Gitarrenständer für mit Nitrolack

von WUPMusicMan, 03.06.07.

  1. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 03.06.07   #1
    Huhu,

    ich habe die Tage bei einigen Gitarrenständern gelesen nicht geeignet für gitarren mit Nitrolack oder Nich für den dauerhaften gebrauch gedacht.

    Wie ist das denn bei einerGibson Les Paul standard die hat doch nen Nitrolack drauf oder irre ich mich da?

    Ich hab nämlich nen Rockstand 5 fach ständer und da steht sie alle paar Wochen mal bei nem Auftritt für ein paar Stunden drauf. Macht das was?

    Gruss
    Marc
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 03.06.07   #2
    Wenn sie nur sehr selten und nicht dauerhaft z.B. zu Hause drauf steht wirst du wohl keine Probleme bekommen. Wenn du auf nummer sicher gehen willst deckst du die auflagepunkte am ständer mit nem baumwolltuch ab, dann passiert da 99,999% nix.

    Ständer die (laut hersteller) unbedenklich sind kommen von Hercules.

    Gruß

    P.S. Jede (original/echte) Gibson besitzt eine Nitrolackierung.
     
  3. Slade

    Slade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    25.02.09
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 04.06.07   #3
    Und wie stehts mit einer Epiphone LP Custom Ebony?

    Danke
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 05.06.07   #4
    Die haben einen Poly-Lack da ist das kein problem....
     
  5. WUPMusicMan

    WUPMusicMan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    7.10.12
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    221
    Erstellt: 05.06.07   #5
    Alles klar vielen Dank! Naja Live steht sie halt nur in den Pausen kurz drauf 30 minuten vlt 1 Stunde ca. an nem Abend.

    Hab nen Multiständer da ich drei Gitarren auf der Bühne habe mal sehen obs das von HErcules auch gibt.

    Dank dir

    Gruss
    Marc
     
Die Seite wird geladen...

mapping