Neue Gitarre - Tipps?

  • Ersteller D.L. Styles
  • Erstellt am
D.L. Styles
D.L. Styles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
06.12.05
Beiträge
236
Kekse
18
hi,
also ich spiele schon ein bisschen :D und zu nun will ich mir nun ne ordentliche Gitarre holen. Zum Ausprobieren (ob es mir überhaupt gefällt) und Üben hab' ich letzte Weihnachten ne billige 112.-€ Tenson-Kopie gekriegt. Das reicht mir eigentlich jetzt nicht mehr, weil die ist eigentlich schrott, ich will mir in ein paar Monaten eine neue holen. Die will ich dann auch für später haben (und auch noch für viiiiiel später, wenn ich viiiiiel besser bin :D), und sehen lassen will ich mich auch damit :D nicht mit so 'nem Stagg-Teil oder so.

Jedenfalls... was könnt ihr mir da vorschlagen? Gibson / Epiphone, Fender oder was anderes gutes wär ok. Semiakustik oder Stratocaster wäre beides ok. ich kenn mich noch nicht so aus, sorry :)

Übrigens, ich hab in Erinnerung mal eine schwarze Gitarre mit rotem Pickguard gesehen zu haben. Das ist eigentlich voll meine Traumgitarre, lol ^^ bei google hab ich irgndwie nix gefunden. gibts so eine? link wäre nett!


so, danke für die beratung schonmal
 
Eigenschaft
 
Gib doch mal nen Preisrahmen an, wie hoch ist dein Budget?
 
bis etwa 550.-
 
hm, da wirste bei Gibson nicht fündig. Epiphone bin ich persönlich nich so der Fan von, wegen scheiß Qualitätsschwankungen etc.
Wie wärs mit:
Dean
LTD (vllt. findest du was gescheites)
BC Rich

was für Musikrichtung, welche Form, was für nen Amp hast du? Also mit Form mein ich was du bevorzugst (Les Paul, Strat usw...)
 
Wie wärs mit ner Ibanez ausser RG serie??
 
Für den Preis würde ich Dir eine Fender Std. Fat Strat empfehlen. Eine gute, universell einsetzbare Gitarre, allerdings für Metal weniger geeignet.
 
Erstmal wäre es nit schlecht wenn du ungefähr sagst welche Musikrichtung.
Nit schlecht is auch noch die JAckson DK-2
 
Kannst du den Fragebogen aus meiner Signatur ausfüllen, um deine Vorstellungen etwas zu konkretisieren?
 
die arias find ich gut weiß zwar net wie die e sind aber meine akkustische is scho ganz gut
 
okay.
"Wie stufst du dich als Gitarrist ein?"
Fortgeschritten(er Anfänger) :D aber zu dem Zeitpunkt des Kaufs hab ich dann ja schon viel Unterricht genommen

"Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?"
Grund oben :)

"Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?"
Punkrock, Hardcore, etwas Metal

"Wieviel Geld willst du ausgeben?"
höchstens 500.-, vielleicht auch noch 550.-, wär aber auch schön wenns nur ne gute 300.- wäre :D

"Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?"
ich hab schon eine schwarze Tenson Stratocaster, die will ich jetzt entgültig wegstellen. ich hätte gerne eine, naja, "prof." gitarre :) sie soll für später reichen, wie oben erwähnt

"Was für eine Halsform magst du?"
is mir egal

"Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?"
is mir auch egal ^^

"Wie viele Bünde brauchst du?"
22

"Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?"
nein, nicht unbedingt

"Irgendwelche Holz-vorlieben? Wenn ja, warum?"
nein

"Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?"
flexibel soll sie sein

"Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?"
neu, auf jeden fall

"Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?"
am liebsten schwarz. mein traum wäre schwarz mit rotem pickguard. form relativ egal, nur nicht so eine heavy-metal-gitarre mit so blitz-form oder so

"Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?"
nein

"Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?"
nein.


ich hab nen COXX amp für 99.-€: http://centprice.de/assets/images/GB60.jpg
aber ein bisschen abgespekter als der auf dem bild (hab kein besseres gefunden), meiner hat nur overdrive
 
auf epiphone kannste mal raufpullern :D hrhr

Spiel eine solche mal an
http://www.musikland-online.de/onlineshop_arpe652271_Aria-PE-Elite-WR-E-Gitarre.html
Is ähnliche wie meine, nur das meine eine studio is und nochn geiles binding hat.
Ich weis nich wie mit den epis aussieht, aber bei den Arias is allein der Halsübergang is schon genial. Da hast du bis zum Korpus ausschließlich "Hals" in der hand und keine fetten Klötzer.
 
nd, hat jemand malnach einer schwarzen mit rotem pickguard gesucht? nicht, dass ich die mir kaufen will, die wär bestimmt eh zu teuer, aber ich will nur mal wissen obs die gibt
Wenn´s nur am roten Pickguard liegt, das lässt sich auch ganz einfach mit einer Spraydose umlackieren. Wenn die Gitarre noch keins hat, besorgst du dir ein passendes bei Rockinger und lackierst es um.
 
ist epiphone wohl schlecht? hat wer schlechte / gute erfahrungen mit epiphone? (und welche gitarre war es?)

the flix schrieb:
Wenn´s nur am roten Pickguard liegt, das lässt sich auch ganz einfach mit einer Spraydose umlackieren. Wenn die Gitarre noch keins hat, besorgst du dir ein passendes bei Rockinger und lackierst es um.
einfach abschrauben und vollsprayen?? :) muss man da nicht aufpassen, dass der pickguard dann irgendwie was verklebt oder so?
 
Normalerweise sind die nur verschraubt.
Zu Epiphone gibt es unterschiedliche Meinungen, es scheint aber Qualitätsschwankungen zu geben, ein Antesten ist also unvermeidlich. Ich glaube, da gibt´s auch einen FAQ dazu.
 
Mein Kumpel hat ne SG400 Worn Cherry, lässt sich super bespielen und auch der Klang is für den Preis wohl annehmbar.
Allerdings kann ich SG-Formen nimmer sehen, weil hier hat jeder der mehr als 100€ für ne Gitarre ausgegeben hat ne SG (die meisten Epiphones...) Deshalb hab ich mir hier ausm Forum ne Fender ergattert, die demnächst kommen müsste *zu Fliege schiel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben