Gitarren Notentabelle

Ninio
Ninio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.14
Registriert
19.10.09
Beiträge
161
Kekse
19
Ort
Nähe Eisenstadt, Österreich
Hey Leute,
Ich bin zwar kein richtiger Anfänger aber ich denke der Post gehört hier rein. Ich suche eine Gitarren-Notentabelle. Ich hab soetwas zwar für den Bass gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Falls ihr euch darunter nichts vorstellen könnt versuch ich's zu beschreiben.
Das ist ein Bild auf dem ein Gitarrenhals abgebildet ist und auf jedem Bund ist die dazugehörige Note vermerkt. Stimmung ist egal, ich kann ja die paar Töne umdenken, wäre aber natürlich praktischer wenn man mehrere zur Auswahl hätte.
Wäre nett wenn ihr mir sowas posten könntet.

PS: Sorry, wenns so nen Thread schon gibt, hab mit der SuFu nichts gefunden.
 
Eigenschaft
 
Welch Zufall. Das gleiche wie du hatte ich auch, und wenn du die Halbtonleiter kennst auch kein Problem.

Aber hab damals mal was "gezeichnet" :D
Sind zwar nur die ersten 12 Bünde für Standard Tuning, aber ich denk es wird dir helfen


Tabelle..jpg

€Dit, sehe das ist ziemlich klein. Wenn du nochmal drauf klcikst nach der Bildansicht kommt es noch größer wo du auch noch in Originalgröße zoomen kannst
 
Das hilft mir schon ziemlich weiter, danke.
Mein komisches Anfängerbuch geht nämlich nur auf jeder Saite bis in den 4. Bund^^.
Ich werd das mal in ne Excel Tabelle einfügen und Noten der selben Tonart gleich färben.
 
Das hilft mir schon ziemlich weiter, danke.
Mein komisches Anfängerbuch geht nämlich nur auf jeder Saite bis in den 4. Bund^^.
Ich werd das mal in ne Excel Tabelle einfügen und Noten der selben Tonart gleich färben.