Neue Gitarre - Tipps?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
hi,
also ich spiele schon ein bisschen :D und zu nun will ich mir nun ne ordentliche Gitarre holen. Zum Ausprobieren (ob es mir überhaupt gefällt) und Üben hab' ich letzte Weihnachten ne billige 112.-€ Tenson-Kopie gekriegt. Das reicht mir eigentlich jetzt nicht mehr, weil die ist eigentlich schrott, ich will mir in ein paar Monaten eine neue holen. Die will ich dann auch für später haben (und auch noch für viiiiiel später, wenn ich viiiiiel besser bin :D), und sehen lassen will ich mich auch damit :D nicht mit so 'nem Stagg-Teil oder so.

Jedenfalls... was könnt ihr mir da vorschlagen? Gibson / Epiphone, Fender oder was anderes gutes wär ok. Semiakustik oder Stratocaster wäre beides ok. ich kenn mich noch nicht so aus, sorry :)

Übrigens, ich hab in Erinnerung mal eine schwarze Gitarre mit rotem Pickguard gesehen zu haben. Das ist eigentlich voll meine Traumgitarre, lol ^^ bei google hab ich irgndwie nix gefunden. gibts so eine? link wäre nett!


so, danke für die beratung schonmal
 
Eigenschaft
 
Gib doch mal nen Preisrahmen an, wie hoch ist dein Budget?
 
bis etwa 550.-
 
hm, da wirste bei Gibson nicht fündig. Epiphone bin ich persönlich nich so der Fan von, wegen scheiß Qualitätsschwankungen etc.
Wie wärs mit:
Dean
LTD (vllt. findest du was gescheites)
BC Rich

was für Musikrichtung, welche Form, was für nen Amp hast du? Also mit Form mein ich was du bevorzugst (Les Paul, Strat usw...)
 
Wie wärs mit ner Ibanez ausser RG serie??
 
Für den Preis würde ich Dir eine Fender Std. Fat Strat empfehlen. Eine gute, universell einsetzbare Gitarre, allerdings für Metal weniger geeignet.
 
Erstmal wäre es nit schlecht wenn du ungefähr sagst welche Musikrichtung.
Nit schlecht is auch noch die JAckson DK-2