Hilfe bei Pickup umbau

  • Ersteller jacky17
  • Erstellt am
J
jacky17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
12.01.07
Beiträge
1
Kekse
0
Tach,

habe mir heute einen Humbucker gekauft für meine Les Paul kopie. Meine Paula hat 2 P90 Pickups mit nur je einen Kabelwenn ich das Kabel aufschneide ist noch ein zweites aber dünnes Kabel, und mein Humbucker den ich mir gekauft habe hat 2 getrente Kabelanschlüsse:screwy: jetzt weis ich nicht mehr weiter wie soll ich den Humbucker anschließen???
 
Eigenschaft
 
habe mir heute einen Humbucker gekauft für meine Les Paul kopie. Meine Paula hat 2 P90 Pickups mit nur je einen Kabelwenn ich das Kabel aufschneide ist noch ein zweites aber dünnes Kabel, und mein Humbucker den ich mir gekauft habe hat 2 getrente Kabelanschlüsse:screwy: jetzt weis ich nicht mehr weiter wie soll ich den Humbucker anschließen???

Bei den PUs mit nur einem Kabel und einem Innenkabel ist das äussere Masse und das innere heiss. Ich nehm an, das äussere ist einfach ein Metallgeflecht?

Beim Humbucker ist auch eins heiss und eins masse, was was ist, kann man nur sagen, wenn man den hersteller kennt.

An sich ist es egal, solange du den Humbucker alleine betreibst. Da kann man ihn vorwärts wie rückwärts anschliessen. In Kombination mit anderen Spulen kommts dann drauf an. Klingt der HB zusammen mit einem PU komisch dünn, dann die Kabel vertauschen. da er nicht 4adrig, sondern nur 2adrig ist, ist das aber kein Problem. Viel Irrtum ist nicht möglich.

PS: Paula umgefräst oder wie passt ein HB in die P90-Löcher?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben