einfaches ;-) progi um mehrere spuren aufzunehmen

von drunk in public, 17.04.06.

  1. drunk in public

    drunk in public Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 17.04.06   #1
    hallo!
    zunächst muss ich zugeben, dass ich keine ahnung von recordingsoftware habe.:) :) suche aber ein programm (möglichst einfach, ohne grossartige funktionen) mit dem ich eine gitarrenspur aufnehmen kann. hab das bisher mit soundforge von sony gemacht. zu dieser aufgenommenen spur möchte ich gern eine zweite evtl dritte spur dazuaufnehmen ( will das progi nur zum songwriting verwenden). beim aufnehmen dieser weiteren spuren will ich natürlich das bisher aufgenommene abhören können.
    das programm sollte so einfach wie möglich sein, da ich wie gesagt keine ahnung davon habe.
    sorry wenn ich das etwas umständlich beschrieben habe, war mir aber nur so möglich..
    ps. hab sufu benutzt aber nichts passendes gefunden.

    wäre nett wenn ihr mir nen ratschlag geben könntet!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 17.04.06   #2
    Wirklich nichts passendes?
    Als Freeware werden hier in fast jedem zweiten Therad Audacity oder Kristal erwähnt. Ob es viel einfacher geht, weiß ich nicht. Ich würde sagen Audacity ist für deine Zwecke besser, da etwas einfacher.
     
  3. drunk in public

    drunk in public Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.06
    Zuletzt hier:
    1.11.15
    Beiträge:
    1.050
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.661
    Erstellt: 18.04.06   #3
    danke! vielleicht hab ich ja auch einfach nicht gerafft...
     
Die Seite wird geladen...

mapping