Boss ME-50 B Bass Multi Effects

  • Ersteller jaksupistar
  • Erstellt am
für den wechsel zwischen den bänken muss man sich allerdings zum board herunterbücken bzw. einen extra fußschalter kaufen/bauen. so hast du also komfortabel 3 verschiedene einstellungen auf abruf und mit ein wenig mehr aufwand kannst du schnell auch noch zwischen en bänken wechseln!

das heißt wirklich nur 3 Effekte sonst bücken?!

hmm vielen vielen dank für die Infos...

aber noch: beim GT ist das auch so oder hat der die Bankschalter auf ner Fußtaste?
 
Hat das Boss Me eigentlich auch einen Mehrband-Equalizer? Sowas in der Form vom Boss GEB-7?

du hast beim ME-50B n equalizer...

4 regler: low, mid, high sowie einen, mit dem du die frequenz festlegen kannst bei der die mitten angebhoben bzw. abgesenkt werden sollen
 
das heißt wirklich nur 3 Effekte sonst bücken?!

hmm vielen vielen dank für die Infos...

aber noch: beim GT ist das auch so oder hat der die Bankschalter auf ner Fußtaste?

du kannst dir ja zusätzlich nen fußtaster basteln oder kaufen, mit dem du die bänke wechseln kanns!

gruß
Philipp
 
Mein kleiner Bruder hat das Teil seit heute. Also der erste Eindruck ist ziemlich gut, klingt sehr ordentlich. Ich hab auch mal das ME 50 für Gitarre besessen, das war auch gut. Die beiden Teile kann ich nur empfehlen, das Bass Teil noch mehr, da die Möglichkeiten beim ME 50 vielen Gitarristen nicht reichen, aber das ME50B für sehr viele (Anfänger/Fortgeschrittene) reichen sollte. Ich finds toll, dass das Teil nen Equalizer hat:great:
 
Mein kleiner Bruder hat das Teil seit heute. Also der erste Eindruck ist ziemlich gut, klingt sehr ordentlich. Ich hab auch mal das ME 50 für Gitarre besessen, das war auch gut. Die beiden Teile kann ich nur empfehlen, das Bass Teil noch mehr, da die Möglichkeiten beim ME 50 vielen Gitarristen nicht reichen, aber das ME50B für sehr viele (Anfänger/Fortgeschrittene) reichen sollte. Ich finds toll, dass das Teil nen Equalizer hat:great:

Ich kann mich diesen Worten nur anschließen.
Ich habs auch und bin total zufrieden!
 
Ich hab seit gestern das GT-6B. Jetz muss ich nur noch rausfinden, was ich machen muss, um Equalizer, Verzerrer und WahWah auf Fußtritt einschalten zu können... Mehr brauch ich eigentlich nicht. Und ich hätts mir auch nich gekauft, wenns nich so billig gewesen wäre! ;-)
 
Das GT6-B billig? wo gibts denn sowas?
 
ebay...260 €
 
Ich habs bei ebay für 280€ inkl. Versand gekriegt, neuwertiger Zustand... Und ich kenn mich echt null aus mit dem Teil.^-^
 
du kannst dir ja zusätzlich nen fußtaster basteln oder kaufen, mit dem du die bänke wechseln kanns!

Was wäre denn dafür ein geeigneter fußschalter der alles steuern kann denn hinten am me50b steht dann an gleicher stelle noch COMP ON/OFF, Tempo, Bank UP/Down

Gruß
Hoest
 
ähn noch ne frage:

das ding hat ja leider kein di out :(

wenn ich nun aber über ne pa spielen will geht das nich das ich links out für meinen verstärker nehm und rechts out für die pa?
 
Klar geht das - Nur ist der Out nicht symetrisch. Das Kabel zur PA sollte dann nicht so
sehr lang sein. Bei einem D.I. werden solche Verluste ausgemerzt und Einstreuungen
vermieden :redface:
 
nd du solltest keine Effekte nehmen, die Stereo funktionieren, z.B. Flanger oder Chorus, dann kommt nämlich nur eine Hälfte am Pult, bze. am Amp an. Durch einziges Belgen der LeftOutBuchse wird das ganze Signal nämlich auf Mono summmiert, bei Belegung der rechten Buchse aber wiederum gesplittet.
 
moin.... wollt mal fragen welche einstellungen ihr in eurem Boss habt ......

und welche sounds/einstellungen für gewisse bands am besten is

thx im voraus
 
Frage in die Runde:
zugegeben, das ME-50 B ist der Oberhammer ...
Ich benutze es gerne und habe viel Spaß damit (meine Band auch), aber was fange ich nut mit den ganzen Verzerrungen an ?
Ich mache keine Hardcaor-deathmetal-grunge-deppressivo-crash-Rock ... ;)

Kann mir irgend jemand erklären, was ich als einfacher Rocker. Jazzer, Beater ... mit der mittleren Bank am sinnvollsten anfange ? Aktuell benutze ich eigentlich nur den "natural" und "Bassdriver"... ansonsten absolut affengeiles Oberhammerteil

Danke ciao
Andreas
 
Frage in die Runde:
zugegeben, das ME-50 B ist der Oberhammer ...

Kann mir irgend jemand erklären, was ich als einfacher Rocker. Jazzer, Beater ... mit der mittleren Bank am sinnvollsten anfange ? Aktuell benutze ich eigentlich nur den "natural" und "Bassdriver"... ansonsten absolut affengeiles Oberhammerteil

Danke ciao
Andreas

Ich danke dir vielmals :redface:
Du hast mich mal wieder vom GAS geheilt. Kann ich meine drei Einzeltreter doch behalten :cool:
 
Ich danke dir vielmals :redface:
Du hast mich mal wieder vom GAS geheilt. Kann ich meine drei Einzeltreter doch behalten :cool:

Ups, erste mal, daß ich das ohne Handauflegen und via internet hinbekomme ....:D
dazu muß ich aber noch was sagen:
ich hatte vorher das Digitech 200 ausgetestet, damit komme ich nicht klar, brauche einfach Drehknöpfe zum glücklich werden.
Das Boss ME 50 ist wirklich ein affengeiles Teil und ich benutze es quasi anstelle von mehreren Tretminen (erschien mir billiger, als Einzeleffekte zu kaufen), weil es einfach so gut ist, daß ich auf die Anschaffung von Einzeltretminen für die nächsten Jahre verzichten werde.
Allerdings ist es halt wohl auch für Hardcore-death-metal... ausgelegt... die Optionen kann ich irgendwie nicht gescheit nutzen.

ciao
Andreas
 
Du sagst, du bist Rocker, Jazzer, Beater. Was willst du dann mit Metalsounds?

Also ich nutz da au nur den HiBandDrive un noch ne Zerre, aber was ich sonst net brauch, muss ich ja net krampfhaft verwenden, nur weils da ist. Du guckst ja au nicht jede Woche 3 Studen QVC nur weil du den Sender hast... ;-)
 
Du sagst, du bist Rocker, Jazzer, Beater. Was willst du dann mit Metalsounds?
Du guckst ja au nicht jede Woche 3 Studen QVC nur weil du den Sender hast... ;-)


Oh, Mann ... ich besitze nicht mal einen Fernseher .... seit 3 Jahren bin ich Glotze-frei ....

aber du hast Recht,ich habe es ja schon angedeutet ... ich benutze was Sinn macht, der Rest bleibt in der Maschine ....

Ciao
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben