Gitarren Neuanschaffung...

arGo
arGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.14
Registriert
22.02.05
Beiträge
234
Kekse
113
Ort
Hilden
Servus...

Ich bekomme jetzt am Ende des Monats Gehalt und wollte mir davon ne neue Gitarre holen...
Hab mir eine ausgesucht die ich persönlich ziemlich geil finde, bin aber bei Neuanschaffungen immer unsicher ob das Ding dann auch wirklich in Ordnung ist...
Wollte euch deßhalb mal fragen was ihr von davon haltet...

LTD EX-50 Standard Serie

Farbe: Black, Tune-o-matic/Stop Tailpiece, geschraubter Hals

Preis: 269,-

229849-682x280.jpg



:D :D :D
 
Eigenschaft
 
Ui Ui Ui ... schau mal ein Thread unter diesem hier, selbe thematik.

MfG
Eric
 
Informier dich doch erst mal über Dinge wie die Art der verwendeten Hölzer ( kein Laminat oder Sperrholz, gut ist z. B. Erle oder Mahagoni ), die Tonabnehmer, ( Markenfabrikat oder Billigware ).
Bei der Form dieser Gitarre ist das Spielen im Sitzen recht schwierig.
Ansonsten würd ich sagen, spiel sie mal im Laden an, nicht nur verzerrt sondern auch clean, damit du siehst ob was scheppert oder so.
 
stimmt. du solltest sie einfach ausprobieren. wenn ich sage kauf sie dir weil ich sie gut finde heißt das nicht, dass du auch mit ihr klar kommst.
 
Sieht sehr stylisch aus!

Was Qualität/Verarbeitung angeht, kann man vom Bild her net sagen, wie schon die Vorposter, geh in Laden und teste sie an!!! :great:

1. Vom optischen her hast du dich ja schon entschieden, des is gut.

2. Von der Verarbeitung her, mußt se mal in de Hand nehmen und anschaun, so kann man davon mehr erkennen als aufn Bild und am besten noch im Laden Meinungen einholen.

3. Häng se dir au mal um un schau, wie se dir in der Hand liegt, weil des vom Design her manchmal schwer machbar is (allg. Handling) im stehen und sitzen.

I hab die BC Rich-Warlock un die is halt etwas kopflastig aber es läßt sich damit leben.

(((Du kannst dir auch mal alternativ zu dieser Git, ne Andere geben lassen. Die von dir ausgesuchte is so ähnlich (optisch) wie z.B. die Jackson Randy Rhoads RR 3 See thru Black )))


oda allgemein vom Stil her (BCRich)

http://www.bcrich.com/bcrich_guitars/platinumpro.asp

bin halt mit BC Rich sehr zufrieden auch was Verarbeitung angeht etc. ,deswegen...;)

Also, i will dich von deiner net abbringen, aber die abgebildete kenn i net, bzw. hatte sie noch net im Augenschein....

gruß Corvus :rock:
 
Ich würde einfach mal sagen du gehst in Musikläden und spielst einige Gitarren und Verstärker an, bevor du dir eine NEUE Gitarre kaufen solltest. Du besitzt ja anscheinend schon eine, da sollte man vor dem Neukauf sich schon mit einigen anderen Instrumenten (Gitarren) befasst haben um sich ein gutes Bild zu machen was es für Unterschiede in Qualität, verarbeitung, Bespielbarkeit, Klang, Preis ... etc. gibt. Mein Persönlicher Rat ist es aber auch mit der 2. Gitarre ein wenig zu warten und nicht direkt von schnell gespartem Geld etwas neues zu besorgen, wenn du in ein paar Läden warst wirst du sehen was es für schmucke Stücke gibt. Ausserdem kauft man sich meistens eine Gitarre nicht einfach so weil man mal wieder eine neue haben möchte sondern um 'besseren' Klang zu erreichen und dafür ist wieder sehr sinnvoll erst im Laden zu sehen was dein schwächtes Glied aus der Kette ist (wurde hier in nen paar threads als Beispiel genommen und ich finde es sehr gut), vielleicht hast du schlechten Sound weil dein Amp absoluter Schrott ist und es ist besser erst einmal ein Effekt zu kaufen oder einen neuen Amp oder etwas stimmt einfach mit deinen Amp Einstellungen nicht. Einfach so ohne Ahnung zu haben etwas kaufen ist nicht so Empfehlenswert, ich hoffe ich unterstell dir nun nichts, aber in Musikläden zu gehen bildet. In diesem Forum kannst du auch mit der SuFu einiges finden ich denk aber das weisst du, les dir mal ein paar Threads durch über Gitarren die bei dir in Frage kämen und entscheide dann.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche und ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Ratschläge geben die dir helfen bei der Suche.
 
ich selber habe ne esp ltd ex 400 und die ist sehr gut (vom sound hohohoho :twisted: )..
aber die ist auch um einiges teurer..

zur 50 kann ich nicht viel sagen..
du musst sie einfach mal testen.. und schaun wie dir die Qualität, verarbeitung und sound so gefällt und wie du mit der Kopflastigkeit zurecht kommst.. ( wenn sie kopflastig ist )

meine ex 400 ist sehr kopflastig... habe deswegen ein wildledergurt :p
aber komme jetzt gut zurecht... :D

und im sitzen ist sie sehr sehr sehr bequem, für mich die im sitzen bequemste E gitarre :)

vll sparste ja noch a bissl und kaufst dir auch ne ex 400 :D

mfg ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben