Gitarren Pickup Umbau

  • Ersteller Cal1ban
  • Erstellt am
C
Cal1ban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.09
Registriert
26.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute.
Zur Zeit spiele ich auf einer ESP LTD MH 50 ;) NIch so gut aber egal .
Naja was ich eigentlich fragen will ist ob es rein vom technischen her möglich ist emg 81/85 pickups reinzubauen und was ich dabei alles genau beachten muss bevor ich die dinger kaufe.
Es befinden sich immer noch die original ESP humbucker in der gitarre...
 
Eigenschaft
 
Moin moin und willkommen im Forum!

ESP LTD MH 50 ;) NIch so gut aber egal .

Das ist leider nicht egal, denn neue PUs werden die Gitarre auch nicht besser machen. Ein Sänger mit bescheidener Stimme verbessert sich auch nicht, wenn er über ein arschteures Neumann Mikrofon singt, statt über ein billiges Behringer ;)
Der Sound wird sich auf jeden Fall verändern und vermutlich auch zum besseren, aber es bleibt trotzdem die gleiche Gitarre.

Rein technisch ist es natürlich möglich in deine Gitarre EMGs einzusetzen, soweit im E-Fach Platz ist um eine 9V-Batterie unterzubringen. Du musst dann allerdings auch die Potis austauschen und nicht nur die PUs. Verdrahtungspläne gibbet im Netz zu hauf! Schau einfach auf der HP von EMG.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben