Hilfe bei Pickup umbau

von jacky17, 12.01.07.

  1. jacky17

    jacky17 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.07
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.07   #1
    Tach,

    habe mir heute einen Humbucker gekauft für meine Les Paul kopie. Meine Paula hat 2 P90 Pickups mit nur je einen Kabelwenn ich das Kabel aufschneide ist noch ein zweites aber dünnes Kabel, und mein Humbucker den ich mir gekauft habe hat 2 getrente Kabelanschlüsse:screwy: jetzt weis ich nicht mehr weiter wie soll ich den Humbucker anschließen???
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.01.07   #2
    Bei den PUs mit nur einem Kabel und einem Innenkabel ist das äussere Masse und das innere heiss. Ich nehm an, das äussere ist einfach ein Metallgeflecht?

    Beim Humbucker ist auch eins heiss und eins masse, was was ist, kann man nur sagen, wenn man den hersteller kennt.

    An sich ist es egal, solange du den Humbucker alleine betreibst. Da kann man ihn vorwärts wie rückwärts anschliessen. In Kombination mit anderen Spulen kommts dann drauf an. Klingt der HB zusammen mit einem PU komisch dünn, dann die Kabel vertauschen. da er nicht 4adrig, sondern nur 2adrig ist, ist das aber kein Problem. Viel Irrtum ist nicht möglich.

    PS: Paula umgefräst oder wie passt ein HB in die P90-Löcher?
     
Die Seite wird geladen...

mapping