Gitarren Noise Gate

  • Ersteller Patrick Manivia
  • Erstellt am
Also nochmal zu der frage...ich spiele einen Marshall TSL 100 Top. ich hatte beide varianten ausprobiert (auf mute und reduction) ich fahr morgen in proberaum und probiers nochmal aus. vielleicht hab ich einfach nen dummen fehler gemacht. von der verschaltung her wars definitiv richtig. Effektweg war übrigens auch an ^^ hab nen fußschalter. das prob ist auch irgendwie das rückkopplungen immer noch da waren und das hat ja eigentlich nix mit dem fx zu tun (hab natürlich am threshold rumgedreht und probiert).
Aber prinzipiell muss man es auf reduction stellen ja?
 
Ich hatte einen ISP G-string, um wirklich Alles zu killen.
Teuer, aber effektiv !
Vor den Amp und im Loop.
Perfekt !!!
 
Ich weiß nicht, daß Teil ist doch eher für's Mischpult gedacht. Mit der Gitarre direkt rein wirst du wahrscheinlich nicht gehen können, wenn überhaupt, muß es in den Loop.

Ich hatte mal den kleinen ISP Decimator zum testen und kann den auch nur wärmstens empfehlen.
 
ISP G-String = 1x Effektloop + 1x Gitarre In & Out

Zwei Noise-Gates, die zusammen arbeiten ;) Dafür auch teuer, aber sehr effektiv.
 
Sorry, das war bezogen auf den dbx266. Falscher Knopf gedrückt :)
 
Hallo!
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, stell ich meine frage einfach hier rein, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Ich spiele zZ einen peavey 6505, und habe ein BBE stomp pedal im loop!
ich hätte nun vor mir ein Boss noisegate zu kaufen und hätte nur eine frage: wo soll ich das gate platzieren? (btw: das grundrauschen stört mich jz nicht SO sehr, mir gehts eher um die rückkoppelung bei kleinen spielpausen/breaks).

würde es so gehn?:
1) git->ns2->amp input (und den bbe stomp im amp loop lassen)

2) oder das gate zum bbe in den loop setzen?
git->amp input
FX send ->ns2->bbe stomp->fx return

danke schonmal für eure hilfe :)
 
noisegate am besten in den loop und zwar an die letzte stelle
es sei denn, du möchtest im loop noch reverb/delay-effekte nutzen, dann gehört das noisegate ans ende der effekt-kette aber VOR Delay/reverb:great:
 
noisegate am besten in den loop und zwar an die letzte stelle
es sei denn, du möchtest im loop noch reverb/delay-effekte nutzen, dann gehört das noisegate ans ende der effekt-kette aber VOR Delay/reverb:great:

nein, ich hab sonst keine effekte, nur eben das bbe stomp pedal.

also quasi variante 2, nur halt den bbe stomp VOR dem noisegate!

ich bedanke mich recht herzlich, mir wurde damit sehr geholfen :)
 
Ich habe von Rocktron das Hush Pedal und hatte es in meinem Rack zwischen Preamp und Endstufe geschaltet, also in den LineOut vom Preamp. Absolut super, es hat die Töne nicht so (wie ich es empfinde) unnatürlich abgeschnitten und verkürzt wie das Boss Noisegate und hat jegliches Rauschen und Brummen eliminiert! Im Zweifelsfall würde ich das Boss und das Rocktron einfach mal probieren und mich dann entscheiden, wobei ich wie gesagt das Rocktron bevorzugen würde.
Momentan habe ich es in den Effekt-Loop vom Fireball geschaltet.
 
Hallo!
Da ich keinen neuen Thread eröffnen will, stell ich meine frage einfach hier rein, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

Ich spiele zZ einen peavey 6505, und habe ein BBE stomp pedal im loop!
ich hätte nun vor mir ein Boss noisegate zu kaufen und hätte nur eine frage: wo soll ich das gate platzieren? (btw: das grundrauschen stört mich jz nicht SO sehr, mir gehts eher um die rückkoppelung bei kleinen spielpausen/breaks).

würde es so gehn?:
1) git->ns2->amp input (und den bbe stomp im amp loop lassen)

2) oder das gate zum bbe in den loop setzen?
git->amp input
FX send ->ns2->bbe stomp->fx return

danke schonmal für eure hilfe :)

also in dem fall musst du das gate VOR den amp schalten. im effekt loop bekommst du keine rückkopplungen weg sondern nur rauschen. also wenn du dir das boss ns-2 holst dann würde ich dir eh diese X Schaltung empfehlen. (wurde vor 2 seiten oder so sehr genau beschrieben) damit bekommst du beides weg.
ich muss allerdings dazu sagen ich hatte das boss grad erst und hab es zurück geschickt weil ich damit nicht zufrieden war. lag bei mir aber auch am amp weil ich nur nen paralell fx weg hab und das is für son gate scheiße. hat bei mir selbst bei 100% aufgedrehtem mix nicht funktioniert.
aber der 6505 hat ja glaub ich eh nen seriellen und da sollte das hinhauen.

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben