Gitarren Saiten (13er, <30€, für Martin)

  • Ersteller GitarristGabor
  • Erstellt am
G
GitarristGabor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
22.10.10
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Hey Leute,
welche Gitarrensaiten sind denn zu empfehlen. Sollten stärke 13 haben und nicht über 30€ Kosten :) Empfehlungen würden mir echt helfen!!! Aso meine Gitarre is eine Martin falls ihr i welche erfahrungen mit irgendwelchen Saiten auf ner Martin gemacht habt.
q





Bitte lesen: Warum aussagekräftige Threadtitel?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt kaum Saiten über etwa 15 €/ Satz... meine Empfehlung für Gitarristen, die nicht selbst verschiedene Marken testen wollen, ist Elixier Nanoweb (egal ob Bronze oder Phosphorbronze).

Gruß
Pida
 
Was Saiten angeht, kann man eigentlich nur selbst ausprobieren was man mag. Generell klingt Bronze ein wenig brillianter, Phosphorbronze ein wenig wärmer. Wie sich das auf deine Gitarre auswirkst und welchen Sound du dann magst, kann dir keiner vorhersagen.

Elixier werden gerne genommen, richtig. Aber nicht jeder mag das etwas seifige Spielgefühl. Außerdem rubbelt sich durch ausgiebiges Strumming die Beschichtung ab. John Pearse spielen auch viele und gegen die Martin Saiten ist auch nix zu sagen. Nur als Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben