Gitarren Multi oder doch eins für den Bass

Beary
Beary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
09.03.08
Beiträge
40
Kekse
0
Guten Abend

Ich habe eine Frage bezüglich des ZOOM B1.
Und zwar Spiele ich meist ohne Effekte und habe auch nur ein Gitarren Multi das ich ab und an mahl vor den Bass schalte. Nun habe ich denn immer gleichen Sound satt und das Git multi gibt mir auch nix mehr :)D) also dachte ich, ich kauf mir ein ''richtiges''
Bass Multieffektgerät.

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt ein 50Euro Gitarren Multi
Mit einem 50Euro Bass Multi zu ersetzen ?
Ich klaube nicht das einer zufällig beide besitzt. Aber vielleicht kann mir ja ein erfahrener Effekt Nutzer seine Meinung dazu sagen.

Danke fürs lesen.
 
Eigenschaft
 
Hab das B1 seit einer Woche. Die Effekte nutze ich relativ wenig, aber die Amp Simulationen sind echt fein!

Insbesondere die SansAmp Simulation ist echt gut gelungen!

Die Effekte sind auch okay und manche auch echt brauchbar, leider sind viele einfach nur unnötige Spielerreien. Aber für 50 Euro kannst du mit dem Teil eigentlich nichts falsch machen. Ausserdem hast du beim großen T 30 Tage Geldzurück-Garantie.:great:
 
Hei Danke

Auf den seltsamen 2D3D Bildern beim großen T kann man nich viel erkennen aber das sieht nicht so aus als währe da so eine art Wah eingebaut.
Das ist nämlich der Hauptgrund warum ich ein Multi will. Das und ein Chorus und Delay. :D
 
Kommt drauf an was du damit vorhast.

Wenn du es nur zum üben verwendest, würde ich das Gitarrenmulti behalten.

Für'n Proberaum dagegen müsste meiner Meinung nach schleunigst ein neues her. :)
 
Also eigentlich wollte ich damit schon zur Probe.

Bei Bass Effekten werden ja andere teile des Signals verändert als bei einem Gitarren Effekt.
( Korrigiere mich wen das Schwachsinn ist )
Trotzdem frage ich mich ob man den unterschied überhaupt bemerkt.
 
Für mich wäre ein 50€ Multi garnicht zu verwenden. Da hilft es auch nichts es gegen ein Gerät auszutauschen auf dem "BASS" steht. Dann spar lieber bis du genug Geld für ein einigermaßen ordentliches Teil hast.
 
... na ja -> komm, zum ausprobieren reicht es ja vielleicht ....

obwohl ich auch wenigstens das B2 nehmen würde :redface:
 
Das kostet aber das doppelte .
Was an sich ja kein Problem ist nur wen ich solange warte, bis ich das Geld zusammen habe, dann kann ich auch noch länger warten und warten und warten..
So wie ich mich kennt warte ich dann solange bis ich mir das B9 holen könnte. Und mein Bass steht solang in der Ecke und setzt staub an. :p

Ne, es war ja nur um mahl in die, auf den Bass zugeschnittene, Effektwelt zu schnuppern.
Ich werde mich mahl in der Bucht umschauen. Vielleicht habe ich ja da Glück und angle mir was für einen Fünfziger

Danke für die Hilfe
 
So wie ich mich kennt warte ich dann solange bis ich mir das B9 holen könnte. Und mein Bass steht solang in der Ecke und setzt staub an. :p
Danke für die Hilfe

Na du kannst doch bestimmt auch ohne FX Bass spielen ;-)
 
Genau das ist ja mein Problem seit einem Monat zwinge ich mich dazu zu spielen.
Es macht auch noch Spass nur Spiele ich zwei Noten und bin wieder gelangweilt.
 
Das kostet aber das doppelte .
......................... Vielleicht habe ich ja da Glück und angle mir was für einen Fünfziger
Danke für die Hilfe

ich habe für ein B2 (bucht) 60,- bezahlt :cool:

Genau das ist ja mein Problem seit einem Monat zwinge ich mich dazu zu spielen.
Es macht auch noch Spass nur Spiele ich zwei Noten und bin wieder gelangweilt.

... und du meinst ein FX kann dir da weiterhelfen :gruebel:
 
Genau das ist ja mein Problem seit einem Monat zwinge ich mich dazu zu spielen.
Es macht auch noch Spass nur Spiele ich zwei Noten und bin wieder gelangweilt.

kenn ich, war bei mir auch so, als ich mir einen neuen bass ausgeguckt hatte und schon schwer GAS krank war, hatte ich auch keine lust mehr auf meinen alten... da war dann auch mal ne woche ziemlich ruhig :redface: doch als ich dann den neuen hatte^^ GAS bezog sich dann wieder auf boxen, aber ich hab wieder bass gespielt wie n weltmeister^^

also nicht verzagen!!! frisches equipment bringt neuen wind in die sache (wenn es dann endlich mal kommt :twisted::twisted:Tho*a*n:twisted::twisted:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben