsche Qulaität (K&M) und dann musst auch noch aufpassen, wennst die rein stellst und mit Socken rum basteln..... :redface:
 
Ich hab mir angewöhnt, die Gitarre nur zum Spielen aus dem Koffer zu nehmen und sie dann nur in den Spielpausen in den Ständer zu stellen; eine große Sache ist das wirklich nicht. Und es müssen ja auch keine Socken sein. Leg einfach ein (100%) Baumwoll- oder Seidetuch über die Auflagefächen und die Sache ist geritzt (kannst z. B. einfach ein T-Shirt (ohne Aufdruck) zerschneiden).
 
der kann sich ja nen socken über die hand ziehen, damit sein aggressiver schweiß nicht den lack angreift :great:

Ne der kriegt dann weiße Handschuhe wie n Chauffeur :D und nen Anzug :)
 
Ich hab das gleiche Problem mit den schrägen Wandhalter von K&N! Steht extra dabei - Nicht für Nitro Lacke.
Für meine edlen Teile habe ich an der Wand einen roten Teppich um die Gitarren hübsch zu präsentieren. Da macht sich eine alte Socke nicht so toll. Würde ein Schrumpfschlauch über die Auflagen auch gehen? Sind da auch Weichmacher drin?
 
Hier ein Bild mit dem Teppich:

IMG_0899.JPG
 
Ich hab das gleiche Problem mit den schrägen Wandhalter von K&M! Steht extra dabei - Nicht für Nitro Lacke.
Für meine edlen Teile habe ich an der Wand einen roten Teppich um die Gitarren hübsch zu präsentieren. Da macht sich eine alte Socke nicht so toll. Würde ein Schrumpfschlauch über die Auflagen auch gehen? Sind da auch Weichmacher drin?

Auf dem Foto sind doch keine E-Gitarren mit Nitrolack?...
... Auch im Schrumpfschlauch befinden sich Weichmacher. Aber warum hat jeder was gegen nen Socken? Und wer sagt das man einen Socken verwenden muss? Hier geht's eher um das Verwendete Material (Baumwolle)! Wer's "hübscher" mag, kann sich ja auch mit'm Stück Baumwolle hinter die Nähmaschine setzen und was nettes nähen ;).

Grüße
 
Dies ist auch ein altes Bild. Es ist aber unter anderem eine G&L Legacy mit Nitrolack dazu gekommen. Aber die Idee mit was Nähen find ich gar nicht sooo doof. Muss nur jemand finden der dies macht.

Grüße
 
Das mit den Weichmachern kann sich echt überall verstecken. Bei der letzten Probe habe ich Ibanez Grip Wizard plektren (mit Gumminoppen) benutzt. Ein paar von diesen Noppen haben sich wohl verselbständigt, denn eine halbe Woche später fällt mir auf, daß auf dem Hals meiner weißen SG jetzt zwei winzige rote Flecken eingefärbt sind.

Tragisch ist das nicht. Jetzt glaub ich aber zumindest zu wissen, daß auch meine Gibson SG Special Nitrolack hat.
 

Anhänge

  • j00.jpg
    j00.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 183
Jetzt glaub ich aber zumindest zu wissen, daß auch meine Gibson SG Special Nitrolack hat.

Wie ich es schon seit Monaten hier im Forum prädige: Gibson verwendet NUR Nitrolack und keinen anderen Lack auf den Gitarren! Eine Ausnahme gibt es aber die sind SOO(!) selten, dass die hier im Forum sowieso keiner hat.

Grüße
 
Wie ich es schon seit Monaten hier im Forum prädige: Gibson verwendet NUR Nitrolack und keinen anderen Lack auf den Gitarren! Eine Ausnahme gibt es aber die sind SOO(!) selten, dass die hier im Forum sowieso keiner hat.
Ja, ich denke von dir hat ich auch erst die Idee, daß es Nitrolack sein könnte. Aber so richtig glauben konnte ich es einfach nicht - Ich hör immer Nitrolack im Zusammenhang mit teuer, und meine Gibson ist ja preislich eher moderat. Ich denke da hätten mich nur zwei Sachen überzeugen können: Ein Zertifikat von Gibson (war nicht, Gebrauchtkauf) oder Verfärbung des Lacks durch Weichmacher (hat funktioniert, jetzt glaub ichs :great: ). Das mit der Baumwolle auf dem Gitarrenständer praktiziere ich eh schon, aber die Möglichkeit meinen Lack durch Plektrumwahl zu verfärben, die hatte ich nicht bedacht.
 
Das mit der Baumwolle auf dem Gitarrenständer praktiziere ich eh schon, aber die Möglichkeit meinen Lack durch Plektrumwahl zu verfärben, die hatte ich nicht bedacht.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wann der erste "Les Paul faded" besitzer hier die erste Gitarre mit verfärbung aufzeigt um mir zu glauben :D...

Andere Dinge die neben Plektrum & Gitarrenständer zur Verfärbung führen können sind u.a. auch Ledergurte wegen den Gerbstoffen. Dazu kommen noch T-Shirts mit Aufdruck.

Grüße
 
Ich hab jetzt eine Lösung für meine schrägen Wandhalter: Ich hab im Baumarkt selbstklebenden Filz gefunden. Müsste gehn.

IMG_1264.jpg
 
lol, DAS ist mal ne wand, die mir gefällt
gibts die auch als tapete zu kaufen? so zum aufrollen?:D:D:D:D:D:D:D
 
Ich hab jetzt eine Lösung für meine schrägen Wandhalter: Ich hab im Baumarkt selbstklebenden Filz gefunden. Müsste gehn.
Sieht gut aus! Ich sehe du lässt die Gitarrengurte dran. Fürchtest du die Gerbstoffe nicht?
Oder bist du bei denen Gurten sicher, daß es kein Problem gibt? Mein Nitro lackierte Gitarre
ist weiß, und großflächige Verfärbungen vom Gurt will ich nicht haben, aber ihn nicht dranlassen
zu können irritiert mich schon ein wenig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben